Original von josch2001
Ich weiß nicht wie du auf so ein Ding kommst, aber ich würds mir nicht kaufen weil das Schrott ist. Andererseits kann man bei 9,90 nicht viel verkehrt machen. Wenn du es aus der Fernsehwerbung kennst (da heißt es Nicerdicer) kann ich dir sagen, dass es so wie es dort vorgeführt wird sicher nicht funktioniert. So kann man natürlich keine Würfel schneiden, weil das Ding ja nur zweidimensional schneidet. Außerdem wirst du deine Sachen meist nur quetschen, weil a) die Messer wohl nicht sonderlich scharf sind und wenn doch, dann wohl nicht sehr lange und b) ein Schnitt immer aus drücken und ziehen besteht. Versuch mal ne Tomate nur mit Druck zu schneiden, da muss dein Messer schon außergewöhnlich scharf sein.
Just my 2 Cents
naja klar musst du z.b. ne aubergine nochmal längs zerschneiden wenn du nicht so dicke teile haben willst.
doch es funktioniert, habe es als erstes mit tomaten ausprobiert, die messer sind extrem scharf und drücken sich da schön durch ohne die tomate zu zerquetschen.
naja tomaten vierteln wäre jetzt auch nicht so große arbeit das man das nicht mitnem messer machen kann.
hauptsächlich benutze ich den für paprika, zuchini usw.