Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

Orangensaft - zuckerfrei?

25 Beiträge
22 Benutzer
0 Reactions
6,328 Ansichten
pottmar
Beigetreten: 10.12.2007
Oldschool Grinder

Warum ist die Reinigung hierbei denn so besonders wichtig?

Antwort
Zitat
Nani74
Beigetreten: 15.12.2005
BlackMember

wegen der keime, orangen haben im fruchtfleisch keime, die nach x tagen zu krankheitserregern werden. deswegen werden in der industrie orangen pasteurisiert um sie länger haltbar zu machen -> mehr profit. zu hause willst du aber den vollen geschmack haben und bereitest frisch zu (die keime sind komplett unbedenklich solange sie eben nur keime sind und werden von der magensäure gekillt) wenn du aber im automat/presse die orangen presst bleiben immer ein paar keime im gerät und da nicht pasteurisiert werden diese keime zu krankheitserregern und gefährlich, daher jeden tag saubermachen das gerät. und entsprechend auch vorsichtig sein bei frischpressen im supermarkt, weil die mal locker 2-3 tage stehen ohne sauber gemacht zu werden (kann man testen indem man ein foto von fasern am obigen ranf des gerätes macht und am nächsten vergleicht ob diese immer noch da sind) oben deshalb weil wenn die einmal hochgeschoben wurden haften die sich immer fester da zu selten fruchtfleisch hochkommt.

Antwort
Zitat
Moderator
krong
Beigetreten: 26.12.2005
PokerStrategist

An frisch gepresst kommt natürlich nichts heran. Ich find den gekühlten O-Saft vom Aldi aber hervorragend, für einen haltbaren Saft. Ist auf jeden Fall mein Favorit unter der Supermarktware...

Edit: Meine den hier:

Antwort
Zitat
RiotAZ
Beigetreten: 26.09.2006
Poker Player

Original von Adu24
Fast jeden Morgen 2-3 orangen pressen und dann genießen. kann ich nur empfehlen :)

Heute morgen das erste mal probiert und es war eine Offenbarung im positiven Sinne!
Ist zwar jetzt nix weltbewegendes, aber warum bin ich da nicht schon früher drauf gekommen? :f_love:

Antwort
Zitat
seejay
Beigetreten: 24.08.2006
PokerStrategist

ich bin auch erst drauf gekommen, als ich längere Zeit in Italien war und jeden Tag frisch gepressten O-Saft bekommen habe. Keine 2 Tage zu Hause und direkt ne Saftpresse angeschafft ;)

Antwort
Zitat
Teilen: