Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Suche gute, günstige Kaffeemaschine

34 Beiträge
20 Benutzer
0 Reactions
3,328 Ansichten
Doomslayer
Beigetreten: 24.11.2007
PokerStrategist

Moin,

da ich Kaffee-Junkie bin und meine aktuelle Kaffeemaschine etwas "unkomfortabel" ist, suche ich eine gute und bezahlbare Kaffeemaschine.
(benutze zur zeit nur so ein Plastik-Teil wo der Filter reinkommt und man heißes Wasser drüberkippt.)

Meine Eltern haben eine Senseo-Maschine. Die ist zwar grad morgens recht praktisch, jedoch schmeckt der Kaffee eher mittelmäßig und der Preis ist relativ hoch.

Ich suche eine Maschine, die guten Kaffee macht, möglichst keine Pads benutzt und günstig ist. Kaffee-Vollautomaten scheiden wegen dem Preis aus.

Her mit euren Empfehlungen

33 Antworten
RuthlessRabbit
Beigetreten: 13.03.2007
PokerStrategist

Die hier ist wohl im Moment eine der besten wenn nicht sogar die beste auf dem Markt (für den Preis).
Der Milchschaum ist so genial, da kommt noch nicht mal ein €3000 teurer Vollautomat ran.

http://www.amazon.de/Krups-XN-7106-NESPR...47824639&sr=1-1

Achso und ignoriere solche Rezensionen wie "aber ohne Milchzulauf nicht perfekt". Das ist gerade das tolle an der Maschine, dass man keine blöden Schläuche hat in denen die Milch durchfließt und die man sonst täglich aufwendig reinigen müsste!!
Man kann bei der Maschine jede Art von Milch nehmen. Man braucht keine extra Milchpulver pads.
Ich hab mich unter anderem für die Maschine entschieden, weil ich eine Laktoseintoleranz habe und hier Minus L Milch verwenden kann. :heart:

Kann man da auch andere Pads verwenden? Sonst wirds schweineteuer...

Keine Pads, ne einfache Kaffeemaschine.

Philips Café Gourmet HD 5400/B

Haben meine Eltern und inzwischen auch alle ihre Freunde, sind von dem Ding echt begeistert (ich trinke keinen Kaffee, deshalb von mir keine beurteilung).

RuthlessRabbit
PokerStrategist

Original von NattyDread

Wenn dir ~€0.30 zu teuer sind oder du speziellen Kaffee benutzen willst, dann kannst du sie auch wieder befüllen.

http://www.typeer.de/thema/Nespresso-Kapseln-selbst-befuellen/

die gourmet maschine von dem 2poster über mri hat ich auch. Nach3 Jahren aber defekt. Die hat aber echt meherere tausend tassen kaffe gesehen in ihrer lebenszeit. Kann ich nur empfehlen. Kaffe ist top von dem teil.. ausser wenn du dir so nen 1 euro reduzierten kaffe holst der is nich so top xD

30 cent pro Tasse finde ich schon ziemlich heftig... Ich trinke im Schnitt 3 Tassen am Tag und lebe ab September in einer 2er-WG. Das macht dann 5 Tassen am Tag = €1,50.
Das sind €45 pro Monat oder €540 pro Jahr. Das ist mir einfach zu teuer.

Die Gourmet Maschine sieht an sich gut aus, aber laut Amazon-Rezensionen verkalkt sie extrem schnell und man muss sie alle 2-3 Wochen intensiv entkalken. Außerdem soll es schwierig sein, größere Mengen Kaffee zu machen.

GoreHound
Beigetreten: 29.07.2006
Oldschool Grinder

Bin am überlegen meinen Vollautomat zu verkaufen, da ich komplett auf Tee umgestiegen bin.
(Der hier: http://www.amazon.de/DeLonghi-ESAM-3000-B-Kaffeevollautomat/dp/B000OC7SZ4/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=home-garden&qid=1247912142&sr=8-1 )

Interesse?
Würde dann unter Umständen einen Thread im Marktplatzforum aufmachen.

Doomslayer Themenstarter
Doomslayer
Beigetreten: 24.11.2007
PokerStrategist

@gorehound: Danke, aber ich favorisiere wohl eher ne klassische Maschine statt nem Automaten.

Diese gourmet Maschine sieht schon mal interessant aus, werd ich mir mal genauer anschauen. Bei der Pad-Maschine wären mir die Pads auch zu teuer.

Original von NattyDread
...

Die Gourmet Maschine sieht an sich gut aus, aber laut Amazon-Rezensionen verkalkt sie extrem schnell und man muss sie alle 2-3 Wochen intensiv entkalken. Außerdem soll es schwierig sein, größere Mengen Kaffee zu machen.

Wi eoben geschrieben, meine Eltern haben die jetzt bestimmt 3 Jahre schon und entkalken die vielleicht einmal im Monat mit Essigwasser. Entkalken musst du aber auch alle anderen Maschine, nur sieht man es dort nicht so schnell, weil die keinen Glasbehälter für das Wasser oben haben ;)

Und bei großen Mengen... keine Ahnung, also ein Kaffee-Kränzchen mit 10 Leuten schafft sie auf jeden Fall.

Gorehound:

Ich habe Interesse! Skype: xnattydreadx
Schreib mich bitte an, bevor du einen Thread aufmachst, sonst schnappt sich das Ding noch jemand anders :P

GoreHound
Beigetreten: 29.07.2006
Oldschool Grinder

ICQ auch vorhanden?
Kontaktier mich am bestem mal per Meldefunktion und lass mir deine Mail/ICQ zukommen, kann mich allerdings erst nächste Woche drum kümmern (Klausuren grad)

RuthlessRabbit
PokerStrategist

Original von NattyDread
30 cent pro Tasse finde ich schon ziemlich heftig... Ich trinke im Schnitt 3 Tassen am Tag und lebe ab September in einer 2er-WG. Das macht dann 5 Tassen am Tag = €1,50.
Das sind €45 pro Monat oder €540 pro Jahr. Das ist mir einfach zu teuer.

Okay fünf Tassen ist schon relativ viel. Ich trinke so 1 Latte Macchiato und evtl. noch einen Espresso morgens pro Tag. Komme also mit einer Packung für ~€13 (48 Kapseln) im Monat gut aus.
Das mit dem nachfüllen werde ich auch bald mal ausprobieren. Hab die Maschine aber auch erst vor kurzem gekauft.

die gourmetmaschine & dazu nen britta wasserfilter und du entkalkst die jedes halbe jahr mal...

Pokerstar87KA
Beigetreten: 31.08.2007
Oldschool Grinder

Original von NattyDread

OMG, er lebt :)

Wundert dich das?

crt32
Beigetreten: 17.02.2007
Elite Grinder

Fang wieder an zu pokern dann kannst dir ne gescheite Kaffeemaschine leisten! :f_biggrin:

Schnauze

LilRazor
Beigetreten: 29.04.2008
Oldschool Grinder

hat jemand erfahrungen mit espressomaschinen zwischen 160-250€? habe gestern aus einer einen espresso getrunken, den ich gar nicht sooo schlecht fand (wobei ich doch schon recht verwöhnt bin) :P

Pokerstar87KA
Beigetreten: 31.08.2007
Oldschool Grinder

Original von NattyDread
Schnauze

Was machts Leben?

Teilen: