Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] wie gesund zunehmen?

26 Beiträge
15 Benutzer
0 Reactions
1,859 Ansichten
fleake
Beigetreten: 07.03.2007
PokerStrategist

hi

ich bin ca. 193 groß und wiege nur 66kg :)

zusagen ist das mein gewicht sehr viel hin und her schwankt, es ist davon abhängig ob ich fitness gehe oder es ne zeit lasse, wenn ich 2 wochen jeden tag fitness gehe springt mein gewicht auf 71kg hoch (training + 3eiweißshakes), wenn ich es dann wieder lasse dann geht es wider steil berg ab.

mein zielgewicht würde ich zwischen 80-85kg ansiedeln, es ist mir jedoch wichtig ,dass ich das gewicht gesund erhöhe und nicht mit irgendwelchen tabletten.

PS: es ist auch so das ich alles essen kann und nehme nicht zu

würde mich über ratschläge/erfahrungen freuen

25 Antworten

Original von fleake
hi

ich bin ca. 193 groß und wiege nur 66kg :)

wenn das so ist dann lass es direkt denn kannst du ja auch nie über 66 KG rüber kommen

oder du machst dir einfach mal klar, dass du zu wenig isst

ermittel deinen LU und fahr dementsprechend die kcal etwas drüber

fleake Themenstarter
fleake
PokerStrategist

was ist lu?

Original von fleake
wenn ich 2 wochen jeden tag fitness gehe springt mein gewicht auf 71kg hoch (training + 3eiweißshakes), wenn ich es dann wieder lasse dann geht es wider steil berg ab.

:facepalm: :facepalm: :facepalm: :facepalm:

starting strength + GOMAD, bitte

Ich weiß nicht, wieso immer noch Leute hier Threads aufmachen und schreiben "ich kann essen was ich will und nehme nicht zu".

"Ich esse immer noch nen halben Teller mehr wenn Mama essen macht" heißt nicht genug essen.

BoneCS
Beigetreten: 14.10.2006
Elite Grinder

ich schwank auch immer zwischen 68-72kg (bei 198)
ich kann zwar ne zeit lang viel futtern aber nach 2 wochen vergeht mir dann irgendwie der appetit (bei ca 72kg) und ich weiß nich was ich essen soll, weil mir nix mehr schmeckt -.-

Glaubt ihr denn, dass die Diät der Leute Spaß macht die eben leicht zulegen, dabei aber auch Fett?

Der Traumkörper ist nunmal Arbeit, ob man sich nun vollstopfen oder einen speziellen Ernährungsplan durchhalten muss.

schonmal auf eine schilddrüsen überfunktion oder sonstige stoffwechsel probleme beim arzt checken lassen?
könnte eventuell das problem sein..
ansonsten viele gute (langkettige) kohlenhydrate essen (vollkornbrot, haferflocken etc...)
ordentlich eiweiß (pute, quark etc...) und konsequent trainieren, dann legst du automatisch an gewicht zu, wer viel trainiert hat auch nen guten appetit...

gows

dersl88
Beigetreten: 09.02.2007
Oldschool Grinder

fand an zu essen wie ein mann und nicht wie ein mädchen

poste am besten mal was du normal so isst

OrcaAoc
Beigetreten: 06.08.2006
Elite Grinder

poste am besten mal was du normal so isst

#2 Du wiegst schon argh wenig sodass es gut wäre mal zu überprüfen ob du irgendwie was prinzipielles falsch machst.

Ansonsten könnte wie schon jemand gesagt hat auch eine Krankheit oder Stoffwechselstörung die Ursache sein.
Bist du extrem Kälte oder Hitze empfindlich, schwitzt oder frierst du sehr schnell ? Ist deine Augenregion in irgendeiner weise ungewöhnlich (z.b. starke Augenschatten) ?

docjulian
Beigetreten: 15.12.2006
Oldschool Grinder

Original von OrcaAoc
Ist deine Augenregion in irgendeiner weise ungewöhnlich (z.b. starke Augenschatten) ?

??? link?

fleake Themenstarter
fleake
PokerStrategist

meine augenschatten sind in der ecken öfters violett oder etwas dunkler , sonst gar nichts

OrcaAoc
Beigetreten: 06.08.2006
Elite Grinder

@ Docjulian : Bei einer Fehlfunktion der Schilddrüse kann man häufig an der Augenpartie was sehen. Wenn dich irritiert hat das ich nach Augenschatten gefragt habe was auf eine Unterfunktion hindeuten würde wobei bei diesem Gewicht ja eine Überfunktion eher das wäre was in Frage käme dann habe ich das deshalb gemacht um nicht irgendwie eine Antwort zu suggerieren die auf Überfunktion hindeutet.

docjulian
Beigetreten: 15.12.2006
Oldschool Grinder

Gibts das auch irgendwo belegt im Psychrembel oder wo kommt dieses Wissen her?
Man lernt ja nie aus... :O

ed78
Beigetreten: 13.02.2006
BlackMember

rauchst du?

fleake Themenstarter
fleake
PokerStrategist

Original von ed78
rauchst du?

wenn du mich meinst, ja ich rauche

ed78
Beigetreten: 13.02.2006
BlackMember

dann hör auf... :f_biggrin:
der körper verbraucht kalorien, wenn er die giftstoffe abbaut.

fleake Themenstarter
fleake
PokerStrategist

Original von ed78
dann hör auf... :f_biggrin:
der körper verbraucht kalorien, wenn er die giftstoffe abbaut.

ich habe mal für 3 monate aufgehört und gewichtsmäßig hat sich nichts verändert :(

Coubi
Beigetreten: 25.06.2006
Oldschool Grinder

man kann NUR surch essen zunehmen!

nimmst du mehr kcal zu dir als du verbrauchst ---> gewicht steigt
nimmst du weniger kcal zu dir als du verbrauchst ---> gewicht sinkt

da gibt es auch keine ausnahmen!

mag sein dass du zu den leuten mit schnellem stoffwechsel gehörst die wirklich stopfen müssen um zuzunehmen und für die das auch nicht unbedingt leicht ist, aber die meisten leute die meinen sie nehmen durchs essen nicht zu wissen einfach nur nicht was RICHTIG essen bedeutet!

was hast du denn erwartet was dich sonst schwerer machen soll??

Vakson
Beigetreten: 07.04.2008
PokerStrategist

Original von Coubi
man kann NUR surch essen zunehmen!

nimmst du mehr kcal zu dir als du verbrauchst ---> gewicht steigt
nimmst du weniger kcal zu dir als du verbrauchst ---> gewicht sinkt

da gibt es auch keine ausnahmen!

mag sein dass du zu den leuten mit schnellem stoffwechsel gehörst die wirklich stopfen müssen um zuzunehmen und für die das auch nicht unbedingt leicht ist, aber die meisten leute die meinen sie nehmen durchs essen nicht zu wissen einfach nur nicht was RICHTIG essen bedeutet!

was hast du denn erwartet was dich sonst schwerer machen soll??

this.

Kenn so einige...die so extrem dünn sind und sagen, dass sie andauernd essen können was sie wollen. Toll...der eine ist nach einem kleinen Döner schon so satt, dass er nix mehr reinbringt und der andere schafft keine ganzes 150gr Steak vom Grill ohne Beilagen. Aber danach heißts dann, dass man sich vollgestopft hat...

Teilen: