Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

Senseo vs tassimo vs nespresso usw

58 Beiträge
30 Benutzer
0 Reactions
7,163 Ansichten
wusah
Beigetreten: 06.02.2006
Elite Grinder

Meine Freundin trinkt gerne guten Kaffee, aber auch mal Cappuccino oder Latte Macchiato. Kaffee ist aber das eigentlich wichtige. Auf den Rest könnte man zur Notauch vverzichten.
Gibt es dafür eine ideale, günstige Lösung? Gibt es überhaupt eine Maschine die das alles kann und keine 5 quazilliarden kostet?
Maximales Budget ca 120€. Ist dann aber wirklich absolutes Maximum. Unter 100€ wäre besser.

edit: taugt das Ding von tchibo etwas?

Antwort
Zitat
57 Antworten
Zottlchen
Beigetreten: 15.10.2007
PokerStrategist

naja, ist alles ne Frage des persönlichen geschmackes und auch der folgekosten.

für leute mit wenig ansprüchen und nem auge auf einfache handhabe eignet sich die senseo gut.

tassimo ist nen guter allrounder der soliden kaffe macht und auch nen gewissen komfort hat.

nespresso ist in dem bereich der kapsel-/pad-maschinen imho das beste gerät. macht super kaffe und ist einfach zu bedienen und zu warten. allerdings sind die kosten für die kapseln deutlich intensicer als bei obigen maschinen.

das ding von tchibo find ich persönlich fürn eimer. der kaffe ist nicht sonderlich dolle und das ding ist dabei recht laut und unhanndlich

Antwort
Zitat
Moderator
buschips
Beigetreten: 25.10.2010
PokerStrategist

Nespresso>Dolce Gusto>Tabs-Lösungen vom Geschmack. Tassimo habe ich keine Erfahrungen.

Antwort
Zitat
Blumenkind
Beigetreten: 06.04.2006
PokerStrategist

nesspresso > all

aber deutlich über deinem Preis.

Antwort
Zitat
peterparker1985
Beigetreten: 10.03.2007
PokerStrategist

Kauf nespresso.

Hatte ne senseo das war Kaffee Wasser. Zur Zeit habe ich ne dolce gusto die OK ist hole mir aber ne nespresso

Antwort
Zitat
Coldplay01
Beigetreten: 08.02.2006
BlackMember

Original von Blumenkind
nesspresso > all

aber deutlich über deinem Preis.

this, alles andere kannst vergessen.
Senseo hab ich kürzlich nen Test gesehen, da ist der Capuccino-Pad eigentlich nur mit Löskaffee gefüllt, da brauchst eigentlich keine Maschine dafür.

Bevor ich Tassimo trinke, verzichte ich eher auf Kaffee.

Nespresso ist zwar teuer, aber Qualität hat eben seinen Preis.

Antwort
Zitat
doubleJay
Beigetreten: 09.10.2006
BlackMember

lieber die U oder die pixie?

Antwort
Zitat
DerExec
Beigetreten: 06.10.2007
PokerStrategist

Letztens in SternTV kam ein Report dazu. Ergebis im blindtest: Filtermaschine war mit oben auf, einen Sieger beim Kapselsystem gabs nicht. Also von wegen nespresso>all.

Aber der George ist schon smart ;)

Antwort
Zitat
Moderator
buschips
Beigetreten: 25.10.2010
PokerStrategist

Hier der Artikel dazu: http://www.stern.de/tv/sterntv/pads-kapseln-filter-das-duell-der-kaffeeautomaten-2059979.html
OP geht es nicht nur um simplen Kaffee und im Preisrahmen sollte es auch sein. :]

Antwort
Zitat
doubleJay
Beigetreten: 09.10.2006
BlackMember

weil die deutschen passanten lieber laschen filterkaffee bevorzugen. wenn er richtig schön schwarz, stark und heiß sein soll, musst du experten (kaffeesüchtige) fragen.

Antwort
Zitat
Coldplay01
Beigetreten: 08.02.2006
BlackMember

Original von doubblejaay
weil die deutschen passanten lieber laschen filterkaffee bevorzugen. wenn er richtig schön schwarz, stark und heiß sein soll, musst du experten (kaffeesüchtige) fragen.

exakt this.

Am besten noch mit nem Liter Milch und 5 Löffel Zucker drin.

Antwort
Zitat

French Press und eine Mühle (zB die 0815 Graef). Leicht über dem Budget aber geringe Folgekosten und lecker Kaffee. Eine gute Mühle macht den Siebträgereinstieg auch günstiger.

Wie hier Leute Filterkaffe haten und Kapselsysteme empfehlen ist lustig imo.

Antwort
Zitat
wusah Themenstarter
wusah
Elite Grinder

Original von NamenIos
French Press und eine Mühle (zB die 0815 Graef). Leicht über dem Budget aber geringe Folgekosten und lecker Kaffee. Eine gute Mühle macht den Siebträgereinstieg auch günstiger.

French Press und eine alte Zassenhaus Mühle haben wir beide, aber manchmal ist das morgens dann doch ein wenig nervig.
Siebträger ist auch das erklärte Langzeitziel, aber das liegt noch in weiter Ferne

Es scheint wohl erstmal auf so ein dolce gusto rauszulaufen, weil Nespresso halt doch recht teuer ist und sich das wegen ein oder zwei Kaffee am Tag dann kaum lohnt. Man kann ja auch immernoch ab und zu in einen Kaffeeladen gehen und dort einen trinken :)

Ist dieses Teil hier nur für Espresso gedacht, oder bekommt man da auch ne normale Tasse drunter?
http://www.amazon.de/DeLonghi-EN-Nespressosystem-Essenza-manuell/dp/B00400OMS2

Antwort
Zitat
cherubium
Beigetreten: 09.06.2009
PokerStrategist

Zitat Amazon:

"allerdings passen nur Tassen unter den Ausguss, die max. ca. 7-8 cm hoch sind"

Antwort
Zitat
Khrano
Beigetreten: 20.06.2009
PokerStrategist

Ich habe das Thema mal in das passende Forum verschoben. :)

Antwort
Zitat
DerExec
Beigetreten: 06.10.2007
PokerStrategist

Original von NamenIos

This. Zumal ein Kaffee != Espresso imo.

Würde aber auch von Senseo abraten, hat mich nicht glücklich gemacht.

Ich habe jetzt eine A modo mio von lavazza, die macht auch super Espresso. Kapseln kosten ziemlich gleich, aber es gibt immer Maschinen mit Kapseln im Paket, wo die Maschine effektiv nichts kostet. Braucht man weniger reinigen :coolface:

Dafür gibt es auch Lungo-Kapseln, die dann einem Kaffee sehr nahe kommen.

Antwort
Zitat
nightblue21
Beigetreten: 07.09.2009
Oldschool Grinder

das ding von tschibo WAR mal gut als es noch die brazil kapseln gab. seit der "verbesserten" rezeptur schmeckt mir gar nichts mehr so dass ich das teil nicht mehr benutze.

Antwort
Zitat
peterparker1985
Beigetreten: 10.03.2007
PokerStrategist
AceHighUhh
Beigetreten: 21.05.2008
Poker Player

Der Kaffee aus der Tchibo Maschine ist wirklich gut. Die Maschine ist aber Müll, war schon 3x zur Reparatur für mehrere Wochen...dafür kostenlos.

Antwort
Zitat
wusah Themenstarter
wusah
Elite Grinder

thx :)

Antwort
Zitat
Teilen: