Original von BurneyGumble
Original von Paxis
falls du das bild findest, kannst es hier ja mal posten
fyp
Dein Kanal gefällt mir.
Teilweise noch etwas unsicher und ab und zu habe ich das Gefühl du denkst sowas hier:
"Hm, Mist gestottert. Drehe ich nochmal.... Ah ne, die Szene geht nicht neu, da ich die Nudeln ja jetzt schon reingekippt habe...Also weiter"
Ja, genau so ist es auch ♦ Hast du gut erkannt. Es ist wirklich was komplett anderes, wenn man beim kochen noch "moderiert" und gleichzeitig darauf achten muss, dass die Kamerawinkel und der Fokus passt und im Hinterkopf dann schon überlegt wie man alles zusammen cutten wird, gleichzeitig noch auf das Essen bzw. die Uhr achten muss ^^
Aber das wird sich mit etwas Übung denke ich auch schnell legen, wenn ein bestimmer Ablauf und Rhytmus entsteht.
Was ist an Productplacement schlimm?
Interessiert doch Niemanden, ob du da jetzt irgendeine Marke in die Kamera hälst?!?
Wo gibt es da Vor- und/oder Nachteile für Dich?
Ich persönlich finde daran nichts schlimm. Bei bestimmten Produkten werde ich sie auch bewusst in die Kamera halten, wenn sie essenziell fürs Essen sind.
Aber ich finde es wirkt "cleaner" wenn die Zutaten in neutralen Behältern sind. Zudem beeinflusst man vermutlich ungewollt auch die jüngeren Zuschauer, die dann denken dass XY von Rewe besser ist als XY von Kaiser's und dann eher dort einkaufen um das Rezept auch "richtig" nachzukochen.
Sweet Chili Chicken wird heute gekocht
Original von Indy1701e
Original von DiscoStu85
Negativ :
- wirkt so als willst du anderen nur deine Meinung aufdrücken. - Stichwort Massentierhaltung.
Wenn das seine Sicht der Dinge ist, ist das absolut in Ordnung.
Persönlich wage ich zu bezweifeln, dass "Biofleisch" irgendwann mal ein glücklicheres Leben hatte und auch, dass dort keine Massentierhaltung stattfindet. Gerade, wenn das Fleisch kistenweise im Supermarkt verkauft wird.
Ich denke, dass man auch bei Bio nochmal unterscheiden sollte. Wenn das Fleisch beim Discounter kistenweise verkauft wird, dann sollte man auch hinterfragen ob Bio da evtl. nur drauf steht um einem "Hype" gerecht zu werden. Daher würde ich mein Fleisch auch nur selten (bzw. in bestimmten) Supermärkten kaufen.
Original von ansHans
Noch ein bisschen sehr basic die Sachen dort aber mal gucken wie es sich entwickelt.
Und mir als Kochpurist stößt es stark auf in ein "asiatisches Gericht" italienische Nudeln zu machen. Es gibt so geile asiatische Teigwaren und Asia Shops sind in Ballungsgebieten mittlerweile Standard. Wahrscheinlich machst du das der Einfachheit und Zugänglichkeit halber, du könntest aber auch die asiatischen Alternativen erwähnen. Das mal als Anmerkung.
Die Sachen werden wohl auch sehr basic bleiben, das ist ja auch das Konzept des Kanals. Alltagsgerichte, die tendenziell wenig Aufwand benötigen.
Hin und wieder werd ich aber natürlich auch ein paar aufwendigere Gerichte / Desserts vorstellen, wird aber nicht jede Woche passieren
Ja, ich hatte tatsächlich überlegt ob ich Asia Nudeln nehme, habs dann genau aus deinem genannten Grund nicht gemacht, weil ich möchte, dass man alle Zutaten auch im Supermarkt bekommt. Werd ich in zukünftigen Videos aber vermutlich auch ändern, wie du schon sagtest, gibt es ja genügend Asia Shops und ich kann genauso gut Asia Nudeln nehmen und als Alternative dann Bandnudeln erwähnen