das geilste und einfachste gericht is immernoch
bounty in die friteuse!!!
einfach mi der verpackung in die friteuse 5 min drin lassen rausholen fertig:)
geht schnell, kost nich viel, un schmeckt gut
Original von ubetterfold
das geilste und einfachste gericht is immernoch
bounty in die friteuse!!!
einfach mi der verpackung in die friteuse 5 min drin lassen rausholen fertig:)
geht schnell, kost nich viel, un schmeckt gut
pics or it didnt....
Ich hab heute Fladenbrotpizza gegessen.
Zutaten:
1 Fladenbrot (ca.1 Euro)
500g Hack ( heute im Angebot für 1,49 €)
3x Tüten Nudel Bolognese ( jeweils 0,79 €)
1x Creme Fraiche (0,69 €)
1x geriebenen Käse(1,09 €)
300 ml Wasser (-)
Zubereitung
Hackfleisch mit Salz, Pfeffer, Paprika, ( und Pizzagewürz wenn ihr habt sonst ist egal) würzen. In etwas Öl anbraten. Wenns gar ist, anstat tauf den Bolognese Tüten insgesamt angegebenen 750ml nur 300ml Wasser zugeben und das Bolognese Pulver einrühren. Aufkochen lassen bis es eine sehr dickflüssige Masse ist. Dann noch den Käse zugeben uns fertig. Nun das Fladenbrot durchschneiden, auf beide Seiten Creme Fraiche verteilen, vll. noch ein wenig mit Pizzagewürz würzen, dann die Masse auf die Seiten geben und ab in den Backofen. Aber nur kurz bis das Brot ein wenig knusprig ist und fertig.
Dieses Rezept ist nicht für 1 Person gedacht davon können ca.3 Personen eine Mahlzeit essen ( 2 normal essende Männer und 1 Frau).
Wenn ihr alleine seid ist das kein Problem einfach weniger machen, den Rest der Masse und des Fladenbrotes einfrieren.Obv. aber am besten geeignet für eine 2-3 Mann WG.
Original von griever
1. mein favorit seit paar wochen. lende (schweinefilet) in jägersoße, dazu kartoffelspalten. die spalten schon 10 min davor in ofen. lende in schöne scheiben schneiden und anbraten, aber nicht zu viel sonst verdirbt man den leckeren geschmack (so daß es noch etwas rosig innen drin ist sollte es sein). wenn fleisch fertig ist, 500ml wasser rein und 2x jäger soße packung vom lidl rein. umrühren! dann ne packung pilze rein und kräuter. umrühren.
dann die kartoffelspalten in die pfanne hauen oder alternativ auf den teller.
Das und Doesenpilze zusammen mit Schweinefilet ? WTF
1-2 Zwiebeln
1 Dose Kidneybohnen
1 Dose Mais
1 Dose Kichererbsen
Salsa von Maggi
Sahne
(Hefeflocken)
Salz, Pfeffer
Käse oder Hefeschmelz
Nachos
Zwiebeln schneiden und anbraten.
Salsa mit Sahne, Salz, Pfeffer und optional ein paar Hefeflocken vermischen. Die Soße mit den Zwiebeln, den Bohnen, dem Mais und den Kichererbsen vermengen und in eine Auflaufform geben. Käse/Hefeschmelz darüber und backen lassen. Anschließend zusammen mit Nachos servieren.
1A
Bauernpfanne lecker!!
Mache ich mittlerweile seit einigen Wochen (ca. einmal pro Woche)
Zutaten: Kartoffeln, Speckstreifen, Eier, Pilze, Käse, Zwiebeln, Tomaten, scharfe Peperoni
Nehme zwei Pfannen. In die eine: zunächst die Kartoffeln (also Bratkartoffeln; Salz, Pfeffer nicht vergessen) anbraten. Nach ca. 10 minuten, die andere Pfanne "anwerfen" und die Speckstreifen anbraten.
jeweils zeitnahe kommt dann in die Bratkartoffelpfanne, die Eier und der Käse
in die Speckstreifen- Pfanne dann: die Zwiebeln, Pilze, Tomaten und Peperoni.
insgesamt gibt es etwa zwei Portionen, so dass man zwei Tage dran isst (beim Single)!
Kann nur sagen: Schmeckt fantastisch (als alternative zu den Speckstreifen: persönlich finde ich, das Bauchfleisch noch besser (leckerer) schmeckt/ist!!!
Original von Tezet
1-2 Zwiebeln
1 Dose Kidneybohnen
1 Dose Mais
1 Dose Kichererbsen
Salsa von Maggi
Sahne
(Hefeflocken)
Salz, Pfeffer
Käse oder Hefeschmelz
NachosZwiebeln schneiden und anbraten.
Salsa mit Sahne, Salz, Pfeffer und optional ein paar Hefeflocken vermischen. Die Soße mit den Zwiebeln, den Bohnen, dem Mais und den Kichererbsen vermengen und in eine Auflaufform geben. Käse/Hefeschmelz darüber und backen lassen. Anschließend zusammen mit Nachos servieren.1A
was ist das denn? alter ♦
Mexikanischer Bohnenauflauf. Ist ansich recht typisch. Wenn man ihn auch (ähnlich wie zB bei Chili) in zig verschiedenen Varianten macht.
Da werden dann zB vorwiegend Baked Beans genommen, man nimmt statt Sahne Guacamole oder man serviert die Nachos nicht nebenher, sondern schichtet sie zwischen Bohnen und Käse und lässt sie mitbacken.
Versuch das mal wenn du frische suchst: Blattspinat ansetzen und abschmecken (ich packe ab und zu ingwerscheiben mit rein die ich später wieder rausnehme). in eine anderen pfanne kommt relativ viel o-öl mit scharlotten, knobi, ein rosmarinzweig und halbierte cocktailtomaten. das "brätst" du bei mittlerer temperatur. Als nächstes legst du Lachsfilets (angemacht) auf den Spinat in gießt da das Ol it den tomaten und ohne rosmarien drüber (der Spinattopf ist aus). Deckel drauf, durchziehen lassen, fertig.
Am Besten geht das zu einem leichten Risotto.
Eigenkreation
cheers
nudelsalat!
500g nudeln (penne rigate) kochen, ein glas (oder selbst gemachtes) basilikum pesto drüber, vermengen und abkühlen lassen.
2 mozzarella würfeln, 1 glas getrocknete tomaten klein schneiden, ca 350gr cocktail tomaten halbieren und nach belieben pinienkerne anrösten/ cashewkerne klein hacken und alles mit den nudeln vermischen.
das ganze im kühlschrank durchziehen lassen und vorm essen mit salz, pfeffer, zucker und zitrone abschmecken.
500g penne rigate
1 glas basilikum pesto
2 mozzarella
1 glas getrocknete tomaten
350g cocktailtomaten
pinien-/cashewkerne
Original von faszanatas
Versuch das mal wenn du frische suchst: Blattspinat ansetzen und abschmecken (ich packe ab und zu ingwerscheiben mit rein die ich später wieder rausnehme). in eine anderen pfanne kommt relativ viel o-öl mit scharlotten, knobi, ein rosmarinzweig und halbierte cocktailtomaten. das "brätst" du bei mittlerer temperatur. Als nächstes legst du Lachsfilets (angemacht) auf den Spinat in gießt da das Ol it den tomaten und ohne rosmarien drüber (der Spinattopf ist aus). Deckel drauf, durchziehen lassen, fertig.
Am Besten geht das zu einem leichten Risotto.Eigenkreation
![]()
cheers
Hört sich gut an
ich mache immer gerne einen thunfischsalat,
für mich als "hobbypumper" das ideale gericht was die nährwerte angeht.
also so mach ich es immer:
2 dosen thunfisch
1 Dose kidneybohnen
1 rote zwiebel (oder wie man die nennt^^)
1 kleine dose mais
mit salz und pfeffer würzen
wenn man will noch kräuter rein
und dazu noch ein balsamicodressing
ich weiß nicht so die professionele variante aber es ist billig und mir schmeckts
Brokkolisuppe:
200g Brokkoli
200g Kartoffeln
Zwiebeln und Speck/Schinkenwürfel nach Geschmack
2 TL Brühe
500ml Wasser
Kartoffeln in kleine Würfel schneiden.
Brokkoli schneiden.
Wasser und Brühe mischen.
Speck und Zwiebeln in großem Topf anbraten und anschliessend in separate Schüssel packen. Im gleichen Topf die Brühe und die Kartoffeln zum kochen bringen. Anschliessend BRokkoli dazugeben und ca. 10 min. Köcheln lassen. Mit Pürierstab alles zerkleinern. ZWiebeln und Speck untermischen... nomnomnom
Fleisch schneiden, braten und untermischen geht natürlich auch.
Die "Suppe" ist eher dickflüssig.
http://www.chefkoch.de/rezepte/313001112708050/Clints-Chili-con-Carne.html
echt nicht schwer und wenn ma n500g hack nimmt und ganze dosen bohnen mais ne ganze paprika etc hat man eig für 2 tage essen! und chilli schmeckt aufgewärmt halt genauso geil wie frisch!