Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Student... Was koch ich heut!?

80 Beiträge
48 Benutzer
0 Reactions
12.2 K Ansichten
Maxg0r
Beigetreten: 23.02.2009
PokerStrategist

Original von Schelm
http://www.chefkoch.de/rezepte/313001112708050/Clints-Chili-con-Carne.html

echt nicht schwer und wenn ma n500g hack nimmt und ganze dosen bohnen mais ne ganze paprika etc hat man eig für 2 tage essen! und chilli schmeckt aufgewärmt halt genauso geil wie frisch!

tipp: wirf noch ein stück bitterschokolade rein. das rundet´s gut ab.

Lammcurry Rogan Josh einfach super Lecker und auch easy in der Zubereitung.
Anstatt Lamm kann auch Rind oder Schwein verwendet werden.

Numisma
Beigetreten: 11.09.2009
Oldschool Grinder

Original von HuNtaYo
Lammcurry Rogan Josh einfach super Lecker und auch easy in der Zubereitung.
Anstatt Lamm kann auch Rind oder Schwein verwendet werden.

Also dieses Lamm sieht aus wie ein richtig schöner Bierschiss am Sonntagmorgen:-)
Hoffentlich schmeckt es besser, als es aussieht.

Und was hier einige essen geht ja gar nicht klar...wenn ich immer diese Fertigmischungen mit Geschmacksverstärker und so sehe wird mir schlecht...vorallem sieht man das Zeug immer zweimal, wenn ihr versteht was ich meine:-)

Mahlzahn
Beigetreten: 21.05.2006
Elite Grinder

Easiest Studentengericht ever zum selbstkochen sind Spätzle/Nudeln in einer Käsesauce. Dauert so lange wie ne Tiefkühlpizza, is kinderleicht und schmeckt gut.

Mehlschwitze machen, mit Milch und heißem Wasser ablöschen, Pfeffer, Salz und Schmierkäse mit Kräutern rein. Fertig!

Und variieren kann man wie man will. Als Einlage ich pack auch gerne noch Zwiebeln, Knofi, Fleischwurst oder so mit rein (vorher kurz anbraten). Das kann aber jeder machen wie er möchte...

Immer wenn ich zu faul zum "richtigen" kochen bin oder es schnell gehen muss mach ich etwas in der Art. Gesünder und besser als jeder Tütenshit, kinderleicht und schnell gemacht ;)

Pizzabaguettes. 10 Minuten Zubereitung, 10 Minuten im Ofen. Einfach lecker und die Kindheitserinnerung gibts gratis dazu. ^^

Original von Mahlzahn
Easiest Studentengericht ever zum selbstkochen sind Spätzle/Nudeln in einer Käsesauce. Dauert so lange wie ne Tiefkühlpizza, is kinderleicht und schmeckt gut.

Mehlschwitze machen, mit Milch und heißem Wasser ablöschen, Pfeffer, Salz und Schmierkäse mit Kräutern rein. Fertig!

Und variieren kann man wie man will. Als Einlage ich pack auch gerne noch Zwiebeln, Knofi, Fleischwurst oder so mit rein (vorher kurz anbraten). Das kann aber jeder machen wie er möchte...

Immer wenn ich zu faul zum "richtigen" kochen bin oder es schnell gehen muss mach ich etwas in der Art. Gesünder und besser als jeder Tütenshit, kinderleicht und schnell gemacht ;)

lass das Wasser weg und nimm nur Milch und statt Schmierkäse Hefeflocken. Dann bleibt die Konsistenz gut, es ist noch etwas günstiger, noch etwas gesünder und noch etwas besser (da Hefeflocken einen intensiveren Geschmack haben). :)

makro1983 Themenstarter
makro1983
Beigetreten: 17.05.2008
Elite Grinder

Curryreis (Kugeln gibts davon zu kaufen) kochen.
Hähnchenfleisch zusammen mit Ananasstücken & Pilzen anbraten.

Alles zusammenkippen => Lecker.

Die Mädels mochten die Pilze nur net so gern. KA ob das nun generell so ist aber mir hats geschmeckt :P

FiftyBlume
Beigetreten: 06.06.2010
PokerStrategist

Original von Tezet

Original von Schelm
http://www.chefkoch.de/rezepte/313001112708050/Clints-Chili-con-Carne.html

echt nicht schwer und wenn ma n500g hack nimmt und ganze dosen bohnen mais ne ganze paprika etc hat man eig für 2 tage essen! und chilli schmeckt aufgewärmt halt genauso geil wie frisch!

tipp: wirf noch ein stück bitterschokolade rein. das rundet´s gut ab.

Damit kommst du zwei Tage aus?

Ich mach meistens noch Reis rein(kp, 250 g oder so) und das hält so gerade 1-2 Tage - wobei es am 2ten Tag nur noch was fürn hohlen Zahn ist:)

Thurisaz
Beigetreten: 15.07.2006
PokerStrategist

Heute Bratkartoffeln und Bacon-Würfel mit Ei und Käse überbacken. Bombe.

Thurisaz

makro1983 Themenstarter
makro1983
Elite Grinder

ICH WILL EIN SPANFERKEL !!!!!!!

makro1983 Themenstarter
makro1983
Elite Grinder

Kartoffelpuffer + Lachs :)

oflame
Beigetreten: 04.12.2006
PokerStrategist

Wieso hab ich hier eigentlich noch nichts von MAULTASCHEN gelesen?

- maultaschen in scheiben schneiden
- anbraten
- 2 zwiebeln in 1/2 ringe
- anschwitzen
- durchschwenken
- weiter anbraten
- mit paar ml gemüsebrühe ablöschen
- braten / schwenken bis brühe weg

kann alternativ beliebig variiert werden.

exe203
Beigetreten: 04.03.2008
Oldschool Grinder

http://www.chefkoch.de/rezepte/28431007046981/Schweizer-Wurstsalat.html

dazu n butterbrot

im sommer einfach nutz. vor allem weils im biergarten so teuer ist :)

makro1983 Themenstarter
makro1983
Elite Grinder

Familienfest:

Tupperdose vollpacken damit der arme Student in der Woche noch was hat

TimeHasCome
Beigetreten: 03.11.2007
Oldschool Grinder

Aktuell Frosta bei Edeka für 2,49 Euro.
Da geht meiner Meinung nach nicht viel drüber.
Einigermaßen gesund, lecker, schnell zubereitet und im Angebot auch günstig.

ist es sehr ungesund sich extrem einseitig zu ernähren? im moment esse ich halt so 2 packen eier am tag (rühr/spiegelei) und dazu nach bissl pudding und äpfel, geht schon ne woche so

Szel202
Beigetreten: 23.08.2009
Oldschool Grinder

Schnelles und gesundes Studentenfutter? Here we go!

1) Lachs, Kartoffeln, Spargel:
Tiefgerorenen Lachs lansam von einer Seite Durchgaren lassen (ist ferig wenn die Oberseite sich langsam weißlich verfärbt). Dazu Spargel aus dem Glas und Salzkartoffeln. Ich ess das immer mit Sauce Hollandaise. Irgend ne billig Marke, Tomy und Co sind mir zu süß.

2) Spagetti, Tomatenmark, Gauda:
Spaghetti ganz normal kochen. Eine Tube Tomatenmark vorsichtig anrösten (sollte so aussehen wie Kupfer). Mit den Spaghetti vermengen, ein bisschen geriebenen Käse drüber und fertig.
Dazu ein frischer Salat.

3) Djuvec Reis
Fleisch (völlig wurscht welches (hauptsache relativ klein geschnitten) in einer Pfanne mit etwas Zweiebeln, Pfeffer, Salz leicht anbraten. Mit Weiswein ablöschen.
Eine große Rote Paprika in einem Topf mit Zwiebeln in Olivenöl anbraten und mit Gemüsebrühe ablöschen. Wer will kann auch noch eine Dose Pelati dazugeben. Mit dem angebratenen Fleisch vermengen und eine angemessene Portion Reis hinzugeben.
Alles zusammmen köcheln lassen (bis der Reis fertig ist und ab un an umrüheren) und zum Schluß (kurz bevor das letzte Wasser verkocht ist) ca. eine halbe Tube Tomatenmark hinzugeben.
Topf abziehen und noch etwas stehen lassen.
Eignet sich auch Prima um es für 2 Tage oder mehrere Personen zu kochen.
P.S: kann man auch noch mit Erbsen und Co erweitern.

4) Bolognese spezial
Hackfleisch zusammen mit kleingeschnittenen Zwiebeln scharf in Olivenöl anbraten. In der Mitte der Pfanne etwas freischaufeln und dort Tomatenmark anrösten (achtung nicht zu langel, sonst wirds bitter).
Mit Rotwein ablöschen. Wer mag, mMn. muss das, danach etwas Pelati dazu (+dem Tomatensaft bitte!)
Je nach Belieben ein wenig Knoblauch, Rosmarin (sehr geil), Kreuzkümmel und eine gaaaaaanz kleine Priese Zimt.
Jetzt kommt der Clou. Einen Schuss Essig und danach etwas Zucker.
Einköcheln lassen und fertig.

Eignet sich auch gut als Grundlage für selbstgemachte Lasagne.

€: zu 3 und 4) wers gern ein bisschen schärfer mag kann auch noch Tabasko oder noch besser, dieses Zeug was bei den Döner läden meist auf dem Tisch steht - ka. wie das heißt - hinzugeben.

So, jetzt hab ich wieder Hunger na geil :coolface:

achja gibt ja auch so fertigen reis zu kaufen > mikrowelle > fressen

was geht schnell was man dazu essen kann?oder schmeckt der auch einfach mit salz / brot?

PnG1
Beigetreten: 09.10.2008
PokerStrategist

da es ja hier um schnelle einfach gerichte geht, trag ich auch mal meinen senf bei

maultaschen in der pfanne

ne zwiebel in viertel-ringe schneiden, in öl anbraten! wenn die zwiebeln fast soweit sind, die maultaschen ( als ganzes oder in stücke geschnitten) dazu geben! desweiteren noch schinken rein und über das ganze 3 eier! mit salz und pfeffer abschmecken und fertig :)

Teilen: