Hi Jungs,
jeden Abend steh ich vor der Entscheidung was ich heute Abend essen kann..
Es gibt ein paar Grundvoraussetzungen fürs Essen:
billig und nicht allzu aufwändig.
Schießt mal los!
Hi Jungs,
jeden Abend steh ich vor der Entscheidung was ich heute Abend essen kann..
Es gibt ein paar Grundvoraussetzungen fürs Essen:
billig und nicht allzu aufwändig.
Schießt mal los!
Quesadillas

Veggie Variante - kann aber durchaus um Putenbrust oder sonstiges Fleisch erweitert werden.
Zutaten (für 8 Quesadillas, 4-8 Personen):
2 Packungen Tortillas (~ 16 Stück)
1 Packung Kräuter-Frischkäse (300g)
geriebener Käse (viel)
1 Gurke
~15 kleine Rispentomaten
1 Bund Frühlingszwiebel
Saft einer Zitrone
Olivenöl
Salz + Pfeffer
1/4 TL Kreuzkümmel
frischer Koriander nach Belieben
etwas frische Petersilie
1 kleine feingehackte Chilischote (optional)
Zubereitung:
#1: Gurke und Tomaten von ihren flüssigen Kerngehäusen befreien (sonst wird die Salsa zu matschig) und klein würfeln. Frühlingszwiebel in feine Ringe schneiden. Mit Zitronensaft, Olivenöl, den Gewürzen und Kräutern abschmecken.
#2: Tortilla komplett mit Frischkäse bestreichen. Halbseitig mit der Salsa bestücken, Käse darüber verteilen, zuklappen und dann entweder jeweils eine Minute in der Pfanne braten oder im Backofen knusprig backen bis der Tortilla Fladen knusprig und der
Original von DrJimb
Quesadillas
Veggie Variante - kann aber durchaus um Putenbrust oder sonstiges Fleisch erweitert werden.
Zutaten (für 8 Quesadillas, 4-8 Personen):
2 Packungen Tortillas (~ 16 Stück)
1 Packung Kräuter-Frischkäse (300g)
geriebener Käse (viel)
1 Gurke
~15 kleine Rispentomaten
1 Bund Frühlingszwiebel
Saft einer Zitrone
Olivenöl
Salz + Pfeffer
1/4 TL Kreuzkümmel
frischer Koriander nach Belieben
etwas frische Petersilie
1 kleine feingehackte Chilischote (optional)Zubereitung:
#1: Gurke und Tomaten von ihren flüssigen Kerngehäusen befreien (sonst wird die Salsa zu matschig) und klein würfeln. Frühlingszwiebel in feine Ringe schneiden. Mit Zitronensaft, Olivenöl, den Gewürzen und Kräutern abschmecken.
#2: Tortilla komplett mit Frischkäse bestreichen. Halbseitig mit der Salsa bestücken, Käse darüber verteilen, zuklappen und dann entweder jeweils eine Minute in der Pfanne braten oder im Backofen knusprig backen bis der Tortilla Fladen knusprig und der
Leckerschmecker
Sieht echt mega nice aus
Aber erstens nicht gerade billig wenn man so für sich alleine kochen will
Und besonders einfach siehts nicht aus
Original von maRRRco
Sieht echt mega nice aus![]()
Aber erstens nicht gerade billig wenn man so für sich alleine kochen will
![]()
Und besonders einfach siehts nicht aus
![]()
Nutellabrot?
warm sollte es schon sein.
hawaii toast ist nicht so meins.
werd mir jetzt nudeln, thunfisch, zwiebeln und käse machen...
lass mal weiter brainstormen für morgen ♦
Gyros-Pfanne
Einfach Gyros vom Aldi in der Pfanne anbraten, Gemüse rein, Sahne rein und Nudeln dazu.
Reicht für zwei Portionen.
Möhren, Zucchini, salz und rote zwiebeln in ner pfanne mit honig salz und sojasoße anbraten.
dazu mariniertes huhn oder pute mit knoblauch und curry und reis.
würzig und schnell und lecker....und gesund...
- Tortellini mit Schinken/Sahne
- Fischstäbchen mit Kartoffelpüree
- Gyros Pita
- Schlemmerfilet
- Reis/Nudel Pfanne
- Pizzabrötchen
Habe heute Zuccchini mit Hack und Reis gefuttert. Man kaufe nen kg Z. und dazu nen halbes kg Hack. Hack anbraten, dann einen viertel Liter Rinderfertigbrühe rüber und dann die Zucchini rein. Nach ca 10 Minuten ist es fertig. Pfeffer in Massen passt dazu wunderbar.
Reicht für 3 Tage.
perfekt für schnell.
Original von Schelm
ausserhalb von festivals bekommt man da doch brechreiz-.-wenns schnell gehn soll und ich kein bock auf einkaufen hab:
zitronenspaghetti:
nudeln kochen. kurz bevor sie fertig sind knoblauch in öl kurz andünsten und dann die abgetropften spaghetti in die pfanne geben und zitronensaft und viel petersilie dazu. durchmischen und mit pfeffer und salz abschmecken. am besten teflonpfanne da die nudeln sonst ziemlich festkleben und beor man nudeln in die pfanne dazu gibt schon runter mit der hitze da man nur noch durchmischt.
am besten noch mit parmesan servieren
hauptsache genug petersilie da muss bei ner gescheiten portion schon nen dreiviertel tk päkchen rein! und ordentlich würzen mit salz pfeffer zitrone.
möhren
ingwer
kokusmilsch
brühgewürz
nudeln
für das geschmack preis aufwandsverhältnis das beste gerischt
Original von Schelm
perfekt für schnell.Original von Schelm
ausserhalb von festivals bekommt man da doch brechreiz-.-wenns schnell gehn soll und ich kein bock auf einkaufen hab:
zitronenspaghetti:
nudeln kochen. kurz bevor sie fertig sind knoblauch in öl kurz andünsten und dann die abgetropften spaghetti in die pfanne geben und zitronensaft und viel petersilie dazu. durchmischen und mit pfeffer und salz abschmecken. am besten teflonpfanne da die nudeln sonst ziemlich festkleben und beor man nudeln in die pfanne dazu gibt schon runter mit der hitze da man nur noch durchmischt.
am besten noch mit parmesan servieren![]()
hauptsache genug petersilie da muss bei ner gescheiten portion schon nen dreiviertel tk päkchen rein! und ordentlich würzen mit salz pfeffer zitrone.
Was auch echt gut ist: Statt Petersilie (oder zusätzlich) Zuchini in der Pfanne kurz anbraten und dann unter die Nudeln heben, mit Knoblauch und Zitronenschale und Olivenöl -> HMJAM!
sieht geil aus. rezept pls
Als nachspeise könnte ich mir hier gut einfachnurmaoam vorstellen.