Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Studentenkost - Was esst ihr so?

28 Beiträge
25 Benutzer
0 Reactions
3,843 Ansichten
maRRRco
Beigetreten: 01.07.2007
PokerStrategist

hallo, langsam fallen mir keine gerichte ein dir ich mir zu bereiten könnte
was esst ihr so? gebt mal nen paar tipps was ich mit nem kleinen geldbeutel realisieren könnte...

was gibts bei euch als student?

27 Antworten

Schnitzel mit Pommes
Putengeschnetzeltes in Chanpignonrahmsoße
Schinkennudeln
Haweitoast
Spaghetti
Hühnchen Süß-Sauer
....

Pizza
Döner
Mensaessen
Brot + Wurst
Brot + Käse
Hot Dogs

Martschl
Beigetreten: 16.04.2009
Oldschool Grinder

Das ist Mensaaaaaaaaaa.
+n Butterbrot abends :)

huhn und reis...ständig huhn und reis. als beilage thunfischbüchsen und quark

und wenn das mal nervt wird einfach alfredo angeworfen...pizza kannst auch mit wenig geld in massen backen und dabei dich kreativ austoben.

pizza und fertig abgepackten salat meistens...
@hawaii-toast-poster, habt ihr ne mikro in der küche oder bereitest du den im backofen zu?

Dudelot
Beigetreten: 25.11.2009
PokerStrategist

-kartoffeln, mischgemüse, bouletten
-toastbrot mit jedem möglichem aufstrich
- +geldbeutel-ev is auf jeden fall kohlsuppe, bzw -eintopf. bekommt ein blinder einarmiger affe hin, is extrem kostengünstig und wenn der topf groß genug is, kannst da bequem 3 tage von satt sein
-resteverwertung is die gute alte soljanka
-nudeln sind ja auch extrem günstig, auf dauer aber langweilig

Speck
Beigetreten: 16.09.2006
Oldschool Grinder

Original von deadly
pizza und fertig abgepackten salat meistens...
@hawaii-toast-poster, habt ihr ne mikro in der küche oder bereitest du den im backofen zu?

kurz im toaster das toast vorheizen dann alles innen ofen

Thurisaz
Beigetreten: 15.07.2006
PokerStrategist

Die Grundzutaten bei mir daheim sind meistens sowas wie Eier, Toast, Speck, Käse, Hackfleisch, Schnitzel, Tortellini, Pizza, Pepperoni, Champignons... daraus kann man sich immer irgendwelche coolen Sachen kombinieren. :P

Thurisaz

Einfach mit Freundin zusammenwohnen, ist zwar nicht gut für den Geldbeutel, da immer viel und teures Essen zubereitet wird, aber dafür +ev, weil man nichts selber machen muss.
Favorit: Schnitzel und Nudeln mit Pilzsoße und Salatteller

Exilkubaner
Beigetreten: 14.03.2008
PokerStrategist

PIIIZZZZAAAAAAA

Eierkuchen
Spagetti (Klassisch^^)
Pizza obv
Hähnchengeschnetzeltes mit Reis/Kroketten und entspr. Soße
Seelachsfilet mit Nudeln und weißer Soße
ne Hähnchengrillpfanne
Fischfilet a la Bordellaise
Und alles fein mit beliebigem Gemüse garnieren x)

Naja, und Sushi, auch wenns teuer is xD Bei uns zum Glück ermäßigt in der Mensa.

Thurisaz
Beigetreten: 15.07.2006
PokerStrategist

Original von Romeryo
Naja, und Sushi, auch wenns teuer is xD Bei uns zum Glück ermäßigt in der Mensa.

Wollte grad fragen wo du studierst und auch dahin ziehen... aber dann hab ich es mir nochmal überlegt. ;)

Thurisaz

Morgens: esse ich meistens nichts
Mittags: Imbiss, Schnellrestaurants, etc.
Abends: Eine Dose Suppe oder mal ne Pizza bzw. Bestellung

-> mag kein Brot.

castaway
Beigetreten: 15.10.2006
Oldschool Grinder

Original von Martschl
Das ist Mensaaaaaaaaaa.
+n Butterbrot abends :)

This!

Original von GAbruzzi
Morgens: esse ich meistens nichts
Mittags: Imbiss, Schnellrestaurants, etc.
Abends: Eine Dose Suppe oder mal ne Pizza bzw. Bestellung

-> mag kein Brot.

Klingt ja sehr gesund....

Mantikorrrr
Beigetreten: 11.06.2009
Oldschool Grinder

Frühstück ist meistens Müsli mit frischen Äpfeln und Bananen, Flocken, evtl. getrockneten Früchten, Sonnenblumenkerne, Leinsamen, Honig.
Ab und an auch Avocado pur oder als Dip mit Brot dazu. Am Wochenende nehm ich mir auch die Zeit für 1-2 Frühstückseier. :)

Mittags variiert das stark. Basiskomponenten sind Reis, Nudeln, Linsen, Kartoffeln. Dazu meist gemischtes Gemüse und Salat.
Je nach Saison musst du schauen, was es grad günsitg gibt. Im Sommer ist das meistens Fruchtgemüse, d.h. Tomaten, Fenchel, Zucchini, Auberginen, evtl. Paprika. Im Winter wird es halt rustikaler mit Weiß/Rotkohl, Kürbis, Wirsing(!), Wurzelgemüse... Ein Kopf Endiviensalat dazu kostet auch nicht viel und reicht meistens für 2-4 Portionen, da die Teile ziemlich groß sind.
Eintöpfe mit Möhren, Lauch, Kartoffeln etc. sind auch immer günstig und sättigend zu zaubern. Ansonsten einfach mal kreativ sein und etwas ausprobieren. Restverwertung führt oft zu tollen Ergebnissen.
Kümmere dich darum, dass du die Basics zum Kochen zuhause hast, sprich Gemüsebrühe, Olivenöl (+am besten noch ein neutrales Back/Bratöl od. Butter + ein neutrales kaltes Öl wie z.B. Rapsöl), 2-3 Sorten Essig(Apfel-, Balsamico-, Wein-), Zwiebeln, Knoblauch, Gewürze (Oregano, Kümmel, Paprika, Schabziger/Bockshornklee, Dill, Muskat, Majoran, Curry, Basilikum...) + (Kräuter-)Salz, Pfeffer, Eier, Milch/Sahne
Fleisch gibt's halt zuhause höchstens ein mal pro Woche.

Abends Vesper: Brot, Käse, Essiggurken/Möhren/Paprika/Gurken/Rettich, ab und an Wurst. Oft gibt's halt das Mitagessen nochmal aufgewärmt. (Jetzt gleich Linsen mit Spätzle^^)

MfG,
Manti

alphee
Beigetreten: 31.08.2006
BlackMember

Original von sp1der111
Einfach mit Freundin zusammenwohnen, ist zwar nicht gut für den Geldbeutel, da immer viel und teures Essen zubereitet wird, aber dafür +ev, weil man nichts selber machen muss.

hat bei mir net geklappt. koche mittlerweile deutlich öfter als meine freundin

FlyingSheep
Beigetreten: 16.11.2007
Elite Grinder

frühstück: hin und wieder crossaints, meist nix

mittag: sehr oft chinese all you can eat, selten mal mensa, ansonten pizza oder mcdonalds

abends: evt. nochmal fast food, oder ich lass mir was kochen , oder geh sonst wo essen

MinBetDonk
Beigetreten: 13.09.2007
Oldschool Grinder

Original von alphee

Original von sp1der111

hat bei mir net geklappt. koche mittlerweile deutlich öfter als meine freundin

is zwar schoen und gut, leider steh ich unglaublich auf fleisch und erwarte das auch bei jedem essen. daher muss ich dann auch meist zur pfanne greifen da ich sinst noch zum kaninchen wuerde

Teilen: