Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

VelocityDiät :)

25 Beiträge
11 Benutzer
0 Reactions
2,463 Ansichten
EvelynHarper
Beigetreten: 25.09.2010
PokerStrategist

Hab grad mal gesehn, dass es n "anabole diät" -Thread gibt...

Da hab ich mir aus aktuellen Anlass gedacht, logg ich doch mal über meine VD :)

Umfang: 4+2 Wochen (4Wochen VD / 2 Wochen Übergang)

Ansatz:

5x MKP 50gr / + 10gr Leinsamen an Cardio Tagen
+1 Postworkout an Trainingstagen (30gr Whey / 50gr Malto)

Training: Mo: Brust/Bizeps
Di: Beine
MI: Cardio
Do: Schultern / Trizeps
Fr: Rücken
SA/SO: Cardio

Refeed: 1x Die Woche
Evtl: noch 1 Shake mehr dazu oder ne Mahlzeit...
Muss mal gucken wie ich die Shakes runterbekommen ;)

Vielleicht finden sich ja ein paar Interresierte :)

Antwort
Zitat
24 Antworten
Metatron
Beigetreten: 20.06.2006
Oldschool Grinder

wenn du das ganze jetzt nochmal auf Deutsch schreibst, sodass es auch jemand verstehen kann, der sich nicht den ganzen Tag mit Diät und Sport und der zugehörigen Ernährung auskennt, und ausserdem noch deine Ausgangssituation (Größe, Gewicht, etc.) und dein Ziel nennst, dann kann ich vielleicht beurteilen, ob es mich interessiert :P

Antwort
Zitat
EvelynHarper Themenstarter
EvelynHarper
PokerStrategist

Naja eine VD (Velocity Diät) beschränkt sich darauf nur Eiweißshakes zu trinken über 28Tage + 1 feste mahlzeit die woche :)

5x MKP (Mehrkomponentprotein) / 10gr Leinsamen werden jeden tag zu sich genommen :)

je nach größe und gewicht können auch weitere shakes dazugenommen werden:)

Das ganze stammt von irgendnem ernährungsguru im Bodybuildingbereich :)

Meine Motivation für das ganze ist eigentlich ne kleine wette, wenn ich zu weit runterfalle vom gewicht breche ich das ganze ab.. kommt einfach drauf an wie die form aussieht :)

Antwort
Zitat
ZarvonBar
Beigetreten: 21.03.2006
Oldschool Grinder

Ok das klingt ja erstmal recht anstrengend. Worin liegt hier der Vorteil, in der Simplizität?

Antwort
Zitat
Metatron
Oldschool Grinder

aha, na da bin ich ja mal gespannt ^^

was bedeutet "+1 Postworkout an Trainingstagen (30gr Whey / 50gr Malto)" ?
und ist bei dir nicht jeder Tag Trainingstag ?(
oder zählt Cardio nicht als workout?

Antwort
Zitat
pokahface
Beigetreten: 23.11.2006
PokerStrategist

werde es mal verfolgen, weil ich auch mal vor hatte das zu machen. aber konnte mich irgendwie nie überwinden, weil ich essen einfach geil finde :)

fehlt bei dir nicht nocht fischöl ?

Antwort
Zitat
ronnie7277
Beigetreten: 23.09.2007
Oldschool Grinder

Original von Metatron
aha, na da bin ich ja mal gespannt ^^

was bedeutet "+1 Postworkout an Trainingstagen (30gr Whey / 50gr Malto)" ?
und ist bei dir nicht jeder Tag Trainingstag ?(
oder zählt Cardio nicht als workout?

hier wirds einigermassen gut erklärt http://www.sportnahrung-engel.de/shop_content.php/coID/944/content/Velocity-Diaet-fuer-Bodybuilder
koennt mir das persoenlich aber nicht vorstellen tagelang nix zu essen, der einzige Vorteil den ich für mich darin sehen würde ist dass man diese Form von Diät problemlos überall durchführen kann, man brach ja nur Pulver, Shaker, leisamen, Omega3-Kapseln und Wasser

Antwort
Zitat
EvelynHarper
PokerStrategist

@metatron: Cardio zählt nicht als Workout :)

@pokahface: ja das fehlt noch, nehme fischölkabseln noch dazu 3-5 pro shake

@zarvon: es ist einfach simpel, geht schnell und es steckt ne kleine wette dahinter mit meinem trainingspatner

Werde jeden Tag dann einmal Statusbericht durchgeben..

Startgewicht 98,2kg (190cm groß)

Zielgewicht sollten so ca 88-92kg sein, je nachdem wie die Form aussieht :)

Antwort
Zitat

Good Luck

Motiviere Dich noch eine bisschen und gebe dir bei dem Trainingspensum 4 Tage bis Du abbrichst ;)

Hau rein.

Antwort
Zitat
EvelynHarper
PokerStrategist

Erster Tag quasi rum..

9:00 Shake1
12:30 Shake2
16:00 Shake3
17:30 Training
18:45 Postworkout Shake

nächsten shake dann ca 20 uhr und den letzten dann 23:00

Zu den Shakes gibts immer 10gr Leinsamen / 3 FischölKabseln...

Antwort
Zitat
Metatron
Oldschool Grinder

mahlst du die Leinsamen und mischst die in den Shake, oder Löffelst du sie im Ganzen und spülst die mit dem Shake runter? In letzterem Fall könnte ich mir nämlich gut vorstellen, dass sie zum Großteil unverdaut wieder rauskommen

Antwort
Zitat
EvelynHarper
PokerStrategist

geschrottete leinsamen -> mit shake runterspülen..

Antwort
Zitat
pg89
Beigetreten: 05.04.2008
Oldschool Grinder

sind 15 kapseln omega3 nicht etwas viel? Normal sind doch so 2-3, wenn man sich normal ernährt. Dass das dann etwas mehr wird, wenn man nur shakes trinkt ist klar, aber 15??

Antwort
Zitat

Meine Prognose wäre, dass deine Leistung ohne Carbs sowas von einkrachen wird. Bin gespannt auf die Ergebnisse. Wäre übigens auch cool, wenn du deine Maxima in den unterschiedlichen Übungen oder zumindest mal BP, DL und Squat vorher und nachher bestimmen würdest. Geht natürlich auch über xRM.

Antwort
Zitat
philwen
Beigetreten: 13.05.2007
Oldschool Grinder

Dazu gibts auch einen längeren Artikel auf der team-Andro hp. Mich wunderts nur dass du einen 4 Split fährst. Hauptziel bei so einer Diät dürfte eigentlich nur dem Muskelerhalt sein, und dafür eignet sich am besten ein GK plan, den du 2 mal pro Woche machst und am besten nur mit 1-2 arbeitssätzen anstatt 3 (dafür aber mit möglichst hoher Intensität)

Wird eigentlich auch so bei der PMSF oder der Velocity Diät empfohlen...

team andro velocity:
http://www.team-andro.com/ernaehrung/velocity-diaet/

psfm (ähnlich wie velocity von den makros, aber mit fester nahrung, und dadurch bisschen abwechslungsreicher durch gemüse & co):
http://fitness-experts.de/abnehmen/psmf-schnellstmoegliche-fettabnahme-1-einfuehrung

Antwort
Zitat
EvelynHarper
PokerStrategist

@pg89 mir wurd das mal so in einschlägigen foren empfohlen

@PommesPapst Gewichte kann ich die tage mal posten, wobei die nicht sonderlich aussagekräftig sind bin nach verletzungsbedingter pause erst wieder am eisen und ich erwarte zumindest keinen rückgang des gewcihts :)

@philwen evtl. wird ab nächste woche 2er split trainiert.. ( ganze is aber auch vom trainingspatner abhängig) zumindest gibts kein HIT cardio :)

Stand heute:

96,2kg (werde nicht täglich wiegen, da erfahrungsgemäß morgen ncohmal ca. ~0,5kg runtergehen und dann das ganze beginnt zu stagnieren => muss sagen dann leidet die motivation :))

-> total verpennt:

12:00 shake 1
14:00 shake 2
15:00-16:00 cardio
17:00 Shake 3

jetzt zum kollegen .. entweder bin ich 21:30 zurück oder es geht richtung club ..
(shake gibts dann entweder wenn ich eh zurück bin, oder wenn ich mich umziehen gehe, was auch ggn 22:00 wäre ;))

shake 4/5 gibts zusammen: 50gr MKP / 250gr magerquark => mixer mit wasser

warn tipp vom kollegen: gedanken dazu: magen zusätzlich voll, makronährstoffe werden nicht geändert, casien lastiger (damit optimal für die nacht)

Antwort
Zitat
ronnie7277
Beigetreten: 23.09.2007
Oldschool Grinder

würde es eigentlich Sinn machen wenn man sich an 1-2 Trainingsfreien Tagen pro Woche so ernährt?

Antwort
Zitat
Ymir
Beigetreten: 15.10.2007
Oldschool Grinder

Ich persönlich sehe den Sinn in einer derartigen Nahrungsumstellung nicht wirklich.

Das bedeutet doch, dass man keinerlei "normale" Nahrung zu sich nimmt und das scheint doch ziemlich offensichtlich nicht wirklich gesund zu sein oder?

Antwort
Zitat
philwen
Beigetreten: 13.05.2007
Oldschool Grinder

maximaler festverlust bei minimalem muskelverlust. richtig gemacht verliert man kaum muskeln und dabei 2kg fett die woche. obv kann man des max 2-3 wochen machen...

gesund ist es ganz sicher nicht und über das risk/reward verhältnis lässt sich streiten ;)

Antwort
Zitat

Warum denn kein Gemüse, um den Vitaminhaushalt ordentlich zu halten? Das meiste Gemüse hat wenig KHs und wenig kcal, ist daher also nicht sooo schlimm in einer Low-Carb-Ernährung.

Antwort
Zitat
Teilen: