Achso, jetzt schnall ich es...
Irgendwie tut sich hier nichts, dann mach ich mal weiter.
Rotes Schloss, Jagsthausen in der Nähe von Öhringen
Dieses geschichtsträchtige Anwesen wird von den Nachfahren des Götz von Berlichingen betrieben. Goethe hat diesem Ritter ein Werk gewidmet.
Das Anwesen besticht durch sein mittelalterliches Flair, welches auf unsere modernen Elemente trifft. Durch die Raumhohe Glasfasade lässt sich das Treiben in der Küche im Seitenflügel beobachten.
Die Karte ist sowohl regional als auch saisonal gestaltet. Die Speisen sind ähnlich wie das Ambiente rustikal im modernen Gewand einer Sterneküche gehalten. Die Wildgerichte kommen zudem direkt aus eigener Jagd.
Die Preise sind zwar etwas höher als beim Chinamann oder im standart Wirtshaus (aber wirklich nur um wenige €), dafür hat man eine hervorragende Küchenleistung für die man anderen Orts deutlich mehr bezahlt. Hatte einen Rehbraten, Creppes Suzette als Nachtisch und ein Colaweizen, meine Rechnung betrug etwa 30 €. War mit Vereinskollegen zu besuch und alle waren begeistert.
Edit; könnte das auch hier verlinken fällt mir gerade ein, Link Rotes Schloss
ich war bei hohoffs in dortmund...hatte nach den positiven kritiken zu hohe erwartungen und wurde enttäuscht, habe kein problem viel geld für ein steak auszugeben, aber fand das jetzt nicht so pralle...dazu mit ihren komischen saucen, kommen da mit ihrem hocker angefahren und mixen dir eine sauce zusammen, wo man angeblich mit entscheiden kann...im endeffekt ist aber aber nur knoblauch ja/nein und ananas ja/nein ... toll, danke ♦ ... dafür gibts viel brot auch mit eher schlechter saucen auswahl, das gemüse war dafür top ♦ ... das ambiente, ziemlich klein und wenn man in der mitte sitzt ist es auch nicht angenehm, naja, zwei personen 180 gelöhnt, muss ich mir nicht nochmal geben
FFM:
Sushi: Vina Sushi in Bockenheim. Top All you can eat mit großer Auswahl mit Buffet mittags für ca. 13€.
Burger: Heroes Premium Burger in Bornheim. Das Restaurant ist im Comic Look aufgebaut. Der findet sich an den Wänden und auf der Speisekarte. Burger kosten zwischen 6 und 12€. Gibt hierbei allerlei exotisches. Kann man gut mit die Kuh die lacht vergleichen, nur finde ich das es bei Heroes besser schmeckt.
Steak: Block House im Westend. Habe hier mein bestes Steak bisher gegessen. Preise sind entsprechend teuer. Soweit ich das noch weiß Steaks ab 25€.
Finde Block House auch gut, kann natürlich nicht mithalten mit viele private Steakrestaurants, ist Maredo aber um längen voraus!
Original von Carty
ich war bei hohoffs in dortmund...hatte nach den positiven kritiken zu hohe erwartungen und wurde enttäuscht, habe kein problem viel geld für ein steak auszugeben, aber fand das jetzt nicht so pralle...dazu mit ihren komischen saucen, kommen da mit ihrem hocker angefahren und mixen dir eine sauce zusammen, wo man angeblich mit entscheiden kann...im endeffekt ist aber aber nur knoblauch ja/nein und ananas ja/nein ... toll, danke ♦ ... dafür gibts viel brot auch mit eher schlechter saucen auswahl, das gemüse war dafür top ♦ ... das ambiente, ziemlich klein und wenn man in der mitte sitzt ist es auch nicht angenehm, naja, zwei personen 180 gelöhnt, muss ich mir nicht nochmal geben
kann ich so leider garnicht teilen, aber Geschmäcker sind nunmal verschieden