Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

Ohne Fleisch geht, und auch lecker.

705 Beiträge
200 Benutzer
346 Reactions
205.7 K Ansichten
DarkZonk
Beigetreten: 21.12.2008
Oldschool Grinder

Original von Dogdo
Plane wie jedes Jahr meinen No Meat november. Die Supermärkte scheinen ja mittlerweile ziemliche fortschritte zu machen was vegetarisches / veganes angeht. Gibts ja Ladentechnisch irgendwelche empfehlungen?

bin leidenschaftlicher Fleischesser und ohne würde bei mir wohl nicht klappen auf Dauer, da bin ich einfach zu gemütlich/verwöhnt. In letzter Zeit habe ich aber auch immer mal wieder vegetarische Essen und co untergemischt.
Ich bin ein Freund von diesen Ersatzprodukten. Und sicherlich sind das nicht die hochwertigsten Lebensmittel, aber mir schmecken sie und helfen mir, meinen Fleischkonsum zu reduzieren. Dass da Zutaten drinne sind, die nicht perfekt sind, ist mir bewusst, das nehme ich hin. Ich weiß, dass mehr vegetarisches Essen gut ist, aber ich möchte auch den Geschmack nicht zu sehr verändern/mich umgewöhnen. Daher sind diese Ersatzprodukte für mich gut.

Hackfleischmäßig kann ich hier das Next Level Hack von Lidl empfehlen. Günstig, in großen Mengen verfügbar (verglichen mit Beyond Meat...). Burger Patties von Next Level sind genauso gut.
Ansonsten habe ich für mich für so Würstchen, Chicken Nuggets etc die Produkte von Vegetarian Butcher entdeckt. Mir schmecken die gut. Ich habe tatsächlich mal eine Chicken Nugget Blindverkostung gemacht mit meiner vegetarischen Freundin, die ein paar Fleisch und ein paar vegetarische Nuggest mitgebracht hat - und da sind diese TVB-Nuggets bei mir echt auf Platz 1 gelandet, was ich kaum glauben konnte - direkt vor der bewährten gut & günstig-Qualität.-

Ja, Geschmacksbanause :|

Antwort
Zitat
Wiseguy01
Beigetreten: 19.08.2009
PokerStrategist

Stimme dir vollends zu Darkzonk, mir geht es genauso, wenn ich mal sowas wie ein Veggieschnitzel kaufe....

Antwort
Zitat
tylerpi
Beigetreten: 31.08.2011
PokerStrategist

hab son einen asialaden bei mir um die ecke. da gibts gebackenen tofu. der ist mega. kannste richtig knusprig braten. mach mir da oft sobanudeln oder so ne art bulgogi mit. erst den soja knuspirg anbraten und würzen. dann raus nehmen den rest machen und zum schluss wieder untermischen.

p.s. vorher marinieren hab ich noch nicht getestet. werd ich mal versuchen

Antwort
Zitat
CMB
CMB
Beigetreten: 17.02.2007
Oldschool Grinder

Ich muss sagen vegetarisch essen ist beimir kein Thema, z.B. Spinat Lasagne. Aber Fleischersatz war bisher immer ein fail und ich bin kein Gourmet. Diverse TK Sachen von Edeka durch probiert, alle echt mies. Werde trotzdem weiter probieren, ich will ja nur Fleisch Geschmack, muss ja nicht echt sein.

Brag: Nach mehr als 2 Jahrzehnten habe ich alkoholfreies Bier gefunden welches mir schmeckt. Desperados Virgin. Saugeil, schmeckt mir einfach. UND im Gegensatz zu früher auch deutlich kalorienreduziert (32 /100ml). Zudem soll es inzwischen Gin und Vodka alkoholfrei geben, leider sauteuer. Aber ein paar Dinge gehen voran.

Gruss,
CMB

Antwort
Zitat
FiftyBlume
Beigetreten: 06.06.2010
PokerStrategist

Original von CMB
Ich muss sagen vegetarisch essen ist beimir kein Thema, z.B. Spinat Lasagne. Aber Fleischersatz war bisher immer ein fail und ich bin kein Gourmet. Diverse TK Sachen von Edeka durch probiert, alle echt mies. Werde trotzdem weiter probieren, ich will ja nur Fleisch Geschmack, muss ja nicht echt sein.

Brag: Nach mehr als 2 Jahrzehnten habe ich alkoholfreies Bier gefunden welches mir schmeckt. Desperados Virgin. Saugeil, schmeckt mir einfach. UND im Gegensatz zu früher auch deutlich kalorienreduziert (32 /100ml). Zudem soll es inzwischen Gin und Vodka alkoholfrei geben, leider sauteuer. Aber ein paar Dinge gehen voran.

Gruss,
CMB

Fleischersatz - Level Blindverköstigung:
- Produkte von Valess
- veganes Hähnchen Filet von Rügenwalder
- Nuggets von Aldi (?)
- Cevapcici von Aldi

Fleischersatz - Level anders, aber ähnlich gut:
- Räuchertofu statt Speck
- Sojaschnetzel/-granulat (z.B. für Gyros, Chili, Lasagne, Bolognese)
- Wiener Würstchen (Aldi / Rügenwälder)
- Veggie-Fleischwurst (Gutfried)

Antwort
Zitat
Teilen: