du meinst wohl diavolo, oder ist diavola eine abwandlung?
Aber die Pizza heißt leider nicht "Diavolo", sondern "Diavola", was sich von "alla diavola" ableitet und schlichtweg "scharf gewürzt" bedeutet.
Original von pj1982
Aber die Pizza heißt leider nicht "Diavolo", sondern "Diavola", was sich von "alla diavola" ableitet und schlichtweg "scharf gewürzt" bedeutet.
der Banause
von Seite 3 meint aber leider de hier:

Original von Paxis
du meinst wohl diavolo, oder ist diavola eine abwandlung?
gibt beide varianten, keine ahnung warum manche restaurants es so nennen und die anderen so. ein italienischer freund meinte mal, dass "diavola" eigentlich "richtig" ist, da diavolo einfach "teufel" übersetzt heißt.
Pizza diavolo ist korrekt und heißt Pizza Teufel. Wenn es teuflische Pizza heißen sollte, hieße es Pizza diabolica. Sry 4 strategy
selbstgemachte obviously! belegt mit feta, mozzerela (gerieben), schinken/salami, pilze, pepperoni (scharf), zwiebeln und mais und die tomatensoße schön würzig/scharf
haben die auch nich immer auf lager, gibts bei uns auch nur zu bestimmten zeiten aber kA warum
habe ich letztens auch bemerkt, falls sie mal jemand wieder sieht bitte bescheid sagen!
Original von mju12
habe ich letztens auch bemerkt, falls sie mal jemand wieder sieht bitte bescheid sagen!
hab sie gestern gesehen. im lidl markt in bessenbach. komm einfach vorbei!
na dann falls ich sie ergattere geb ich bescheid
back to topic : Rucola , Serrano , Mozzarella Pizza vom echten Italiener nicht vom pakistani
okayy solange sie schmeckt ist es doch egal wers war
Original von daveyzzz
na dann falls ich sie ergattere geb ich bescheidback to topic : Rucola , Serrano , Mozzarella Pizza vom echten Italiener nicht vom pakistani
![]()
okayy solange sie schmeckt ist es doch egal wers war
auch beim echten italiener steht schon lange der kosova albaner zusammen mit dem tamilen am pizzaofen.
Original von timl79111
lol? ich hab mir nur einmal so ne "deluxe" pizza beim aldi (oder wars lidl?) gekauft und gemacht, musste die dann nach nem halben stück wegschmeißen weils die schlechteste pizza war die ich je gegessen hab
fazit: billig bleibt billig auch wenn deluxe drauf steht
die besten tiefkühl pizzen sind imho die Ofenfrische von Wagner, vorallem Diavolo und Pepperoni, wobei die Sorten ja geschmackssache sind
Original von Paxis
bei Tk pizza und vor allem wenn man auf scharfe pizza steht, sollte man mal zur inferno greifen.
geschmacklich echt top aber so scharf das ich, vor allem wenn ich sie heiß esse, nur die hälfte auf einmal schaffe, dann tut das kauen einfach zu sehr weh^^
für TK pizza schmeckt die echt ganz geil, ist aber so brutal scharf, dass einem die fresse brennt ♦