Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Salz (und Gewürze)

11 Beiträge
8 Benutzer
0 Reactions
1,200 Ansichten

Da es noch keinen entsprechenden Thread zu diesen Themen gibt, mach ich mal einen auf.
Hab mir heute mal ein paar verschiedene Salze geholt. Darunter Himalaya Pink Salt und Bretagne Grey Salt von Montosco. Die Beschreibung klingt ganz gut, jetzt die Frage ob hier irgendwer ein paar Rezepte oder Anwendungsgebiete kennt, wo der Geschmack dieser Salze besonders gut zum Tragen kommt. Werd sie natürlich selber noch probieren, aber evtl. kennt ihr ja ein paar coole Sachen.

Falls ihr auch irgendwelche Rezepte kennt wo bestimmte Gewürze besonders gut zur Geltung kommen, oder einfach über Lieblingsgewürze diskutiert werden soll, dann immer rein damit.

10 Antworten
dbmdw
Beigetreten: 12.08.2007
PokerStrategist

Mein Lieblingssalz für den Alltag: Maldon Sea Salt

josch2001
Beigetreten: 25.03.2006
BlackMember

Editier mal das "andere" aus deinem Threadtitel. Salz ist nämlich kein Gewürz.

_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

Original von josch2001
Editier mal das "andere" aus deinem Threadtitel. Salz ist nämlich kein Gewürz.

Immer alles ganz genau nehmen. :P

josch2001
Beigetreten: 25.03.2006
BlackMember

Ja, sorry für Klugscheißaments

In der BEEF! war n super Artikel dazu. Nach den Klausuren werd ich mir auch mal verschiedene Salze bestellen (oder auch eigene Mischen - Grundsalz mit verschiedenen Gewürzen). In der BEEF! meinten sie afaik, dass man Salz am besten einfach mit Kartoffeln und etwas Butter vergleicht/testet.

tthmb
Beigetreten: 01.02.2005
Oldschool Grinder

schau Dir mal den thread "fleur de sel" an, da steht vieles drin. Wenn Dich die Sache wirklich interessiert, dann kann ich das Buch "Salz" von Ingo Holland empfehlen und überhaupt alles, was er in seinem alten Gewürzamt anbietet. Was man unbedingt haben muß ist das Vanille-Salz von bosfood.

Gewürze wäre in der Tat ein eigenes Thema, bin nur zu faul, eins aufzumachen ... Was interessiert Dich denn speziell?

R0r5chach
Beigetreten: 16.11.2007
Oldschool Grinder

Wie lange halten sich so Gewürze?

markus1304
Beigetreten: 28.07.2006
Oldschool Grinder

kann mir nicht vorstellen, dass es da ein wirkliches verfallsdatum gibt.
aber ich habe letztens (glaube bei lanz kocht) aufgeschnappt, dass nach ca. 6 monaten die aromen nachlassen!

R0r5chach
Beigetreten: 16.11.2007
Oldschool Grinder

ja das meinte ich auch :)

Es müsste aber auch gelten gerieben(Pulver)<am Stück/ganz in Bezug auf Aromafestigkeit oder?

Das Himalayasalz von Rewe - Feine Welt schmeckt richtig gut, finde ich. Sowieso machen die Produkte aus der Reihe einen guten Eindruck. Auch wenn man das für den Preis erwarten kann. ^^

Teilen: