ja genau die meint er, hab sie mir im November zugelegt
man will gar nicht mehr woanders Kaffee trinken
ich mache mir immer mit milch
ja genau die meint er, hab sie mir im November zugelegt
man will gar nicht mehr woanders Kaffee trinken
ich mache mir immer mit milch
Der Kaffee schmeckt also so gut, dass man Milch dran machen muss?
Nespresso geht schon, go for it.
Original von DerExec
Der Kaffee schmeckt also so gut, dass man Milch dran machen muss?![]()
Nespresso geht schon, go for it.
Diese Senseo-Plörre aus den komischen Pads musste ich auch immer mit Milch trinken, ansonsten bekam ich die gar nicht runter. Nespresso trinke ich auch gerne schwarz, hab aber auch noch nicht alle Sorten durch
Die Delonghi EN520 gibts bei uns im Saturn aktuell sogar für 197€ (mit 100€ Gutschein). Ich denke, da schlage ich dann zu. Merke schon, wie ich mich aktuell selbst überzeugen will, indem ich mir ausrechne, dass ich ja ohnehin nur morgens und am Wochenende zuhause Kaffee trinke und bei dem geringen Verzehr Nespresso mit den günstigen Maschinen und etwas teureren Kapseln daher ja besser für mich ist und so ♦
Spricht grundsätzlich ewtas gegen die DeLonghi EN 125? Überlege nämlich, mir die anzuschaffen.
Fehlt halt die Milchschaumfunktion und gerade dadurch schmeckt die Latte etc so richtig geil.
Hat schon jemand die kapseln für die nespresso-maschinen von anderen Anbietern versucht?
Seit kurzem dürfen ja auch die Konkurrenten die Kapseln anbieten. Irgendwas zu empfehlen?
mit der neuen nespresso U funktionieren die nicht richtig. d.h. alle paar kapseln kommt es vor, dass eine nicht richtig angestochen wird oder sie festklemmt und mit dem messer entfernt werden muss... nicht zu empfehlen. die von hofer gehen damit GAR NICHT.
Wir haben eine klassische senseo Padmaschine und eine Kfee mit Kapseln
Senseo
contra:
- Mir kommts so vor als hat man starke "schwankungen" in der Kaffeestärke. Mal schmeckt er stärker mal schmeckt er schwächer.
Pro:
- mit großen Tank braucht man nicht alle 5 Minuten wasser holen gehen!
Kfee Kapselmaschine
contra:
- Extrem kleiner Wassertank
- Man muss ständig "Spülen" wodurch man mit dem kleinen tank alle paar Tassen rennen kann um Wasser aufzufüllen
- Kapseln teuer
- vergisst man vor dem Spülen das Teil aufzumachen und zuzumachen das die alte Kapsel in den Behälter fällt drückts einem die Brühe zum spülen durch die alte Kapsel woraufhin man dann direkt nochmal spülen darf ♦
Pro
- Gibt extrem viele verschiedene Sorten und vorallem für mich das wichtigste Kaffeestärken ( Ich trinke Kaffe NUR komplett Schwarz ohne Milch / Zucker / Süßstoff)
- Kaffee schmeckt eigentlich immer gleich nicht wie bei der senseo das man Schwankungen hat.
Original von pokerpadddy
Gibts aktuell irgendwo so ne Aktion mit dem 100 Euro Kapsel Gutschein?
Ist Mitte Januar zuende gegangen bestimmt in 3-4 Monaten wieder
Original von peterparker1985
Original von pokerpadddy
Gibts aktuell irgendwo so ne Aktion mit dem 100 Euro Kapsel Gutschein?Ist Mitte Januar zuende gegangen bestimmt in 3-4 Monaten wieder
aktion läuft wieder bis 31.5.
Aktion läuft gerade wieder bis zum 10.5.
Gutschein bezieht sich auf 200 Kapseln, also quasi wieder die 100 Euro für Maschinen mit Milchschaumfunktion.
Verstehe das Argument (hier auf S. 1 noch) nicht, dass ne French Press viel Aufwand wäre.
Ok, wenn man jeden Tag mahlt - fair.
Aber man kann ja auch grob gemahlenen Kaffee extra für die French Press kaufen (kleine Mengen) oder 1x die Woche selbst mahlen.
Und French Press per se kostet superwenig Zeit - 5 Minuten? - und ist sehr leicht zu reinigen.
Original von BurneyGumble
Was das Ergebnis aber nicht ernsthaft besser werden lässt![]()
doch. ich habe freie wahl der kaffeesorte, kann ihn gegebenenfalls frisch mahlen und die laufenden kosten sind wesentlich geringer.