Original von Dogdo
Plane wie jedes Jahr meinen No Meat november. Die Supermärkte scheinen ja mittlerweile ziemliche fortschritte zu machen was vegetarisches / veganes angeht. Gibts ja Ladentechnisch irgendwelche empfehlungen?
bin leidenschaftlicher Fleischesser und ohne würde bei mir wohl nicht klappen auf Dauer, da bin ich einfach zu gemütlich/verwöhnt. In letzter Zeit habe ich aber auch immer mal wieder vegetarische Essen und co untergemischt.
Ich bin ein Freund von diesen Ersatzprodukten. Und sicherlich sind das nicht die hochwertigsten Lebensmittel, aber mir schmecken sie und helfen mir, meinen Fleischkonsum zu reduzieren. Dass da Zutaten drinne sind, die nicht perfekt sind, ist mir bewusst, das nehme ich hin. Ich weiß, dass mehr vegetarisches Essen gut ist, aber ich möchte auch den Geschmack nicht zu sehr verändern/mich umgewöhnen. Daher sind diese Ersatzprodukte für mich gut.
Hackfleischmäßig kann ich hier das Next Level Hack von Lidl empfehlen. Günstig, in großen Mengen verfügbar (verglichen mit Beyond Meat...). Burger Patties von Next Level sind genauso gut.
Ansonsten habe ich für mich für so Würstchen, Chicken Nuggets etc die Produkte von Vegetarian Butcher entdeckt. Mir schmecken die gut. Ich habe tatsächlich mal eine Chicken Nugget Blindverkostung gemacht mit meiner vegetarischen Freundin, die ein paar Fleisch und ein paar vegetarische Nuggest mitgebracht hat - und da sind diese TVB-Nuggets bei mir echt auf Platz 1 gelandet, was ich kaum glauben konnte - direkt vor der bewährten gut & günstig-Qualität.-
Ja, Geschmacksbanause