Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

Explodierende Gemüsepreise?

23 Beiträge
16 Benutzer
0 Reactions
1,573 Ansichten
MyLady17
Beigetreten: 11.03.2007
BlackMember

War gerade noch einkaufen und musste fesstellen dass 1kg Zucchini 4 Euro und 1 Eisbergsalat 1,80 Euro kosten sollte. Auch andere Gemüsesorten waren betroffen, kann mir das jemand bestätigen?

Gründe? Ich kann ja nicht nur von Bohnen aus Dosen etc. leben....

Antwort
Zitat
22 Antworten
Crustacean
Beigetreten: 27.04.2006
BlackMember

kennst du jahreszeiten?

Antwort
Zitat
hornyy
Beigetreten: 01.09.2006
Oldschool Grinder

:heart: :heart: :heart: :heart: internetnerds entdecken die welt

Antwort
Zitat
Chromatic
Beigetreten: 12.08.2007
Oldschool Grinder

Original von Crustacean
kennst du jahreszeiten?

:heart: :heart:

Antwort
Zitat

Original von Chromatic

Original von Crustacean
kennst du jahreszeiten?

:heart: :heart:

hahaha :heart: :heart:

Antwort
Zitat
SomeTimeForPoker
Beigetreten: 08.06.2011
Oldschool Grinder

Original von MyLady17
War gerade noch einkaufen und musste fesstellen dass 1kg Zucchini 4 Euro und 1 Eisbergsalat 1,80 Euro kosten sollte. Auch andere Gemüsesorten waren betroffen, kann mir das jemand bestätigen?

Gründe? Ich kann ja nicht nur von Bohnen aus Dosen etc. leben....

Chips sind auch deutlich teurer geworden (30 cent pro Tüte mehr bzw. über 17% mehr), keine Ahnung warum Kartoffeln jetzt so teuer sind.

JA, mit frischem Gemüse kochen ist schon deutlich teurer als letztes Jahr!

Antwort
Zitat

Gemüse und Obst, die im Angebot sind, sind meistens sehr gut für die Jahreszeit, wo du gerade lebst...
(Meine Fresse - klingt das krank)
BSP. Wassermelonen Juli - billig und lecker - Orangen - Winter - billig und lecker - Erdbeern - teuer und geschmackslos im winter

Antwort
Zitat
beg0r
Beigetreten: 07.05.2006
PokerStrategist

ich grinste auf grund der antworten der anderen menschen hier. danach freute ich mich, dass ich so sinnlosen scheiß schreiben darf, ohne gebannt zu werden. :heart:

Antwort
Zitat
alterego
Beigetreten: 03.07.2006
PokerStrategist

Original von MyLady17
kann mir das jemand bestätigen?

nope. hab heute bei rewe zuccinis für ca 2€/k gekauft, letzte woche haben die da auch noch 4€ gekostet.
anonsten kauf ich aber auch fast nur saisongemüse. ist halt viel günstiger, und dazu meistens leckerer, weil das regional angebaut wird, und nicht um die halbe welt reisen musste.

Antwort
Zitat

Original von alterego

Original von MyLady17

nope. hab heute bei rewe zuccinis für ca 2€/k gekauft, letzte woche haben die da auch noch 4€ gekostet.
anonsten kauf ich aber auch fast nur saisongemüse. ist halt viel günstiger, und dazu meistens leckerer, weil das regional angebaut wird, und nicht um die halbe welt reisen musste.

Du hast die passenden Wörter gefunden! Das habe ich gemeint! :f_biggrin:

Antwort
Zitat
MyLady17 Themenstarter
MyLady17
BlackMember

Original von alterego

Original von MyLady17

kk thx, dachte vielleicht gibts irgendwo Lieferengpässe oder was weiß ich.

lol @ den der mich mit 17500 Beiträgen als Nerd bezeichnet :heart:

Antwort
Zitat
hornyy
Oldschool Grinder

17736 :pokerface:

Antwort
Zitat

naja, selbst wenn zucchini 1kg 4 euro kostet: where is the problem?

Antwort
Zitat

Original von Crustacean
kennst du jahreszeiten?

:f_biggrin: :f_biggrin:

Fragen die eigentlich alles beantworten^^

Was preislich richtig gestiegen ist sind Festplatten, extern oder intern, da im Oktober in Thailand eine Überschwemmung war und die Fabriken vollgelaufen sind. Und da inzwischen nur noch da produziert wird (für fast alle Hersteller) und sie derzeit nur 40% der vorherigen Produktionsmenge produzieren können, sind die Preise gewaltig gestiegen :f_frown:

Oder Sprit, habe eben an der günstigsten Tankstelle Hamburgs für 1.639/Liter Super getankt....schuld daran sind die Öllieferungen aus dem Iran bzw. das bevorstehende Embargo.

Antwort
Zitat
hornyy
Oldschool Grinder

Original von vipman007

Original von Crustacean
kennst du jahreszeiten?

:f_biggrin: :f_biggrin:

Fragen die eigentlich alles beantworten^^

Was preislich richtig gestiegen ist sind Festplatten, extern oder intern, da im Oktober in Thailand eine Überschwemmung war und die Fabriken vollgelaufen sind. Und da inzwischen nur noch da produziert wird (für fast alle Hersteller) und sie derzeit nur 40% der vorherigen Produktionsmenge produzieren können, sind die Preise gewaltig gestiegen :f_frown:

Oder Sprit, habe eben an der günstigsten Tankstelle Hamburgs für 1.639/Liter Super getankt....schuld daran sind die Öllieferungen aus dem Iran bzw. das bevorstehende Embargo.

verdammt, wollte mir heute abend lecker Festplattenauflauf mit Öl machen, so ein mist.

Antwort
Zitat

damit solltest du bis zum Herbst warten, dann sollten sich die Preise wieder neutralisiert haben und der Auflauf wird nicht allzu teuer :f_biggrin: :f_biggrin: :f_biggrin:

Antwort
Zitat
MyLady17 Themenstarter
MyLady17
BlackMember

nur noch Mal wegen den Jahreszeiten, die Preise waren den Winter konstant und hatten sich übers Wochenende verdoppelt. Aber was fragt man hier überhaupt noch irgendwas...

Antwort
Zitat

Original von MyLady17
nur noch Mal wegen den Jahreszeiten, die Preise waren den Winter konstant und hatten sich übers Wochenende verdoppelt.

hmmm komisch

kann mir nur vorstellen das es durch die extreme kälte zu einem engpass gekommen ist.
denke wird sich aber beruhigen die extremkälte ist ja vorbei

Antwort
Zitat

Kann ich bestätigen. Salat 1,80€ und eine Gurke 1,20€
Da hab ich dann aus Protest Hühnerfrikassee gegessen.

Antwort
Zitat
Schelm
Beigetreten: 13.12.2006
Elite Grinder

ja jahreszeiten.. was wächst denn hier so im winter? wenn ich mir die gemüsetheke anschaue ist das so gut wie nix aus der region im winter..

lol grad extra anch kassenzettel gesucht und ich zah ltatsächlich auch 3,99 für nen kilo zuchini.. wucher.. und zuchini is auch noch mein hauptgemüse zur zeit

Antwort
Zitat
Teilen: