Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

perfect omelette/allgemeiner youtube kochvideo thread

48 Beiträge
28 Benutzer
0 Reactions
4,126 Ansichten
domano
Beigetreten: 04.08.2006
Oldschool Grinder

Original von klys
Hat jemand ein Rezept für Bratkartoffeln aus ner Eisenpfanne? Will meine heute einbrennen und einweihen.

mittlere hitze und rein was du willst muss ist imo speck und zwiebeln. ich mag auch gern noch ei. ei sollte man aber in einer extra pfanne machen und dann dazu geben. gewürze salz pfeffer und knoblauch den rest kannste machen wie du magst. ob rosmarin, majoran oder thymian und irgendwas anderes.
brauchen so ca ne halbe stunde

Antwort
Zitat
RiotAZ
Beigetreten: 26.09.2006
Poker Player

Aber zuerst die Kartoffeln schön anbraten.
Speck, Zwiebeln usw. erst später dazu sonst verbrennt das

Antwort
Zitat
DerExec
Beigetreten: 06.10.2007
PokerStrategist

Original von domano

Original von klys
Hat jemand ein Rezept für Bratkartoffeln aus ner Eisenpfanne? Will meine heute einbrennen und einweihen.

mittlere hitze und rein was du willst muss ist imo speck und zwiebeln. ich mag auch gern noch ei. ei sollte man aber in einer extra pfanne machen und dann dazu geben. gewürze salz pfeffer und knoblauch den rest kannste machen wie du magst. ob rosmarin, majoran oder thymian und irgendwas anderes.
brauchen so ca ne halbe stunde

Waasss wieso denn das?

Ei kommt zum Schluss dran und verklebt sich schön mit den Bratkartoffeln, dem Kümmel und den anderen Gewürzen :megusta:

Und ja: Zwiebeln und Speck erst später dran, oder: vorher braten, raus nehmen und zum Schluss wieder dazu geben.

Antwort
Zitat
domano
Beigetreten: 04.08.2006
Oldschool Grinder

find verkleben auch nicht schlimm aber denke viele mögen das nich sooo ;)

Antwort
Zitat
PaxiFixi
Beigetreten: 19.03.2007
PokerStrategist
mister23 Themenstarter
mister23
Beigetreten: 29.08.2006
Elite Grinder

mal wieder zeit für ein video...

heute probiert -hab sie einmal gekocht,dann in wasser mit zucker zum kochen gebracht(leider vergessen,dass sie dort bleiben sollen bis sie transparent sind)
und in zucker gewendet-konsistenz ist wie weingummi,geschmack ist bitter-süss (etwa wie grand marnier ohne alkohol und etwas bitterer ;)

fazit: lohnt sich-bestimmt sehr gut geeignet um dessert zu garnieren ...

Antwort
Zitat
NAAAAAASSE
Beigetreten: 02.09.2007
Oldschool Grinder

Hach, jetzt hab ich die verdammten Gordon Ramsay scrambled eggs halt auch gemacht. War echt nicht schlecht :rolleyes:

Antwort
Zitat
Thurisaz
Beigetreten: 15.07.2006
PokerStrategist

Wollte eben das perfect omlette nachmachen, aber die Pfanne war doch nicht so antihaft-beschichtet wie ich mir das vorgestellt habe. Also wieder perfect scrambled eggs, war auch ok. ;)

Thurisaz

Antwort
Zitat
Teilen: