Servus,
heute habe ich mir überlegt mit einem Freund einen kleinen Wettbeweb einzugehen. Es soll darum gehen wer es schafft innerhalb von 14 Tagen im Zeitraum vom 1.11 bis zum 14.11 mehr Gewicht zu verlieren.
Zur ausganssituation:
Ich bin 25 Jahre alt, bin ca 1,80 Groß und wiege zur zeit 77 Kg
Mein Kontrahent ist 27 Jahr alt, etwas größer als ich ca. 1,85 und wiegt 123 Kg
Folgende Regeln haben wir für die Challenge festgelegt:
1: Kein absichtliches Kotzen
2: Gewichtsverlust wird Prozentual zum Ausgangsgewicht berechnet
3: Keine Medikamente, Abführmittel oder dergleichen
4: Zeitraum von 14 Tagen
5: zur überprüfung wird ein Foto von der jeweiligen Waage gemacht
6: Ausschlaggebend sind die messungen am ersten und am letzen Tag der Challenge
7: vor dem ersten wiegen darf das gewicht nicht künstlich nach oben gedrückt werden, etwa durch wasser trinken
8: Der verlierer lädt den Gewinner zu einem Werder Heimspiel Ostkurve ein
Wir kennen uns seit mittlerweile 6 Jahren und ich vertraue ihm und da ich nicht unbedingt neben ihm stehen will wenn er sich nur in unterhose oder noch weniger wiegt läuft die evaluation über Fotos von der jeweiligen Gewichtsanzeige
Warum mache ich das ganze: Primär aus Motivationsgründen. Ich bin nicht unbedingt dick aber ich habe mich in den letzten 1,5 Jahren doch etwas gehen lassen. Nun habe ich gerade meine langjährige Beziehung beendet und muss feststellen das ich früher besser in Form war (Sixpack was momentan eher zum Onepack geworden ist usw). Aus diesem Grunde will ich einige meiner Fettkilos loswerden und dabei ist so eine kleine Herrausforderung eine gute motivationshilfe.
Warscheinlich werden einige denken das ich die wette nicht gewinnen kann da mein Gegner mit 123 Kg viel einfacher an Gewicht verlieren kann als ich, aber ich will es dennoch versuchen. Wie gesagt es dient primär dazu mich zu motivieren.
Mein Plan sieht folgendermaßen aus:
Ernährung wird umgestellt --> Ich ernähre mich hauptsächlich von hochkalorischen nahrungsmitteln wie Nudeln und viel viel Fleisch in jeglicher form. Dies werde ich massiv umstellen auf eine eher Obst und Gemüselastigen Speiseplan. Bei Getränken ist bei mir nicht viel zu holen da ich ausschließlich Wasser trinke.
4 Mal in der Woche Training --> Das beinhaltet Feldhockey, normales Laufen und Fahrradfahren/Schwimmen
Meine Fragen sind:
Was meint ihr wieviel kann ich und er erreichen an Gewichtsverlust innerhalb von 14 Tagen?
Wieviel ist im gesundheitlich unbedenklichen Rahmen?
Auf was muss man achten um nicht zu sehr an Heisshunger und dergleichen zu leiden?
Allgemeine Tipps was man tun kann um so im normalen alltag möglichst viele Kallorien zu verbrennen?
so far Deko