NIX GEHT ÜBER BIT
wer sollte denn so ein grundsolides bier wie holsten flamen oO?
knallt doch am dollsten^^
Original von Paxis
wer sollte denn so ein grundsolides bier wie holsten flamen oO?
knallt doch am dollsten^^
das wussten schon die 5 Sterne ♦
Aber selber trink ich als Bayer natürlich richtiges Bier, Augustiner Edelstoff oder Lager Hell.
jeder der den ausdruck "richtiges bier" verwendet, disqualifiziert sich aber automatisch bei dem thema = )
Original von Paxis
jeder der den ausdruck "richtiges bier" verwendet, disqualifiziert sich aber automatisch bei dem thema = )
So true obwohl ich als Nordeutscher schon sagen muss, dass ein Bier nach Pilsenes Brauart für mich persönlich das Maß aller Dinge ist.
jo is zwar nich die älteste bierart aber find ich auch mit am leckersten, kommt wahrscheinlich drauf an in welcher region man groß geworden ist, wobei pils auch von nem bayer erfunden wurde^^
Original von Paxis
Weil? Ich erkenn ja die deutschen, holländischen, tschechischen, belgischen und österreichischen Biere als echte Biere an, aber wenn jetzt schon Reisplörre wie Budweiser als Bier durchgeht, dann muss man ja irgendwie differenzieren.
Original von Hadi
Original von Paxis
jeder der den ausdruck "richtiges bier" verwendet, disqualifiziert sich aber automatisch bei dem thema = )Weil? Ich erkenn ja die deutschen, holländischen, tschechischen, belgischen und österreichischen Biere als echte Biere an, aber wenn jetzt schon Reisplörre wie Budweiser als Bier durchgeht, dann muss man ja irgendwie differenzieren.
die definition von bier ist doch sicherlich irgendwo festgehalten oder?
man darf ein getränk nur bier nennen wenn es diesen bestimmungen gerecht wird.
es ist mir echt ein Rätsel wie man Becks und Augustiner zugleich nennen kann
@exe: solide Auswahl ♠_love:
hier mal noch was solides für alle, die es ein wenig uriger mögen:

Je nach Tagesform bzw. wie herb ich es gern hätte
Becks - Hasseröder - Radeberger Pilsner