Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Minibar - Basic Getränke?

32 Beiträge
16 Benutzer
0 Reactions
3,452 Ansichten
Famori
Beigetreten: 09.09.2008
Poker Player

Ich würde gerne in meiner Wohnung eine Minibar einrichten, nur leider habe ich keinen Plan davon, welche Getränke auf alle Fälle dort rein gehören.

Sicherlich Rum, Cognac usw..., aber ich habe keine Lust, unmengen an Euros für Schnaps auszugeben, welcher sowieso nicht getrunken wird.

Ein kleines 101 Minibar für einen Anfänger wäre also nicht schlecht.

Am besten auch gleich mit günstigen Bezugsquellen. :)

31 Antworten
Witz84
Beigetreten: 20.11.2007
Elite Grinder

solid first post nach über 1 Jahr :f_biggrin:

Famori Themenstarter
Famori
Poker Player

Wieso dachte ich, dass sowas kommt... :f_rolleyes:

shaddiii
Beigetreten: 05.04.2009
Oldschool Grinder

Deine Frage ist etwas seltsam. Du willst wissen welche Getränke reingehören, aber es soll dir (und deinen Gästen) schmecken. Sollen wir deinen/euren Geschmack nun erraten?

Viele Alkoholsorten braucht man zum Mischen, also wenn nicht pur getrunken wird. Basics sind da auf jeden Fall Vodka, Rum, Gin und Whiskey. Danach wird die Auswahl nahezu grenzenlos, bei mir z.B. mindestens 5-6 (Frucht-)Likörsorten, Cachaca, Calvados, Baileys, Ballantines, Ouzo, etc.

Vielleicht solltest du das doch einfach mal von deinem Geschmack abhängig machen und dann ggf weiter ausbauen.

highjeeemel
Beigetreten: 08.02.2007
Elite Grinder

Adios Motherfucker

wenn du den in deiner minibar mixen kannst, biste auf dem richtigen Weg ;) :]

Mathiss
Beigetreten: 25.02.2008
Elite Grinder

Sachen die ich immer da hab sind:

Bombay saphire Gin
Absolut Vodka
Kahlua
Tequila
Campari
Martini Bianco/Rosso/Extra dry
Old Pascas 73%
Havana Club 3 Jahre
Canario
Bols Triple sec
Bols Curacao Blue

Damit kannst du eig die meisten gängigen Drinks mixen, eben mit normalen nichtalkoholischen Zutaten, wie Säfte oder Grenadine.

Zum gemütlichen Pur trinken hab ich so die Standard Singlemalts wie Lagavulin16, Laphroig10 oder Highland Park18 da

HoRRoR
Beigetreten: 11.02.2005
BlackMember

basics:

gin wodka whisky rum

erweiterungen:
tequila cachaca kahlua campari triplesec wermut, 2. whiskey, 2. rum

Famori Themenstarter
Famori
Poker Player

Danke für die Tipps.

An die vier Getränke von Horror habe ich auch schon gedacht, allerdings bin ich mir unschlüssige bei den Marken.

Hab mir mal diverse Threads zu den verschiedenen Arten durchgeguckt.

Bei Whisky schwanke ich zwischen Balvenie Double Wood, Highland Park 12 oder Macallan Fine Oak 12.

Bei Vodka werde ich wohl Absolut Blue wählen.

Der Gin wird wohl der Bombay Sapphire Gin 47% sein. Falls es den nicht mehr geben sollte, ist der 40er eine Alternative?

Und beim Rum habe ich keine Ahnung, nur dass ich Bacardi möglichst meiden sollte.

Als fünftes werde ich noch Kahlua dazunehmen, ist der 20er genau so wie der 26.5?

dbmdw
Beigetreten: 12.08.2007
PokerStrategist

Den 47% Bombay bekommst du beispielsweise auch bei Link kaufen.
Ich würde aber eher zum Tanqueray TEN oder Millers Gin raten. Die sind noch ein dickes Stück besser als der Bombay.

Thurisaz
Beigetreten: 15.07.2006
PokerStrategist

Den Balvenie hab ich noch nicht probiert, aber mit dem HP12 bist du auf jeden Fall super bedient.

An Wodka würde ich sagen, probier mal den Russian Standard, den find ich in der Preisklasse am besten. Bin mit Absolut und Smirnoff nie wirklich warm geworden.

Thurisaz

HoRRoR
Beigetreten: 11.02.2005
BlackMember

saphire 47% oder tanqueray (würd denk ich letzteren nehmen)
highland park 12 is solid
havanna club is ebenfalls solid, gibt aber auch noch genug andere, depends ob pur trinken oder mixen und was mixen usw
und absolut is ebenfalls ok

Famori Themenstarter
Famori
Poker Player

Update:

Absolut Blue, Kahlua und HP 12 wurde gekauft, so wie dieses Buch:

Cocktails. Die 1000 besten Drinks mit und ohne Alkohol: Über 1000 Drinks mit und ohne Alkohol (Gebundene Ausgabe)

Tanqueray Ten ist geplant.

Beim Rum bin ich mir immernoch nicht sicher, gibt ja mehrere Havanna Club Sorten.

Als Vitrine wollte ich mir diese kaufen:
http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/10119206

Meinungen dazu?

dhw86
Beigetreten: 07.12.2006
Elite Grinder

russian standard mag ich nicht so sehr, fand den nicht gut, aber die flasche sieht natürlich teuer aus
vllt ist russian standard platinum ja besser!
absolut finde ich okay, im real is grad skyy im angebot, ich probier den mal.

was würdet ihr an tequila nehmen? kenne nur sierra und der is widerlich!

dbmdw
PokerStrategist

Sierra ist wirklich ungenießbar. Schmeckt nach vergammelten Sprit und Mexikaner würden uns auslachen.
Guck mal nach den Don Julio's, die fand ich wirklich lecker. Müsste Google diverse Treffer ausspucken.
Welche Preisobergrenze hast du?

dhw86
Beigetreten: 07.12.2006
Elite Grinder

15 € für 0,7 bzw 20€ für 1l

denke dafür sollte man was vernünftiges bekommen können?

gibt halt leider in supermärkten etc nur sierra

dbmdw
PokerStrategist

Qualitative Tequilas wirst du damit nur bedingt bekommen. Man sollte wenn möglich 30€+ ausgeben. Da hast du monatelang Spaß dran. Wenn du aber eh nur mixen willst, kann ich zu einem Sauza raten. Besser als Sierra, wenn auch Höchstleistungen erwartet werden können. Ist 100% Agave.
Hier der Link: http://www.sauzatequila.com/
Einen der Reihe gibt es auch ab und an mal im Supermarkt afaik.

Thurisaz
PokerStrategist

Original von dhw86
russian standard mag ich nicht so sehr, fand den nicht gut, aber die flasche sieht natürlich teuer aus
vllt ist russian standard platinum ja besser!

Den normalen RS hab ich bei 'nem Kumpel das erste mal probiert, eiskalt in gefrorenen Gläsern. Vorher konnte ich Wodka nicht ausstehen, weil ich bisher nur solche Brechmittel wie Gorbatschow getrunken habe. Aber der Russian Standard ging wirklich runter wie Wasser. Absolut und Smirnoff sind zwar auch ok, aber die fand ich irgendwie nie so toll zum pur trinken.

Den RS Premium fand ich auch super, aber wenn dir der normale schon nicht gefiel weiß ich natürlich nicht, ob der was für dich ist. ;)

Thurisaz

Azathoth
Beigetreten: 09.02.2007
Elite Grinder

finde zum Mixen den Cuervo OK, den gibt's bei uns auch im Real. und wenn man eh schon bisschen was intus hat und ne kleine abschlussrunde machen will, kann man ihn auch gut pur trinken ;)

aber sagt mal, wo kriegt ihr etwas exquisiteren Alk her?
als passionierter Gin-Tonic-Trinker würd ich gern mal den Sapphire ausprobieren (das beste, was ich in den örtlichen Läden krieg is Gordon Gin), aber auch mal etwas besserer Whiskey oder Tequila würden mich interessieren.

irgendwelche shopping-tipps?

Thurisaz
PokerStrategist

Den Sapphire kriegt man eigentlich in den meisten Supermärkten. Wie es mit dem 47%igen aussieht weiß ich nicht, der soll wohl schwerer zu bekommen sein.

Thurisaz

Famori Themenstarter
Famori
Poker Player

Es gibt genug Auswahl im Netz:

Barfish
The Whiskey Store
Spirituosenworld
Spirituosen superbillig

Einfach mal durchgucken, gibt aber teilweise Preisunterschiede.

Teilen: