Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

Mountain Dew kaufen (US Ware) (Händler im OP)

14 Beiträge
9 Benutzer
0 Reactions
3,197 Ansichten
Raindance86
Beigetreten: 09.10.2007
Oldschool Grinder

Heyho,

kennt jemand einen Shop, der importiertes Mountain Dew zu guten Preisen verkauft?

Leider kann man's in Leipzig nur an der Tanke kaufen, leider die deutsche Version, die nicht wirklich gut schmeckt.

Für Alternativen (Bekannte in den USA o. Ä.) wäre ich auch zu haben.

EDIT: Mögliche Shops:

http://www.americana.lu/softdrinks/mountain-dew-usa-24-pack.html (24,99 € / 24 Dosen)

http://www.usa-drinks.de/Mountain-Dew-Classic-24-x-355-ml (23,99 € / 24 Dosen)

http://www.handelsplazavenlo.eu/contents/de/d49.html#p648 (19,99 € / 24 Dosen - leider ausverkauft, keine Angaben wann es wieder im Sortiment ist)

Antwort
Zitat
13 Antworten
Metatron
Beigetreten: 20.06.2006
Oldschool Grinder

Was sind denn für dich gute Preise, also was willst du maximal zahlen und was ist der unterschied zwischen deutscher und amerikanischer version? Wusste gar nicht, dass es da verschiedene gibt.

Antwort
Zitat
Raindance86 Themenstarter
Raindance86
Oldschool Grinder

Wäre schon gut, wenn es unter 2,50 € pro Liter kostet.

Die Rezeptur der in D abgefüllten ist anders als die des Originals. Das deutsche Mountain Dew schmeckt einfach nur süß und ist nicht wirklich erfrischend, die US Version dagegen find ich geschmacksintensiver, frischer und die Süße kommt nicht so extrem durch.

Bei eBay gibt's z. B. dieses Angebot, ist aber lt. Anbieter die deutsche Version. ;(

Hab's früher mal bei americanfood4u bestellt, glaube auch, das war das Original, aber die führen es nicht mehr.

Antwort
Zitat
meistermieses
Beigetreten: 31.12.2006
Elite Grinder

Bin auch interessiert!

Antwort
Zitat
Indy1701e
Beigetreten: 16.07.2007
PokerStrategist

Naja, wirklich günstig ist es nicht, aber bei uns hat der Edeka eine kleine Ecke mit US Drinks.

Antwort
Zitat
Raindance86
Oldschool Grinder

Bin im Forum auf diesen Thread gestoßen: Getränkeshop aus Holland . Die meisten Shops gibt es leider nicht mehr bzw. führen kein Mountain Dew, außer:

http://www.handelsplazavenlo.eu/contents/de/d49.html#p648

Werde denen mal eine Mail schicken. Scheint aber tatsächlich US Ware zu sein, da die außerdem noch 24 Dosen MD für 11 € (Angebot) anbieten, was EU Ware zu sein scheint. Edit: Zur Zeit nicht lieferbar :f_cry:

Edit2: Auf die Frage, wann es wieder US Ware im Angebot gibt: "Kein idee" :facepalm:

Alternativ gäbe es noch diesen Shop: http://www.usfoodz.nl/mountain-dew-regular#

Aber 1,20 € ist mir etwas zu happig.

Original von Indy1701e
Naja, wirklich günstig ist es nicht, aber bei uns hat der Edeka eine kleine Ecke mit US Drinks.

Sind aber sicherlich die in EU abgefüllten, richtig?

Hier im Edeka hab ich keins gefunden und hab auch keine große Lust alle abzugrasen. Bei Gelegenheit würde ich mal in den Spätis gucken.

Antwort
Zitat
Ignite
Beigetreten: 15.02.2006
PokerStrategist

in den staaten wird eher high-fructose corn syrup zum süßen benutzt...der hat einen wesentlich höheren Fruktose-Anteil als unser Glukosesirup...
klingt gesünder, ist es aber nicht...eher im gegenteil....

da dürfte der unterschied im geschmack herkommen...

edit: gerade mal noch wikipedia befragt...

Die Zusammensetzung von US-amerikanischem Mountain Dew unterscheidet sich deutlich von dem aus europäischer Abfüllung. US-Mountain Dew enthält ausschließlich natürliche Aromen sowie Orangensaftkonzentrat, jedoch auch die gesundheitlich bedenklichen Lebensmittelzusatzstoffe Natriumbenzoat, bromiertes Pflanzenöl und Gelb #5. Europäisches Mountain Dew hingegen ist rein künstlich aromatisiert, enthält jedoch ausschließlich gesundheitlich unbedenkliche Lebensmittelzusatzstoffe.

Inhaltsstoffe der US-amerikanischen Abfüllung

Mit Kohlensäure versetztes Wasser, Glucose-Fructose-Sirup, Orangensaftkonzentrat, Citronensäure (Säuerungsmittel), natürliches Aroma, Natriumbenzoat (Konservierungsstoff), Koffein, Natriumcitrat (Säureregulator), Isoascorbinsäure (Antioxidationsmittel), Gummi arabicum (Stabilisator), Calciumdinatrium-EDTA (Stabilisator), bromiertes Pflanzenöl (Emulgator), Gelb #5 (Farbstoff).[3]
Inhaltsstoffe der europäischen Abfüllung

Mit Kohlensäure versetztes Wasser, Zucker, Citronensäure, Ascorbinsäure (Antioxidationsmittel), Aroma, Kaliumsorbat (Konservierungsstoff), Koffein, Gummi arabicum, modifizierte Stärke, Beta-Carotin (Farbstoff).

Antwort
Zitat
azraelGB
Beigetreten: 02.12.2008
PokerStrategist
PaxiFixi
Beigetreten: 19.03.2007
PokerStrategist

was ist mit Amazon.com ?!

Antwort
Zitat
Raindance86
Oldschool Grinder

Original von PaxiFixi
was ist mit Amazon.com ?!

Verschickt nicht nach D und mit Versandkosten und mögl. Steuern wird's auch nicht besonders günstig, vermute ich.

Original von azraelGB
http://www.americana.lu/softdrinks/mountain-dew-usa-24-pack.html

+/- 3€ pro Liter + Versand.

Danke.

Hab im OP mal die möglichen Shops gelistet.

Antwort
Zitat
Coach
Paxis
Beigetreten: 01.11.2006
BlackMember

Original von Metatron
Was sind denn für dich gute Preise, also was willst du maximal zahlen und was ist der unterschied zwischen deutscher und amerikanischer version? Wusste gar nicht, dass es da verschiedene gibt.

du kannst davon ausgehen das so gut wie jedes produkt auf der welt das es in verschiedenen ländern gibt, auch verschieden schmeckt ;)
wobei man natürlich die unterschiede am meisten merkt, wenn man die getränke nicht aus ländern vergleicht die direkt nebeneinander liegen, da wird der geschmack ähnlich bis gleich sein.
aber gerade ostasien zu europa oder amerika zu europa ist immer recht großer unterschied.

Ps.:
hab selbst schon dr. pepper aus usa und aus deutschland verglichen, fand die aus den usa deutlich besser. lag wahrscheinlich einfach daran das sie viel süßer war

Antwort
Zitat
flowIIpoker
Beigetreten: 14.02.2007
PokerStrategist

liegt das nicht alles an dem zucker den man verwenden?!

Antwort
Zitat
Indy1701e
Beigetreten: 16.07.2007
PokerStrategist

Der Geschmack kommt häufig drauf an, was vermarktet wird und welche Zutaten erlaubt sind.

Ich behaupte mal Coke schmeckt überall gleich, weil da der Geschmack die Marke ist.
Bei Fanta wird zB der Name vermarktet und das schmeckt daher auch überall anders. In den USA ist das Zeug fast rot, hat kaum Kohlensäure und ist eklig süß.

Dr Pepper konnte ich jetzt keinen großen Unterschied merken.
Mountain Dew kenn ich nur als Importware.

Antwort
Zitat
Coach
Paxis
Beigetreten: 01.11.2006
BlackMember

cola find ich aber auch teilweise süßer in anderen länder, der geschmack ist sonst aber gleich.
dr. pepper hab ich halt direkt miteinander verglichen, erst die aus usa getrunken und dann die von hier, die aus den usa war deutlich süßer

Antwort
Zitat
Teilen: