Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Fruchtfliegen

13 Beiträge
12 Benutzer
0 Reactions
1,045 Ansichten
Schnicker
Beigetreten: 03.03.2006
BlackMember

Hallo,

ich hatte hier 2 Bananen rumliegen, die etwas fleckig wurden, also schon noch essbar, aber halt fleckig.
Habe sie trotzdem weggeschmissen da ich keine Lust auf Banane hatte und ich plötzlich drölfzehntrilliarde Fruchtfliegen hier habe. Hab zwar schon ordentlich viele zerstört, sind aber trotzdem noch einige da, kennt ihr vielleicht...

Nur wo kommen die Mistviecher her? Mülleimer bringe ich regelmäßig raus, da sind auch keine dran und draußen ist es halt arschkalt, die sitzen doch sicher nicht vor meinem Fenster und warten bis ich es mal öffne ?(
(gut Türritzen etc. gibt es halt auch noch)

Oder kommen die Fruchtfliegen etwa aus den braunen Flecken der Banane so wie Eva aus Adams Rippe? :f_ugly:

12 Antworten
BigD90
Beigetreten: 03.03.2009
PokerStrategist

habs ma gegooglt (und fast nen kotzreiz bekommen) die können schon beim einkauf in der frucht sein

http://www.swr.de/odysso/-/id=1046894/nid=1046894/did=2257656/10ysiax/index.html

Ich weiss zwar auch nicht, wo die immer herkommen, aber mit dem Staubsauger kriegt man die Viecher ziemlich gut los. Ein paar Tage lang jeden Tag 5 Minuten saugen und dann sind die weg (natürlich auch alle potentiellen Vermehrungsquellen entsorgen)

longdistancerunner
Beigetreten: 15.07.2006
Elite Grinder

Gesunde Ernährung is das Problem.
Hab die auch erst seit ich mir Bananen und son Gedöns kaufe.
Früher mit Tiefkühlpizza und Milchschnitten gabs da np :rolleyes:

ThomasThomasson
Beigetreten: 26.11.2009
PokerStrategist

die eier der fruchtfliegen sitzen auf den gekauften früchten!

die fliegen schlüpfen aber nur bei entsprechender wärmezufuhr. also alles gemüse und obst in den kühlschrank.

bei bananen funktioniert das leider nicht, da die schneller braun werden, wenn man sie in den kühlschrank stellt. mach halt ne plastiktüte drum.

RuthlessRabbit
Beigetreten: 13.03.2007
PokerStrategist

Fruchtfliegenfalle: Saft in eine Schüssel füllen und Spülmittel rein. Am besten mehrere Schüsseln / Becher füllen und in der Küche verteilen. Am nächsten Tag sind fast alle ertrunken.

somekindofa
Beigetreten: 25.06.2009
PokerStrategist

Original von RuthlessRabbit
Fruchtfliegenfalle: apfelessig+wasser in eine Schüssel füllen und Spülmittel rein. Am besten mehrere Schüsseln / Becher füllen und in der Küche verteilen. Am nächsten Tag sind fast alle ertrunken.

fyp

Rubnik
Beigetreten: 12.02.2006
Oldschool Grinder

Original von BigD90
habs ma gegooglt (und fast nen kotzreiz bekommen) die können schon beim einkauf in der frucht sein

http://www.swr.de/odysso/-/id=1046894/nid=1046894/did=2257656/10ysiax/index.html

Fruchtfliegen + google ist echt nichts für sensible Gemüter.

halali!

Vakson
Beigetreten: 07.04.2008
PokerStrategist

Original von somekindofa

Fruchtfliegenfalle: apfelessig+wasser in eine Schüssel füllen und Spülmittel rein. Am besten mehrere Schüsseln / Becher füllen und in der Küche verteilen. Am nächsten Tag sind fast alle ertrunken.

fyp

# this. Zu schön, wie die Viecher alle absaufen.

Original von Vakson

Original von somekindofa

fyp

# this. Zu schön, wie die Viecher alle absaufen.

bier+saft+spüli
flaches gefäß, alufolie drüber und löcher reinstechen

hat wohl jeder schon so seine erfahrungen gemacht

Schnicker Themenstarter
Schnicker
Beigetreten: 03.03.2006
BlackMember

Apfelessig + Wasser + Spüli = :f_love:

Danke an alle :)

Tonnes
Beigetreten: 03.05.2008
PokerStrategist

man kann auch ne orange mit nelke spicken. orange lockt und nelke tötet.

Teilen: