Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

Orangensaft - zuckerfrei?

25 Beiträge
22 Benutzer
0 Reactions
6,327 Ansichten
SouthernOcean
Beigetreten: 18.08.2006
PokerStrategist

Ich trinke so gut wie jeden Morgen Orangensaft, da ich Mimöschen mir einbilde, weniger krank zu werden.

Jetzt stecken da aber schon in 400 ml ca. 36 g Zucker - dann trinke ich oft noch Milch morgens und habe, ohne überhaupt etwas gegessen zu haben, schon 50 g Zucker in mich reingepumpt, und dann kommt noch das restliche Frühstück dazu.

Gibt es den für mich Speckie einen komplett zuckerfreien Orangensaft oder sinnvolle Alternativen?

Wenn es für eine ordentliche Portion Vitamin C auch eine gepresste Zitrone tut, ohne das mich Hypochonder jedes Windstößchen ins Bett pustet, dann würde ich auch darauf umsteigen.

Was meint ihr?

Antwort
Zitat
24 Antworten
Osirius23
Beigetreten: 09.01.2008
PokerStrategist
Antwort
Zitat
Sefant77
Beigetreten: 11.04.2006
Elite Grinder

Ich press mir meinen O-Saft selber aus und zucker den halt nur ganz leicht...

Antwort
Zitat
Shore
Beigetreten: 11.11.2007
PokerStrategist

Direktsäfte ohne Zusätze gibt es bei Aldi und Lidl zu kaufen. Aber auch so relativ sparsam damit umgehen. Ein kleines Glas am morgen ist okay. Ne ganze Flasche am Tag zu viel. Am besten auch mit Wasser verdünnen.

Antwort
Zitat

die ganzen 100% säfte haben keinen zugesetzten zucker. das ist fruchteigener zucker, aber halt wirklich genug...
ich hab mir da letztens mal gedanken drüber gemacht, wo das problem bei den ganzen säften ist: ein liter o-saft sind wieviele ausgepresste orangen? 10? so in etwa wohl. ess mal 10 orangen... das macht kein mensch, aber ein liter o-saft ist nichts. genauso bei äpfeln. iss mal 6 große äpfel... kenne keinen der das macht, aber apfelsaft in großen mengen geht immer...
säfte haben genau so viele oder sogar mehr kcal verglichen mit cola. lieber obst essen. einen orange reicht dicke!!!!! du trinkst sicher 3-4 jeden morgen in saftform. das hat den zusätzlichen nachteil, dass das wasserlösliche vitamin c eh nicht gespeichert wird, sondern ausgeschieden wird.

my 2 cents. lg :)

Antwort
Zitat
raek123
Beigetreten: 19.07.2006
Oldschool Grinder

Original von Sefant77

wtf - osaft zuckern?

Antwort
Zitat
HillBilly
Beigetreten: 31.03.2005
Oldschool Grinder

Original von leckerhaisteak
die ganzen 100% säfte haben keinen zugesetzten zucker. das ist fruchteigener zucker, aber halt wirklich genug...
ich hab mir da letztens mal gedanken drüber gemacht, wo das problem bei den ganzen säften ist: ein liter o-saft sind wieviele ausgepresste orangen? 10? so in etwa wohl. ess mal 10 orangen... das macht kein mensch, aber ein liter o-saft ist nichts. genauso bei äpfeln. iss mal 6 große äpfel... kenne keinen der das macht, aber apfelsaft in großen mengen geht immer...
säfte haben genau so viele oder sogar mehr kcal verglichen mit cola. lieber obst essen. einen orange reicht dicke!!!!! du trinkst sicher 3-4 jeden morgen in saftform. das hat den zusätzlichen nachteil, dass das wasserlösliche vitamin c eh nicht gespeichert wird, sondern ausgeschieden wird.

dis

Antwort
Zitat
Pokermage2008
Beigetreten: 05.10.2008
Oldschool Grinder

Original von raek123

Original von Sefant77

wtf - osaft zuckern?

this

Antwort
Zitat
JamesFirst
Beigetreten: 07.11.2006
BlackMember

wtf frgepr o saft zuckern

Antwort
Zitat
PnG1
Beigetreten: 09.10.2008
PokerStrategist

Weshalb sollte das keiner machen? Im Winter desöfteren 1 2 Netze Orangen am Abend

Antwort
Zitat
clee87
Beigetreten: 04.06.2008
Oldschool Grinder

Original von PnG1

Weshalb sollte das keiner machen? Im Winter desöfteren 1 2 Netze Orangen am Abend

^^ der unterschied ist halt, dass dich die 2 netze orangen satt machen, der liter o-saft aber nicht!

Antwort
Zitat
cbmekkeric
Beigetreten: 03.02.2006
Oldschool Grinder

erschreckend wie wenig viele menschen über ihre Ernährung wissen.

Ich gebe zu es ist nicht einfach sich richtig zu informieren, weil die Herstellung und Händler uns stets an der Nase herumführen, aber ein bisschen sollte man schon darüber nachdenken, was man in sich reinleert bzw. reinstopft. vor allem wenn man übergewichtig ist. :rolleyes:

Antwort
Zitat
AyCaramba44
Beigetreten: 27.04.2010
BlackMember

-> Anstatt 0,4 Liter Orangensaft (100%) zu trinken, würde ich einfach 0,2 Liter Orangensaft mit 0,2 Liter Wasser mixen. Wäre jedenfalls ein Anfang, wenn man abnehmen möchte. Vitamin C kann jedenfalls nicht der Grund für 0,4 Liter Orangensaft sein.

Antwort
Zitat
domano
Beigetreten: 04.08.2006
Oldschool Grinder

Original von cbmekkeric
erschreckend wie wenig viele menschen über ihre Ernährung wissen.

Ich gebe zu es ist nicht einfach sich richtig zu informieren, weil die Herstellung und Händler uns stets an der Nase herumführen, aber ein bisschen sollte man schon darüber nachdenken, was man in sich reinleert bzw. reinstopft. vor allem wenn man übergewichtig ist. :rolleyes:

:rolleyes:

Antwort
Zitat
sprengo
Beigetreten: 11.09.2006
PokerStrategist

Lies dir mal die Wikipedia Artikel über "Influenza" und "Erkältung" durch. Und falls du Angst vor der Skorbut hast, pfeif dir halt hochkonzentriertes Vitamin C rein.

Antwort
Zitat
seejay
Beigetreten: 24.08.2006
PokerStrategist

also ich press mit den O-Saft zu Hause auch immer selbst. Wird dann aber mit knapp 2x mehr Wasser verdünnt. Genau das Gleiche mit den ganzen Direktsäften.

Antwort
Zitat
Sefant77
Beigetreten: 11.04.2006
Elite Grinder

Original von Pokermage2008

Original von raek123

Original von Sefant77

wtf - osaft zuckern?

this

Ganz ganz leicht hätte ich schreiben sollen, je nachdem wie die Orangen waren.

Ich mische auch noch etwas Acerola-Saft rein, sehr lecker

Antwort
Zitat

2 orangen auspressen, trinken, profit....

Antwort
Zitat
Adu24
Beigetreten: 12.03.2010
PokerStrategist

Fast jeden Morgen 2-3 orangen pressen und dann genießen. kann ich nur empfehlen :)

Antwort
Zitat
Nani74
Beigetreten: 15.12.2005
BlackMember

die 100% säfte bei aldi und co kannst du in die tonne kloppen, da alle pasteurisiert sind (auch wenn immer "schonend" oder "leicht" dabeisteht). Es ist nichts anderes als durch Erhitzen den Saft haltbarer machen. Nur leider werden nicht nur die Keime abegtötet sondern auch der Geschmack. Saft ausschliesslich selber pressen und Saftpresse immer gut reinigen. Was anderes ist immer nur ein Abklatsch.

Antwort
Zitat
Teilen: