Hey alle zusammen,
ich hab jez fast die ganze nacht gegoogelt, gesucht und gelesen um meine Fragen zu beantworten, aber viele Seiten/leute sagen was anderes und ich weiß nicht auf was ich mich verlassen soll! Den Thread habe ich im Essens Forum erstellt, denn mir geht es hauptsächlich um die Ernährung!
ERstmal zu mir, ich bin 18 Jahre, ~196cm groß und ~93kg schwer.
Von diesen 93kg ist leider fast nichts Muskelmasse. Sprich ich hab keine Kraft inne Arme und nen Wohlstandsbauch.
Das soll sich allerdings ändern und hab mich vor einer Woche im Fitnessstudio angemeldet. Dort gehe ichh 3 mal die Woche hin um Muskelmasse aufzubauen!
Mein Trainer meint, ich muss nicht unbedingt abnehmen, sondern meine Fettmasse in Muskelmasse verwandeln.
Durch meine Recheren hab ich mir jetzt folgenden Ernährungsplan zusammengestellt:
Morgens:
Müsli+fettarme Milch+Banane oder Brötchen+ Rührei oder Brötchen mit Wurst, also ganz normal eigentlich
Mittags ca. 2h vorm Training:
Kohlenhydrate (Nudeln, Reis, Kartoffeln) ( Gibts ja viele Gerichte)
Abends nach dem Training:
Keine Kohlenhydrate! Fleisch mit Salat (am besten Pute? weil wenig Fett)
Fisch oder ähnliches
Wie sieht es dann aber an Trainingsfreien tagen aus? Als Zwischemahlzeit dachte ich mal an Obstsalat oder mal nen Apfel oder so!
Ich gehe MO+MI+SA trainieren.
Ich würde gernen etwas Licht ins dunkel bekommen und ich denke es gibt einige hier die mir evtl. helfen können bzw. auch Leute die das Interessiert!
Als Grundsatz dachte ich mehr Eiweiße, vorm Training Kohlenhydrate, abends keine Kohlenhydrate!
Mit freundlichen Grüßen
Bommel64