Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

Tee-Strategy

86 Beiträge
27 Benutzer
323 Reactions
5,160 Ansichten
turbo
Beigetreten: 26.11.2005

Earl Grey ist auf jeden Fall eine gute Wahl. Der hat ein tolles Aroma, das auch nach langer Zeit noch Spaß macht.
Ich trinke morgens früh eine große Kanne. Am restlichen Tag habe ich dann irgendwie keinen Bock mehr auf Tee.

Antwort
Zitat
Zw3rG
Beigetreten: 08.12.2006

teaya.de
Hab jetzt neue Sorte oft am Frühstückstisch: Johannisbeere + Himbeere

schmeckt kalt sogar besser. Auf der Verpackung steht Naturheilmittel. Leider Verpackungslüge

Antwort
Zitat
Moderator
Eem01ofEEnGe
Beigetreten: 02.05.2011

Bin seit Wochen nur noch auf Tee und Wasser. Trinke im Moment nur zwei Sorten. Pfefferminze oder Apfelminze aus dem bioladen, ist in blätterform. Kennt ihr noch andere geile minzsorten?

Antwort
Zitat
Tigerschnuff
Beigetreten: 10.05.2006

.

Tut mir relativ leid herr spinshot. Ich bin leider dieses dum. Macht natürlich alles total sinn, was du schreibst.

Antwort
Zitat
Plastichamer
Beigetreten: 04.11.2009

.

Ehrlich gesagt nein. Der feine Geschmack von Vanille geht sicher verloren wenn man Erdbeersoße dazu isst. Genau wie der Geschmacksunterschied zwischen sehr gutem und ordentlichem Tee nicht mehr feststellbar ist, wenn du Zucker und Zitrone beimischt. Auch wird Schwarztee einen grünen Tee geschmacklich ziemlich erschlagen. Das heisst nicht dass Beutel ne gute Idee wären, aber die Kategorie die hier diskutiert wurde, wäre einfach Geldverschwendung für so ein Mischgetränk.

Ich würd sowas kaufen :
https://www.korodrogerie.de/bio-sencha-tee-aus-japan-500-g

Imo solide Quali die ich selbst für Eistee und ähnliches nutze.

Anderes Thema: Kombucha

Hab das vor ein paar Wochen für mich entdeckt und bin relativ angetan. Wahrscheinlich wird mir der Scooby irgendwann eingehen aber aktuell macht es bock. Ist da sonst jemand aktiv?

Antwort
Zitat
HijackerStar
Beigetreten: 07.07.2008

Bei Getränken sind Geschmacksdiskussionen sowieso nochmal härter als beim Essen.
Mir hilft insbesondere bei japanischen Grüntees keine Topqualität, weil ich allgemein nicht auf den Geschmack klarkomme.
Daher sollte man imho durchprobieren welche Sorte einem gefällt und dann sollte man davon ein hochwertiges Produkt (also möglichst aus sauberem Anbau, Laborgeprüft bzw. mit möglichst wenig Verunreinigungen und Schadstoffen) suchen. Dann ist man astrein bedient.

Antwort
Zitat
shaddiii
Beigetreten: 05.04.2009

Naja, Schnuffi hat nicht ganz unrecht. Ich habe früher Tee auch nur mit (sehr viel) Zucker getrunken und das nimmt einfach sehr viel Geschmack raus bzw der Zucker überlagert den Teegeschmack. Auf ein gutes Steak haust du ja (hoffentlich) auch nicht eine Lage Ketchup oder kippst Cola in einen Single Malt. Es geht nicht um den Gesundheitsaspekt, sondern die Beeinträchtigung des Geschmacks.

Hab mich damals in einer Abnehmphase überwunden ohne Zucker zu trinken, was nach kurzer Zeit auch sehr gut funktioniert hat. Kann mir Tee heute gar nicht mehr mit Zucker vorstellen, weils einfach unangenehm schmeckt.

Antwort
Zitat
lagavulin16y
Beigetreten: 25.08.2011

Original von turbo
Jeden Morgen 8g x 365 Tage = 3 Kilo, also ca. 400,- Euro pro Jahr, mit allen Testpaketen.

Echt nice zu lesen das es doch solch Teeliebhaber gibt obwohl das Thema in DE ja quasi null im Mainstream vertreten ist. Ich selbst stehe noch ganz am Anfang aber liebe den Geschmack grüner Tees schon länger. Und da mein kleiner Vorrat sich dem Ende neigt, würde ich einfach mal deinem Geschmack vertrauen und dir den Hayashi abkaufen sofern er noch da ist. Adde dich gleich

Antwort
Zitat
lagavulin16y
Beigetreten: 25.08.2011

Original von Eem01ofEEnGe
Bin seit Wochen nur noch auf Tee und Wasser. Trinke im Moment nur zwei Sorten. Pfefferminze oder Apfelminze aus dem bioladen, ist in blätterform. Kennt ihr noch andere geile minzsorten?

Melisse fällt mir spontan ein

Antwort
Zitat
ubetterfold
Beigetreten: 07.11.2010

Was haltet ihr von diesen Tee Maschinen die aktuell so Stark beworben werden!?
Geiler Thread auf jeden Fall, trinke bis jetzt nur das Zeug aus dem Supermarkt und überlege mal was richtiges zu holen!

Antwort
Zitat
busulette666
Beigetreten: 12.08.2007

Wie bereitetet Ihr denn euren losen (!) Tee zu?
Papierfilter?Dauerfilter?Kanne?Teezange?TeeEi?Jutesack?

Antwort
Zitat
Plastichamer
Beigetreten: 04.11.2009

Ich hab so ein Teesieb, dass man in seine Tasse stellt.

Bei größeren Mengen kippe ich den Tee direkt ins Wasser und siebe es dann durch.

Antwort
Zitat
p00s88
Beigetreten: 08.09.2007

Hab ne Kanne mit Teesieb und dann so nen Wasserkocher, bei dem man die Temperatur einstellen kann.

Antwort
Zitat
Coach
Paxis
Beigetreten: 01.11.2006

Teemaschinen?
Ich weiß gar nicht was damit gemeint ist :|

Wasserkocher mit Einstellung der Temperatur ist natürlich Pflicht sobald man Grünen Tee trinkt.
Ansonsten nehme ich auch einfach so ein metallenes Teesieb welches man in die Tasse stellt. Kann man auch den Untersetzer beim ziehen oben als Deckel drauflegen damit es nicht so schnell auskühlt.

Was ich nicht empfehlen kann sind diese Teesiebeier. Keine guten Erfahrungen gemacht. Entweder zu fummelig, zu klein, oder haben metallenen Geschmack in den Tee abgegeben.

Antwort
Zitat
HijackerStar

Original von busulette666
Wie bereitetet Ihr denn euren losen (!) Tee zu?
Papierfilter?Dauerfilter?Kanne?Teezange?TeeEi?Jutesack?

Papierfilter mit Falte unten. Gibt so eine dunkelgrüne Packung von Bünting Tee.
Die sind astrein.

Antwort
Zitat
Coach
Paxis

Hab ich auch ne zeitlang genommen, aber finde ich irgendwie nicht wirklich nachhaltig und so ein Teesieb für die Tasse deutlich praktischer aufgrund des dazugehörigen Untersetzers der auch als Deckel fungieren kann.

Antwort
Zitat
HijackerStar

Bei Papierfilter hast den Vorteil, dass du sie nicht auswaschen und saubermachen musst.
Was gar nicht geht sind so Kannen mit eingebautem Filter, wo dann der Tee noch teilweise im Wasser liegt nachdem man eine Tasse eingegossen hat.

Antwort
Zitat
Coach
Paxis

Dachte auch erst das würde nerven mit dem leeren der Metallfilter, aber empfinde ich nicht so.
Einfach den Tee raus machen solange er noch feucht ist. Dann geht das schnell und einfach. Sieb kurz abspülen, fertig.

Spart auch einfach Geld. Wenn man natürlich eh nur 3mal im Jahr so einen Tee trinkt ist es auch wieder egal.

Antwort
Zitat
camaro3377
Beigetreten: 11.03.2007

Thema Zucker: trinke auch 99 % ungesüsst, aber es gibt durchaus Tees, die mit Kluntje einfach super zusammen gehen, z. B. dunkle Schwarztees wie Ostfriesenmischung. Da ist es durchaus üblich und "richtig" dort Kluntje reinzumachen. Also kulturlos oder falsch ist Zucker in Tees per se sicher nicht.

Filter: nehme auch die Papierfilter, früher Cilia, jetzt die vom Rossmann. Die 2-3 Cent sind es mir wert, nix sauber machen zu müssen.

Antwort
Zitat
MrPGrey
Beigetreten: 27.08.2008

Kaufe seit mittlerweile 5 Jahren meinen Tee ausschließlich über Tee Kontor Kiel.
Der Inhaber betreibt übrigens einen gleichnamigen YT-Channel.
Da lernt man auch durchaus Interessantes zum Thema Tee.

Antwort
Zitat
Teilen: