Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Überlebenstipps @ eigener Wohnung needed

13 Beiträge
13 Benutzer
0 Reactions
1,554 Ansichten

Moin Leute, also ich bräucht mal Vorschläge von euch was man denn als absoluter Kochnoob und Mensch der nicht viel(in Sachen Vielfältigkeit) isst, alles so kochen / selbst machen kann.

Eigtl alles was ich kann :

Karlsbader Schnitte (aber ich hasse Käse )
Fischstäbchen + Kartoffelbrei
Kartoffeln + Quark
Kartoffeln + Spinat + Ei
Rühr / Spiegelei
Tiefkühlpizza auftaun
Nudeln (Spaghetti Bolognese & Spätzle<3)
Grießbrei
Buchstabensuppe

und da hörts auch schon auf. Ich ess halt nicht wirklich viele Sachen gern, habt ihr noch Ideen was man noch so machen kann was einfach geht und evtl aus den oben genannten Zutaten besteht? Achja was ich auch noch in Tonnen verdrücken könnte sind Bouletten. Aber glaub dafür sind meine Kochkünste nicht gut genug.
Billig sollte es halt auch sein. Will mich ungern den Rest meines Lebens von dem selben Zeug ernähren :/ Und solche Bouletten aus der Kaufhalle sind auch abartig..

Und eine Frage noch: Wie bekommt man das Huhn so hin wie beim Asiaten? Das schmeckt ja wie bei MCDonalds und ist absolut zart und schmeckt einfach geil, normal ess ich auch kein Huhn. Kann man evtl auch den gebratenen Reis selbst machen, so dass er dann auch schmeckt wie von dort?

12 Antworten
Maxg0r
Beigetreten: 23.02.2009

@asia huhn: was genau meinst du ? dieses aussen knusprig oder so extra weiches zeug ? weil normalerweise halt in ne art teig eintucken (mehl, ei ...) und dann ab ins siedend heiße öl

@topic: was gut schmeckt und was ich mir manchmal mache wenn ich überhaupt kein bock hab irgendwas zu machen:
bratwürste, kartoffelbrei und sauerkraut. bratwürste inner pfanne => easy going
kartoffelbrei kann man auch so fertigen von maggi etc kaufen der schon einigermassen passt (jaja selbst gemachter is besser mimimi) und sauerkraut aus der dose. schmeckt wunderbar meiner meinung nach.

Huhn darf man einfach nicht kaputtbraten - denn es wird schnell trocken und fad. In dünne Streifen schneiden und unter ständigem Wenden mit dem Kochlöffel in der Pfanne bewegen dann wird es butterweich - dauert bei guter Hitze auch keine 5 Minuten, also wirklich sehr einfach zu machen.

IgorFloxny
Beigetreten: 19.02.2006

Original von kearney
Huhn darf man einfach nicht kaputtbraten - denn es wird schnell trocken und fad. In dünne Streifen schneiden und unter ständigem Wenden mit dem Kochlöffel in der Pfanne bewegen dann wird es butterweich - dauert bei guter Hitze auch keine 5 Minuten, also wirklich sehr einfach zu machen.

so isses

ich mach immer, zwiebel in pfanne scharfanbraten, paprika dazu, evtl knoblauch, dann wenn alles gut angeschwitzt ist, das huhn dazu (in dünnen scheiben) kurz scharf anbraten, dann sowas ala uncle bens "Hühnchen süss sauer"oder vergleichbares billigprodukt dazu, kurz aufköcheln, das ganze mit reis ist super lecker

alternativ als indian curry, easy going

R0r5chach
Beigetreten: 16.11.2007

Original von EriscHgcrFU
Und eine Frage noch: Wie bekommt man das Huhn so hin wie beim Asiaten? Das schmeckt ja wie bei MCDonalds und ist absolut zart und schmeckt einfach geil, normal ess ich auch kein Huhn. Kann man evtl auch den gebratenen Reis selbst machen, so dass er dann auch schmeckt wie von dort?

das wird vorher mariniert, sprich in Sojasoße(?) eingelegt. Wie lange weiß ich nicht, aber schau mal bei Chefkoch.

Kauf dir Schnitzel, Steaks oder sonst was. Das kann auch jeder anbraten und dazu dann Kartoffeln und ein (gekauften) Salat und fertig ist das Hautpgericht.

Geschnetzeltes: Einfach Geschnetzels in eine Pfanne hauen und anbraten, dann Gemüse und Sahne dazu und nach Wunsch weiterkochen lassen. Dazu Reis und fertig ist das Hauptgericht:

Aulauf/Gratins: Kartoffeln kochen, schneiben, schichten, mit Käse bedecken und ab in den Ofen. Nach Wunsch gekochten Schinken, Erbsen oder sonst dabei packen und fertig ist das Hauptgericht.

Raindance86
Beigetreten: 09.10.2007

Koch große Mengen auf Vorrat. Ein paar Möglichkeiten:

-Coffee Chili ([ ] in before Thurisaz )
-Bolognese
-Eintopf

Außerdem:

-Grillen
-Wok
- Alfredo, wenn's die wieder gibt. Tiefkühlpizza!? :f_o:

HoRRoR
Beigetreten: 11.02.2005

kartoffelbrei mit buchstabensoße ? :(

ich muss nochmal betonen, wie gut mir dieses buch geholfen hat, als ich zum allerersten mal allein gewohnt hab. da stehen wirkliche grundlagen drin, zB risotto, gulasch, bratkartoffeln, wie bereitet man ein steak richtig zu, buletten, etc.

Das Huhn von KFC wird vorher in Milch eingelegt, nur so als Tipp.

Spare Rips und chilli Con carne sind auch schnell und günstig gemacht. Oder Sachen wie Käse-Lauchsuppe.

dbmdw
Beigetreten: 12.08.2007

Original von klossi
ich muss nochmal betonen, wie gut mir dieses buch geholfen hat, als ich zum allerersten mal allein gewohnt hab. da stehen wirkliche grundlagen drin, zB risotto, gulasch, bratkartoffeln, wie bereitet man ein steak richtig zu, buletten, etc.

Das Buch kann ich auch nur empfehlen, genauso wie den zweiten Teil der Reihe. Ist auch immer ein guter Geschenktipp, wenn jemand auszieht.

Phoe
Beigetreten: 03.02.2006

steak+kräuterbaguette is auch super easy und schmeckt einfach bombe, dazu nach lust und laune noch salat, angebratene zwiebeln oder kräuterbutter :)
kaiserschmarn is auch nicht wirklich schwer
fleischküchle/buletten/frikadellen sind auch easy gemacht
pellkartoffeln+sahnhering
bratkartoffeln mit speck und zwieblen sind auch bombe, aber wegen nem ordentlichen rezept erstmal omi/mutter fragen. lässt sich auch super 1-2 tage nachdems pellkaroffeln gab machen, wenn man da paar mehr gekocht hat
lachs in weißwein-sahnesoße mit bandnudeln is auch schnell gekocht und schmeckt einfach genial.

JohnnyRico
Beigetreten: 13.06.2006

Bouletten bzw Frikadellen sind sehr easy zubereitet:

u need:
-Hack
-Zwiebeln
-Paniermehl
-1ei

Zubereitung:
Hack mit klein geschnittenen Zwiebeln (Würfel) in ne Schüssel werfen, 1 eiGELB dazu, paniermehl (nicht zu viel, die Masse sollte nicht zu fest werden) ->> gut durchmischen, würzen, formen - braten fertig.

gutn

Schlund
Beigetreten: 07.08.2007

hähnchenschenkel is sowas von einfach...schenkel kaufen...paprika rüber streuen bissl öl rauftropfen überall hinverteilen und in ofen...am besten auf ein rost und darunter was zum auffangen (Blech, alufolie). 45 minuten bei 180-200°C und dann essen...länger is auch nich schlimm. werden nie trocken.

nudel, kratoffelsalate easy...suppen (Möhren, bohnen, etc) einfach nen 5 liter topf voll kochen, haste 2 wochen was davon, musste nur einfrieren...einfach ma chefkoch durchwühlen, und die einfachsten rezepte schmecken auch gut.

Teilen: