Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

Mixstab-Strategy

7 Beiträge
4 Benutzer
0 Reactions
896 Ansichten
Nafti
Beigetreten: 08.01.2007

Ich bin auf der Suche nach einem Mixstab. Einsatzgebiet soll das Pürieren von Obst/Gemüse sein, sowie Suppen und ähnliches. Optimalerweise kann er auch noch so Sachen wie Nüsse hacken und Sahne schlagen.

Wichtig ist mir, dass er qualitativ hochwertig ist und entsprechend lange hält. Laut diesem Test von der Stiftung Warentest (klick) wäre der (Braun Multiquick 5 der Beste. Nach den Bewertungen ist die Verarbeitung aber eher mies und rechtfertig den Preis nicht. :f_eek:
Alternative wäre ein ESGE Zauberstab (z.B. der hier klick). Im Test hat der allerdings schlechter abgeschnitten. Aus dem Testbericht geht nur hervor, dass er wohl zum Teigkneten nix taugt. Das wäre mir allerdings ziemlich wayne, weil ich das eh nicht damit machen will.

Hat hier jemand Erfahrungen mit einem der beiden Geräte oder kann alternativ ein anderes Gerät empfehlen?

Antwort
Zitat
6 Antworten
Dominik7
Beigetreten: 15.06.2006
Nani74
Beigetreten: 15.12.2005
fridolin
Beigetreten: 13.02.2006

Also ich nutze seit 10 Jahren den Zauberstab und bin damit sehr zufrieden. Man kann auch gefrorene Früchte damit pürieren und so ein leckeres Eis machen.

Antwort
Zitat
Nafti Themenstarter
Nafti

Danke schonmal für euren Input. :f_thumbsup:

@Fridolin: Seit 10 Jahren den gleichen Stab? Welches Modell hast du genau?

Antwort
Zitat
fridolin
Beigetreten: 13.02.2006

Original von Nafti
Danke schonmal für euren Input. :f_thumbsup:

@Fridolin: Seit 10 Jahren den gleichen Stab? Welches Modell hast du genau?

Das Modell heißt SG-2000, das gleiche Modell wie auf dem Bild

Ich glaube, der wird aber nicht mehr produziert. Der Nachfolger ist soweit ich weiß der M-200. Meine Mutter hat den M-160, der ist meiner Meinung nach deutlich schwächer, also die 40 Watt merkt man schon.

Antwort
Zitat
Nafti Themenstarter
Nafti

Danke nochmal :f_drink:. Dann wird es wohl ein Zauberstab werden. 10 Jahre Betrieb klingt einfach zu verlockend :f_love:

Antwort
Zitat
Teilen: