Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

The Biggest loser --> Abnehmchallenge in 14 Tagen!

19 Beiträge
16 Benutzer
0 Reactions
3,634 Ansichten
Dekoichi
Beigetreten: 15.04.2006
PokerStrategist

Servus,

heute habe ich mir überlegt mit einem Freund einen kleinen Wettbeweb einzugehen. Es soll darum gehen wer es schafft innerhalb von 14 Tagen im Zeitraum vom 1.11 bis zum 14.11 mehr Gewicht zu verlieren.

Zur ausganssituation:

Ich bin 25 Jahre alt, bin ca 1,80 Groß und wiege zur zeit 77 Kg
Mein Kontrahent ist 27 Jahr alt, etwas größer als ich ca. 1,85 und wiegt 123 Kg

Folgende Regeln haben wir für die Challenge festgelegt:

1: Kein absichtliches Kotzen
2: Gewichtsverlust wird Prozentual zum Ausgangsgewicht berechnet
3: Keine Medikamente, Abführmittel oder dergleichen
4: Zeitraum von 14 Tagen
5: zur überprüfung wird ein Foto von der jeweiligen Waage gemacht
6: Ausschlaggebend sind die messungen am ersten und am letzen Tag der Challenge
7: vor dem ersten wiegen darf das gewicht nicht künstlich nach oben gedrückt werden, etwa durch wasser trinken
8: Der verlierer lädt den Gewinner zu einem Werder Heimspiel Ostkurve ein

Wir kennen uns seit mittlerweile 6 Jahren und ich vertraue ihm und da ich nicht unbedingt neben ihm stehen will wenn er sich nur in unterhose oder noch weniger wiegt läuft die evaluation über Fotos von der jeweiligen Gewichtsanzeige

Warum mache ich das ganze: Primär aus Motivationsgründen. Ich bin nicht unbedingt dick aber ich habe mich in den letzten 1,5 Jahren doch etwas gehen lassen. Nun habe ich gerade meine langjährige Beziehung beendet und muss feststellen das ich früher besser in Form war (Sixpack was momentan eher zum Onepack geworden ist usw). Aus diesem Grunde will ich einige meiner Fettkilos loswerden und dabei ist so eine kleine Herrausforderung eine gute motivationshilfe.
Warscheinlich werden einige denken das ich die wette nicht gewinnen kann da mein Gegner mit 123 Kg viel einfacher an Gewicht verlieren kann als ich, aber ich will es dennoch versuchen. Wie gesagt es dient primär dazu mich zu motivieren.

Mein Plan sieht folgendermaßen aus:
Ernährung wird umgestellt --> Ich ernähre mich hauptsächlich von hochkalorischen nahrungsmitteln wie Nudeln und viel viel Fleisch in jeglicher form. Dies werde ich massiv umstellen auf eine eher Obst und Gemüselastigen Speiseplan. Bei Getränken ist bei mir nicht viel zu holen da ich ausschließlich Wasser trinke.
4 Mal in der Woche Training --> Das beinhaltet Feldhockey, normales Laufen und Fahrradfahren/Schwimmen

Meine Fragen sind:
Was meint ihr wieviel kann ich und er erreichen an Gewichtsverlust innerhalb von 14 Tagen?
Wieviel ist im gesundheitlich unbedenklichen Rahmen?
Auf was muss man achten um nicht zu sehr an Heisshunger und dergleichen zu leiden?
Allgemeine Tipps was man tun kann um so im normalen alltag möglichst viele Kallorien zu verbrennen?

so far Deko

Antwort
Zitat
18 Antworten

vor dem wiegen einfach so viel wasser wie möglich trinken + nen eisenkranz ins haar einarbeiten = win

Antwort
Zitat
jekuff
Beigetreten: 28.09.2006
PokerStrategist

ist 1,80m und 77kg nicht dünn genug? oder vertu ich mich da jetzt gewaltig?

Antwort
Zitat
Dekoichi Themenstarter
Dekoichi
PokerStrategist

Original von SevenTwoOff
vor dem wiegen einfach so viel wasser wie möglich trinken + nen eisenkranz ins haar einarbeiten = win

Hab ich vergessen, das ist auch verboten

Antwort
Zitat
RapHffm
Beigetreten: 10.09.2008
PokerStrategist

trink 14 tage nur wasser, solltest du überleben.

Antwort
Zitat
JojoDeluxe
Beigetreten: 03.08.2006
Elite Grinder

es heißt loser nicht looser. soll kein rechtschreibflame sein, aber in der überschrift willst du vielleicht richtig schreiben.

ansonsten gl oder whatever

Antwort
Zitat
josch2001
Beigetreten: 25.03.2006
BlackMember

Hm, würde mal tippen, daß es ihm durch sein Übergewicht wesentlich leichter fallen sollte mehr zu verlieren. Oder macht ihr das prozentual? Aber selbst dann sehe ich einen Vorteil bei ihm. Ansonsten gibts hier schon nen ähnlichen Thread von donpokers

Antwort
Zitat
Dekoichi Themenstarter
Dekoichi
PokerStrategist

Original von josch2001
Hm, würde mal tippen, daß es ihm durch sein Übergewicht wesentlich leichter fallen sollte mehr zu verlieren. Oder macht ihr das prozentual? Aber selbst dann sehe ich einen Vorteil bei ihm. Ansonsten gibts hier schon nen ähnlichen Thread von donpokers

geht prozentual siehe Regel 2

Antwort
Zitat
Rydizzle
Beigetreten: 14.05.2008
Oldschool Grinder

was für ein schwachsinn... 2 wochen...

Antwort
Zitat
josch2001
Beigetreten: 25.03.2006
BlackMember

Ahja, hab ich überlesen.

Antwort
Zitat

180cm 77kilo

Wie dämlich gebaut bist du wenn du noch "einige Fettkilos" mitschleppst?! :f_mad:

Antwort
Zitat
larseda
Beigetreten: 06.08.2006
Elite Grinder

Original von kearney
180cm 77kilo

Wie dämlich gebaut bist du wenn du noch "einige Fettkilos" mitschleppst?! :f_mad:

er verzichtet halt gänzlich auf muskelmasse
wiegt eh viel zu viel

aber finde an solchen leuten merkt man,w as die werbung anrichtet

Antwort
Zitat
NiceToMeetYou
Beigetreten: 01.07.2007
Oldschool Grinder

2: Gewichtsverlust wird Prozentual zum Ausgangsgewicht berechnet

ist totaler Blödsinn. Wenn er 50% abnimmt, ist er dünn. Wenn du 50% abnimmst, bist du tot. Nur mal so zur Verdeutlichung.

Sinnvoller wäre es wohl den Gewichtsverlust prozentual zwischen Ausgangsgewicht und Normalgewicht / irgendeinem BMI-Wert o. ä. zu berechnen.

Diese ach so faire Vergleichsmethode regt mich schon im Unterschichten-TV immer auf.

Antwort
Zitat
Kaiminator1
Beigetreten: 22.05.2007
Oldschool Grinder

1,80 und du wiegst 77 kg...
und du willst noch abnehmen?
Bohnenstange?
Also ich wiege 80 kg bei 1,80 und bin alles andere als dick...

Antwort
Zitat
Faustfan
Beigetreten: 19.04.2005
Oldschool Grinder

lass dir die beine amputieren. ist nicht gegen die regeln und du hast nen easy win

Antwort
Zitat
ToothpickVic
Beigetreten: 30.03.2008
Elite Grinder

würde auch beiden krafttraining (und deinem kollegen zusätzlich cardio) empfehlen und nicht so eine hirnamputierte challenge imo.

Antwort
Zitat

ich kann dir das ergebnis schon jetzt sagen:

dein fetter kumpel wird ueberhaupt nicht abnehmen,
da fette schweine immer fette schweine bleiben.
( ich selbst wiege 164,5 kilo )

du scheinst ja ein wenig motiviert und wirst ca. 4 kilo abnehmen.

schoenen abend noch. :f_biggrin:

Antwort
Zitat

Wer hat gewonnen?

Antwort
Zitat
alcapone2000
Beigetreten: 24.07.2006
BlackMember

Original von Faustfan
lass dir die beine amputieren. ist nicht gegen die regeln und du hast nen easy win

^^

Antwort
Zitat
Teilen: