Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Sandwiches

10 Beiträge
7 Benutzer
0 Reactions
656 Ansichten
gogetmeapizza
Beigetreten: 11.08.2010
PokerStrategist

Wollt morgen mit 'nem Kollegen Sandwiches machen. Stange Toast und die Standard Sachen hab ich bereits.
Was schmeckt euch am besten auf Sandwiches bzw. wie sieht euer perfektes Sandwich aus? Spezielle Zutaten/Saucen/Gewürze? Darf auch exotisch sein.

9 Antworten
p00s88
Beigetreten: 08.09.2007
Oldschool Grinder

steak sandwich

BigD90
Beigetreten: 03.03.2009
PokerStrategist

thunfischpaste :heart: :heart:

Indy1701e
Beigetreten: 16.07.2007
PokerStrategist

Ich liebe ja das Tuna Melt Sandwich. (s.a. http://en.wikipedia.org/wiki/Melt_sandwich )

Ansonten versuchs mal mit nem Reuben, also Sauerkraut und Russian Dressing. Wenn du kein Pastrami bekommst, versuchs mit Corned Beef.

gogetmeapizza Themenstarter
gogetmeapizza
PokerStrategist

das sieht sehr nice aus!

Selbstgemachte Soßen sind halt immer klasse. Bei Sandwiches insbesondere Mayo, Remoulade und Cocktailsoße.
Rucola und Sprossen machen sich ganz gut. Ich finde besser als normaler Salat.
Auch stets unterschätzt sind Kartoffelchips. davon ein paar drauf für den "Crunch" sind top.
Coleslaw passt in manchen Varianten auch drauf.
Räuchertofu, sofenr du ihn in ganz dünne Scheiben schneidest passt auch gut.

ansHans
Beigetreten: 10.09.2006
Elite Grinder

ich verlink mich mal selbst weils einfach mein lieblingssandwich ist:

NY Club Sandwich:
4 Scheiben Bacon
ca. 100gr Hähnchenbrustfilet
1 Avocado
Cheddar Käse
Salatblätter
Heinz Ketchup
Honey Mustard Soße (angerührt aus creme fraiche, gutem! Honig, Senf, etwas Schnittlauch, Salz Pfeffer)
3 Scheiben Toast pro Sandwich

Hähnchenbrust anbraten, in feine Scheiben schneiden, zur Seite stellen. Bacon anbraten. Die Toastscheiben im Backofen auf dem Rost antoasten, kurz vor dem rausnehmen den Cheddar auf eine Scheibe legen damit er etwas verläuft.
Auf die untere Etage kommt Ketchup, Salat, Hähnchen und Bacon. Die mittlere Toastscheibe nach unten hin mit Ketchup bestrichen, nach oben hin mit der Honey Mustard Soße. Auf die obere Etage dann die geschnittene Avocado und die Scheibe mit dem Cheddar als Deckel. Mit nem langen Zahnstocher oder so einem Häppchenspieß befestigen.

Ich wil noch dazu sagen das ist nicht das original Club Sandwich sondern die NY Variante. Es gibt noch viele andere "Club Sandwiches" das schmeckt mir aber nach wie vor am besten.

Das daneben ist ein italian Sandwich. Das Rezept dazu kannst du auch hier im Unterforum im Best of "Was esst ihr grade" Thread auf der Seite 1 finden

gogetmeapizza Themenstarter
gogetmeapizza
PokerStrategist

super ideen, gefällt mir. die cocktailsoße muss dabei sein, die ist schön fruchtig und passt zu fast allem.

und honey mustard sauce :heart: deine sandwiches sehn übrigens super aus, so hatte ich mir das auch vorgestellt. drtte toastscheibe dazwischen seh ich grad. hauptsache schön groß und american style.

so sah eins von meinen aus. ^^

R0r5chach
Beigetreten: 16.11.2007
Oldschool Grinder

Was mir immer gut schmeckt ist Frischkäse bzw. eine Variante davon. Es gibt z.B. Paprika-Frischkäse-Aufstrich und auch Pfeffer. Damit kann man eine zusätzliche Grundnote geben.

Teilen: