Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Subway Formfleisch?

25 Beiträge
20 Benutzer
0 Reactions
11.3 K Ansichten

Moin moin,
ein Freund von mir verkauft einem gerne Halbwissen als Fakten. Diesmal hat er behauptet, dass Subway Formfleisch verkaufen wuerde. Insbesondere geht es um Turkeybreast und Ham. Ich kann mir das grundsaetzlich vorstellen, bin aber der Meinung, dass so eine grosse Kette wie Subway dieses auch vernuenftig deklarieren wuerde. Gibt es da mittlerweile eine Deklarationspflicht fuer Restaurants? Der Einzelhandel muss Produkte wie Analogkaese und Formfleisch ja mittlerweile deutlich sichtbar erkenntlich machen. Auf der Homepage von Subway steht nicht wirklich viel. Bei den Naehrwerten (link) ist von "Hinterschinken" und "Truthanbrust" die rede. Duerfen sie das so nennen, wenn es doch in Wirklichkeit Formfleisch ist?

24 Antworten

kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass eine kette die mit frischen zutaten wirbt, formfleisch in ihrem repertoire hat.

wissen tu ich's aber nicht.

schirm
Beigetreten: 23.07.2006

also der gekochte schinken ist auf jedenfall kein echter GANZER SCHINKEN

sondern so gepresstes fleisch, hab ich mal in ner doku gesehen.

diego666
Beigetreten: 19.02.2006

Subway ist doch eh die letze Grütze.
Da hole ich mir lieber beim nächsten Bäcker ein Schinkenbaguette, als mir das Pappbrot und die Geschmacksverstärkersoßen zu geben.

Original von diego666
Da hole ich mir lieber beim nächsten Bäcker ein Schinkenbaguette, als mir das Pappbrot und die Geschmacksverstärkersoßen zu geben.

Auf jeden Fall. In Deutschland gibt es hunderte verschiedene Brote und an jeder Ecke einen Bäcker, da kaufe ich ganz sicher nicht dort.

klys
Beigetreten: 20.05.2007

Original von 2xess

Original von diego666

Auf jeden Fall. In Deutschland gibt es hunderte verschiedene Brote und an jeder Ecke einen Bäcker, da kaufe ich ganz sicher nicht dort.

Es gibt noch viel mehr Äste an deutschen Bäumen und trotzdem scheint ihr zusätzlich noch alle einen im Anus stecken zu haben, also was soll der Scheiß?

Zum Thema, das Hackfleisch und das Steak sind ziemlich sicher Formfleisch/Formsteak. Bei der Wurst weiß ich es nicht, aber es ist wohl davon auszugehen?

_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

Original von klossi
kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass eine kette die mit frischen zutaten wirbt, formfleisch in ihrem repertoire hat.

wissen tu ich's aber nicht.

Doch das haben sie definitiv. In dem von mir angegebenen Link wird das Rindfleisch fuer "Steak & Cheese" als Formfleisch deklariert.

Original von schirm
also der gekochte schinken ist auf jedenfall kein echter GANZER SCHINKEN
sondern so gepresstes fleisch, hab ich mal in ner doku gesehen.

Optisch kann ich mir das auch noch am ehesten vorstellen, aber warum kennzeichnen sie das nicht? Wie oben geschrieben ist "Steak" als Formfleisch gekennzeichnet und beim "Beef" (Roastbeef) steht Rindfleischzubereitung extra dort. Warum steht beim "Ham" Hinterschinken? Kann ja entweder nur ein Fehler sein oder es ist wirklich schinken. Wenn sie luegen wollten wuerden sie das ueberall machen. Na ja, oder sie sind so schlau und wollen vertrauenswuerdig wirken, indem sie genau 2 Produkte als Formfleisch deklarieren, so dass die anderen hochwertig wirken.

Original von diego666

Wenn es schon um Ham geht darf natuerlich auch das Forenanalogon Spam nicht fehlen. Subway richtig zusammengestellt ist imho immer noch eine der besseren Fastfoodalternativen. Keiner bestreitet, dass frisch zubereitete Lebensmittel im eigenen Heim deutlich besser sind. Baguettes mit 1kg Butter, fettiger Salami, ner vergammelten Tomatenscheibe, das seit morgens um 5 aufm Tresen rumliegt ist allerdings auch nicht gerade mein Fall. Man sollte sowas nicht pauschalisieren

h0nky
Beigetreten: 17.02.2008

Eat fresh! (Mit lecker billig Formfleisch)

_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

Original von h0nky
Eat fresh! (Mit lecker billig Formfleisch)

Vielen Dank fuer die Hilfe.
Ich hoffe sehr, dass du dir noch niemals eine Pizza in einem Restaurant oder bei einem Lieferservice bestellt hast. Du baust sicher 100% deiner Nahrungsmittel selbst an oder? Einfach genial.

edit:

Original von h0nky
Also die Ofenfrische geht mal garnicht. Hab ich ne Zeit lang auch ganz ferne gefuttert, aber bin dann zur Steinofenpizza von Wagner übergegangen.

Finds übrigens ne Frechheit, wie die Pizzas ständig teurer werden. Früher noch 2€ jetzt kostet die Ofenfrische schon 2,6€ bei uns im Edeka

LOL gg. Oh man bist du geil

@Lifeisabug
Was bist du eigentlich für ein Typ? Du kannst fressen was du willst. Brot mag halt jeder und Kritiker an deiner Quelle gibt es ähnlich viele.

dadofel
Beigetreten: 17.11.2006

esse sehr selten bei subway aber vor paar tagen hab ich mir nach monaten mal wieder was geholt. die sache mit dem brot ist mMn sehr einfach. ein gutes baguette/brötchen etc. würde maximal 20 cent mehr kosten, was bei den preisen ca. 0 kunden vergraulen würde. hauptargument für die luftdinger ist einfach, dass man doppelt soviel isst bis man satt ist. eigentlich schade, da man ansonsten relativ gesundes und vollwertiges fastfood hätte.

HoRRoR
Beigetreten: 11.02.2005

die nummer mit den vollkorn brot zieht auf jedenfall (zumindestens bei mir)

eichi87
Beigetreten: 23.05.2007

"Alot of the meats including ham and turkey are made from reformed meat which is a little worrying, which they inform you of with a little * at the bottom of the menus which is hard to read. "

Zitat aus einer Kundenrezension, keine Ahnung ob das stimmt.

raek123
Beigetreten: 19.07.2006
shaddiii
Beigetreten: 05.04.2009

Subway ist für mich gestorben, seitdem ich mal nachgeschaut habe, was alles an Zusatzstoffen im Steak and Cheese drin ist. Alleine schon dass sie das Fleisch färben finde ich einfach nur pervers.

Gerade an der Kühltheke im Supermarkt war ich allerdings auch wieder traurig... sucht mal eine Wurst ohne Aromen (=künstliche Aromastoffe) und Geschmacksverstärker (Würze und Hefeextrakt gehören da durch ihren Glutengehalt dazu). Was machen Schweine und Kühe heutzutage falsch, dass sie Aromen und Geschmacksverstärker brauchen? :f_cry:

diego666
Beigetreten: 19.02.2006

Original von Lifeisabug

Original von diego666

Wenn es schon um Ham geht darf natuerlich auch das Forenanalogon Spam nicht fehlen. Subway richtig zusammengestellt ist imho immer noch eine der besseren Fastfoodalternativen. Keiner bestreitet, dass frisch zubereitete Lebensmittel im eigenen Heim deutlich besser sind. Baguettes mit 1kg Butter, fettiger Salami, ner vergammelten Tomatenscheibe, das seit morgens um 5 aufm Tresen rumliegt ist allerdings auch nicht gerade mein Fall. Man sollte sowas nicht pauschalisieren

Ich pauschalisiere nicht. Natürlich gibt es genug Bäcker, die auch scheiße, weil nicht frisch genug sind.
Aber denoch hat man danach nie das Gefühl, dass das Essen zuerst in Glutamat getaucht wurde.

IdonksoWhat
Beigetreten: 05.09.2009

zu subway gehe ich grundsätzlich nur noch mit Gutscheinen oder wenn mir das Sub des Tages schmeckt. 8€ für ein ganzes Sub ist ne Frechheit und einfach nur Abzocke

Original von IdonksoWhat
zu subway gehe ich grundsätzlich nur noch mit Gutscheinen oder wenn mir das Sub des Tages schmeckt. 8€ für ein ganzes Sub ist ne Frechheit und einfach nur Abzocke

Original von HoRRoR

vollkornbrot ist jetzt auch nicht gerade gesünder als normales brot

aber solang es das gewissen beruhigt hat subway ja alles richtig gemacht ...

Original von SevenTwoOff

Original von HoRRoR

vollkornbrot ist jetzt auch nicht gerade gesünder als normales brot

aber solang es das gewissen beruhigt hat subway ja alles richtig gemacht ...

Das führe mal detaillierter aus.

Teilen: