Meine Basis ist einfach ein Schuss Milch, dazu etwas mehr Sahne und etwas Philadelphia-Frischkäse... Maße hab ich keine, das ist ziemlich frei Schnauze aber der Großteil sollte schon Sahne sein =D das würz ich dann je nachdem, was ich gerade mache.. zu Lachs mach ich etwas Hummerpaste und Salz und Pfeffer dran, zu Hähnchen dann Salz, Pfeffer, Currypulver, Tomatenmark und Ananas. Ganz easy.
Nudeln kochen
1 rote Zwiebel und Knoblauch andünsten
mit etwas Sojasoße ablöschen
kleingehackte Chilischote und ordentlich Butter dazu geben
wenn die Butter geschmolzen ist, Garnelen rein
kurz bevor die Garnelen gar sind 1 TL Honig und etwas Zitronensaft unterrühren, mit Salz, Pfeffer abschmecken und die Nudeln dazugeben
ich benutze meistens chefkoch rezepte. mit den bewertungen sieht man eigentlich auch immer gut, welche rezepte klappen und schmecken.
carbonara mache ich wie hier: http://www.chefkoch.de/rezepte/814121185712740/Koelkasts-Spaghetti-Carbonara.html
natürlich meckern leute immer "blabla carbonara kommt keine sahne rein" aber solange es ut schmeckt ist es mir eigentlich scheißegal was "original" ist oder nicht!
es gibt auf jeden fall hunderte von einfachen soßen die schnell gehen
pesto kann man gut selber machen und z.b. auch einfrieren soweit ich weiß! kann man ja mit getrockneten tomaten, mit basilikum oder auch mit rucola machen! rucola pesto hat so eine scharfe note die mir echt gefällt
Penne Arrabiata wie sie _wirklich_ in Italien zubereitet wird:
-Penne in's gesalzene, kochende Wasser schmeissen & 1 EL Öl in der Pfanne heiss werden lassen
-Knoblauch (1-2 Zehen) leicht anbräunen + Chili nach belieben (getrocknet/frisch)
-Passata zugeben und köcheln lassen (wichtigste Zutat, achtet unbedingt auf gute Qualität -da gibt's geschmacklich heftige Unterschiede. Kaufe meistens eine Passata aus dem Bioladen für so 1,30€ oder so)
-salzen & pfeffern & 2-3 EL Petersilie (frisch/tk) hinzugeben
Jetzt der wichtigste schritt beim kochen:
wenn die Penne so ca 2 Minuten vor "al dente sind" durch ein sieb abgiessen, 1-2x das Wasser abklopfen (ein bisschen Nudelwasser darf schon noch dran sein) und sofort in die Soße geben und in der Soße al dente kochen. Zum Schluß ordentlich Olivenöl hinzugeben und mit Parmesan und ggf. frischem Basilikum essen.
Das Kochen dauert mit Routine max. 15 Minuten und es schmeckt so unglaublich geil - probiert es mal aus!
1 Dose Thunfisch, passierte Tomaten, etwas Tomatenmark, ein Schuss Milch und eine kleingehackte Paprika. Megaleckerste gesunde Nudelsauce überhaupt.