Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

Restaurantempfehlungsthread

68 Beiträge
40 Benutzer
0 Reactions
8,481 Ansichten
Knallo
Beigetreten: 31.05.2006
Oldschool Grinder

Bestes Preis/Leistungs-Verhältnis in Wien:
Das Mittagsmenü (Di-Fr) im "Tempel" (2. Bezirk).
http://www.restaurant-tempel.at/mittagsmenue.pdf
Die Preise sind auch sonst sehr human, aber die EUR 16 für drei vorzügliche Gänge sind unübertroffen.

(Disclaimer: Ich habe keinerlei finanzielles Interesse an diesem Restaurant, bin nur glücklicher Gast.)

Antwort
Zitat
wusah
Beigetreten: 06.02.2006
Elite Grinder

Freiburg

Basho-An (japanisch)

Schon ein paar Jahre her dass ich mal dort war, aber damals war es das (zweit)beste Sushi das ich je gegessen hatte.
Sashimi und vor allem auch das Teishoku Steak waren richtig richtig richtig gut.

Die Atmosphäre ist eher business und die Preise nicht studentenfreundlich.

New Delhi

Das mit großem Abstand beste japanische Essen hatte ich hier Wasabi by Morimoto
Karte

Die Atmosphäre ist seeehr strange, da der Laden winzig ist (geschätzt max 30 Sitzplätze an Tischen) und das ganze in einem Keller mit sehr kühler, farbiger Beleuchtung ist. Ich fand es anfangs eher beklemmend, aber irgendwann wurde es recht cool. Vielleicht war ich auch nur einfach verklemmt, weil ich dort mit einem Date war
Da kommt dann auch schon das Problem. Der Preis. Es ist einfach uuuunglaublich teuer. Hab natürlich trotzdem gezahlt :f_cool:
Trotz hohem Preis würde ich noch einmal hin gehen, da das Essen der absolute Hammer war. Ist auch schon wieder 4 Jahre her, aber ich erinnere mich immernoch mindestens einmal in der Woche an den mega Sashimi-Salat (Vorspeise, 20€).
Der Salat ist echt einer der wenigen Gründe warum ich mal wieder nach Delhi gehen würde

Antwort
Zitat
Paxmain
Beigetreten: 19.10.2007
PokerStrategist

Bad Friedrichshall

War heute im Il Tartufo und hab mir richtig den Bauch vollgeschlagen mit Pizza, Beilagensalat incl. 2 Pizzabrotstangen und Tiramisu. Pizzas sind lecker, Tiramisu ist der Hammer. Preise sind gut, besonders Günstig ist der Mittagstisch unter der Woche.

Hab mich etwas bei den Nachbartischen umgesehen, die Muschelgerichte sahen auch gut aus, obwohl ich sowas prinzipiell nicht esse.

Link Il Tartufo

Edit: Das Restaurant ist nur wenige Autominuten vom Picasso in Bad Wimpfen entfernt, von dem ich in meinem vorherigen Post berichtet habe.

Antwort
Zitat
annobln
Beigetreten: 29.07.2007
Oldschool Grinder

Berlin

Thais:

Goodtime, Hausvogteiplatz Mitte

Immer super Service, die vorderen Plätze am Fenster sehr gemütlich, hinten leider ein bißchen wie eine Halle aber trotzdem ok. Gerichte für jeden der auf Thai steht spitze
Preisklasse: €€+

Taleh Thai, Käthe-Niderkirchner-Str

Sehr klein und gemütlich, Platz sollte reserviert werden, authentisches leckeres Thai essen, nette Bedienung, nettes Flair. Wenn man scharf sagt, bekommt man auch scharf

Preisklasse: €€

Rice Queen, Danziger Str. gegenüber der Kulturbrauerei

Nicht so gemütlich wie die anderen beiden, aber extrem günstig und lecker!
Keine allzu große Auswahl, aber das was es gibt schmeckt top

Preisklasse: €

Burger:

Rembrandt Burger, Richard-Sorge-Str., Berlin
Selbtgemachte Burger in Hipster Location, nicht gerade billig aber ein Traum für jeden der Burger mag. Junges Publikum, nette Bedienung. Dazu gibt es selbstgemachte Fritten. Die Club-Mate und Fritz Cola darf natürlich auch nicht fehlen :coolface:

Preisklasse: €€

Brasilianer:

Brasiliero, Ku'damm
Kennt wohl jeder, aber wer absoluter Fleischesser ist, kommt an diesem Laden kaum vorbei.

Antwort
Zitat
Megaheiner
Beigetreten: 21.11.2007
Elite Grinder

Essen:

Tofino:

Kleiner gemütlicher Laden mit ganz starken Burgern und lecker Chili-Käse-Pommes.

Orkide Döner:

Bester Döner.

Antwort
Zitat
ToniKlinge
Beigetreten: 22.01.2010
PokerStrategist

Ulm:

http://www.restaurant-room.de/speisekarte.html Ziemlich epische Steaks, aber auch nicht gerade billig. Haselnussschnaps dort war auch ziemlich gut. Wurde letztes Jahr von einer Zeitschrift zu einem der besten Steakrestaurants der Welt ausgezeichnet.

http://www.pflugmerzler.de/index.php/speisekarte-auszug.html
Auch dort eines der geilsten Steaks gegessen. Leider auch eher teuer ;(

http://www.jade-ulm.de/ Kleiner Chinese. war erst einmal dort, aber das war extrem gut.

http://damn-burger.com/ Richtig gute Burger!!!

Antwort
Zitat
cheetah83
Beigetreten: 27.02.2007
PokerStrategist

Original von Megaheiner
Essen:

Tofino:

Kleiner gemütlicher Laden mit ganz starken Burgern und lecker Chili-Käse-Pommes.

...

Direkt bei mir um die Ecke und ich hab noch nie davon gehört.
Werd ich bei Gelegenheit mal testen

Antwort
Zitat
Bommel64
Beigetreten: 06.01.2009
PokerStrategist

Habe für Frankfurt noch 3 gute Burgerrestaurants vergessen

Burgermeister

Die Kuh die lacht

IMA

Alles 3 sehr gute Läden. Kein typischen Restaurant eher ein Imbiss. Aber top Burger. Burgermeister ist laut Frankfurt geht aus der beste im Bereich essen nach Mitternacht und Burger und Snacks.

Antwort
Zitat
Becks777
Beigetreten: 04.03.2006
BlackMember

Düsseldorf:

Wer mal Lust auf nen Japaner hat.

1) Naniwa Noodles & Soups

Beste Nudelsuppen wo gibt. Leider auch immer ne Riesenschlange draußen, obwohl neulich erst mehr Platz geschaffen wurde. Kleiner Tipp: Möglichst zu einer Zeit hingehen wenn die meisten nicht essen, so 15-16 Uhr . Unbedingt die Gyoza(Teigtaschen) dort probieren. Preislich so zw. 9-12 € pro Suppe.

Direkt gegenüber:

2) Naniwa Sushi

Sehr leckeres Sushi. Gibt auch Mittagsangebote.

3) Kushi Tei

Japanisches Grillhouse.

Unschlagbares Mittagsmenü von Mo-Sa. Vorallem kann man natürlich gegrillte Sachen empfehlen. Preise zw. 9-13 € pro Gericht. Gibt Tee umsonst.
Abends ist das Essen natürlich noch besser aber auch teuerer. Unbedingt auf die Tagesempfehlungen achten, da sind teilweise richtig geile Sachen dabei. Hier würde ich aber kein Sushi oder Nudelsuppen empfehlen, dafür aber alles vom Grill.

4) Hyuga

Auch sehr gute Mittagsangebote. Hier muss man aber schnell sein, denn es gibt manche Gerichte nur begrenzt. Empfehlung: Garnelen Tempura!
Ähnlich wie bei Kushi Tei sind die Preise abends deutlich höher, das Angebot dementsprechend größer und besser.

5) Der Laote

Zwar kein Japaner aber sehr leckeres Essen aus Laos. Ähnlich wie die Thailändische Küche. Wenn man hier scharf bestellt dann kriegt man auch scharf! Preise zw. 8-14 €. Dieser Laden ist aber am Wochenende ausgebucht und man muss ca. 2 Wochen im Voraus reservieren. Die haben aber einen zweiten Laden Manima aufgemacht. Der ist nicht so voll.

6) Dimsum Gourmet

Noch ein authentischer Chinese. Hier kriegt man wirklich die Sachen so wie sie auch in China auf den Tisch kommen und nicht wie in nem China Imbiss. Hier kriegt man z.B. auch die eingelegten Hühnerfüße. Empfehlung: Garnelen auf Toast und die knusprige Ente. Ansonsten einfach viele Dim Sums probieren.

Antwort
Zitat
wusah
Beigetreten: 06.02.2006
Elite Grinder

Jetzt wäre ich gerade gerne in Düsseldorf :f_love:

Antwort
Zitat
CmonHoney
Beigetreten: 05.11.2010
PokerStrategist

Duisburg:

Frittenwahn: Die klassische Frittenbude von nebenan. Nur nicht ganz so klassisch ;) und es wird sehr auf Herkunft der Produkte geachtet. Auch viel veganes ist im Angebot! Klick (PK: 5-10€)

Maya Coba: Sehr gutes Sushi Buffet für 16,80€. Dazu viele Fleischspezialitäten im Sushi all you can eat beinhaltet :f_thumbsup:
Klick(PK: 20-30€)

Antwort
Zitat
glissario
Beigetreten: 13.06.2006
BlackMember

War in Hamburg letztens in der meatery:

Gehobenes Steakhouse, welches mir sehr gefallen hat. Habs noch nem Kumpel empfohlen, der ebenfalls begeistert war

Antwort
Zitat
NYCityboy
Beigetreten: 31.01.2011
Poker Player

Hat jemand vielleicht Tipps für London??

Antwort
Zitat
Bommel64
PokerStrategist

Sardo

Gehobene Preisklasse aber sehr sehr leckeres essen!

http://www.sardo-restaurant.com/

Antwort
Zitat
Knallo
Beigetreten: 31.05.2006
Oldschool Grinder

Sardo hat sogar ein "Desert Menu", falls es einen einmal in die Wüste verschlagen sollte.

Antwort
Zitat
NYCityboy
Beigetreten: 31.01.2011
Poker Player
Antwort
Zitat
Bommel64
PokerStrategist

gerne

Antwort
Zitat
Fireandice23
Beigetreten: 30.05.2007
Elite Grinder

La Scala in Gelsenkirchen Buer, italienische Küche.

Restaurant Rosin in Recklinghausen bzw. Dorsten

Antwort
Zitat
Bommel64
PokerStrategist

Original von Fireandice23
La Scala in Gelsenkirchen Buer, italienische Küche.

Restaurant Rosin in Recklinghausen bzw. Dorsten

in Recklinghausen? Das Rosin ist doch nur in Dorsten oder hab ich was verpasst?

Antwort
Zitat
Fireandice23
Beigetreten: 30.05.2007
Elite Grinder

Ja meinte natürlich nur Dorsten Wulfen. Aber gehört ja zum Kreis RE. Habe das nur hinzugefügt weil die meisten wohl mit Dorsten nichts anfangen können.

Antwort
Zitat
Teilen: