Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

Was kocht ihr gerade? (mit Bildern!) - Threadkochbuch im 2.Post

3,583 Beiträge
276 Benutzer
8169 Reactions
598 K Ansichten
DrJimb
Beigetreten: 29.11.2005
Oldschool Grinder

Danach in nen Plastikbeutel, verschließen und 10min drin lassen. Dann geht das noch einfacher.

Antwort
Zitat
MinBetDonk
Beigetreten: 13.09.2007
Oldschool Grinder

Leider Bilder vom essen vergessen weil ich mein Handy nicht dabei hatte. Küchenchef graurock hat dort mit seinen vier Mann Team innerhalb von nur vier Monaten sein ersten Stern erkocht. Essen ist aber durchaus besser. Hab euch zwei Bilder von der Küche geschossen, so eine Küche gab ich bisher noch nicht gesehen

Antwort
Zitat
sailooorrr
Beigetreten: 13.09.2006
BlackMember

Bärlauchspätzle die eigentlich Gnocchi werden sollten, doch der Teig (bzw die Kartoffeln) habens leider nicht zugelassen

Antwort
Zitat
BurneyGumble
Beigetreten: 09.07.2009
PokerStrategist

Sieht sehr geil aus.
Habe selber schon lange kein Bärlauch mehr gegessen und insgesamt auch nur sehr selten.
Ich habe es allerdings als sehr starkes und dominantes Kraut in Erinnerung.

War das nicht der absolute Bärlauch Overkill?

Antwort
Zitat
pokahface
Beigetreten: 23.11.2006
PokerStrategist

Man kann nie genug bärlauch haben :megusta:

Antwort
Zitat
WarTop
Beigetreten: 08.01.2007
Oldschool Grinder

Bestes Unterforum hier!
Habe mich heute an Zwiebel Schinken Bageutte versucht, als Basis habe ich dieses Rezept verwendet, nur noch vorher 2 Zwiebeln angebraten & mit Schinken vor dem letzten "gehen" untergemischt. Die Backtemperatur war bei mir auch eher 180°C + Grill am Schluss für etwas Farbe,... Gedult muss noch geübt werden..

Der Teig vor dem letzten "gehen":

Endergebniss:

War super, warm & kalt...

Antwort
Zitat
Helgae
Beigetreten: 26.06.2007
PokerStrategist

Original von BurneyGumble
Sieht sehr geil aus.
Habe selber schon lange kein Bärlauch mehr gegessen und insgesamt auch nur sehr selten.

Ich find Bärlauch roh z.B. in ner reinen Bärlauchpesto auch relativ heftig. Und das sag ich als Knoblauchjunkie, der an ne Zweimann Portion Reis + Wokgemüse gerne mal 5 Zehen Knoblauch hinhaut.

Würde deswegen für Gerichte mit rohem Bärlauch auch immer vorsichtig sein oder z.B. beim Pesto mit Petersilie, Rucola und Co. mischen.
Bei Bärlauch im Teig find ich den deutlich sanfter, also kein Problem. Da darf/muss dann sowieso ordentlich rein!

Wenn du allerdings eh n WE hvdr verbringst ohne Menschen dann kannste dir auch reinballern wie du magst. Ich find nur, dass man bei Bärlauch im Vgl. mit Knoblauch einfach noch länger richtig übel ausdünstet :-D

Antwort
Zitat
berni64
Beigetreten: 22.02.2006
Oldschool Grinder

Heute gabs Pfannkuchen mit Ratatouille gefüllt.

Zutaten: 3 Eier, Mehl, Milch, Mineralwasser und Salz für die Pfannkuchen.

Paprika,Zucchini,Zwiebel,Knoblauch,(Aubergine , hab ich weggelassen weil Bäh), Salz Pfeffer Kräuter für Ratatouille.

Mozzarella zum Überbacken

Antwort
Zitat
KillingFlo
Beigetreten: 08.01.2007
Oldschool Grinder

Original von WarTop
Bestes Unterforum hier!
Habe mich heute an Zwiebel Schinken Bageutte versucht, als Basis habe ich dieses Rezept verwendet, nur noch vorher 2 Zwiebeln angebraten & mit Schinken vor dem letzten "gehen" untergemischt. Die Backtemperatur war bei mir auch eher 180°C + Grill am Schluss für etwas Farbe,... Gedult muss noch geübt werden..

Sehr Geil! :)

Der Teig vor dem letzten "gehen":

Endergebniss:

War super, warm & kalt...

Antwort
Zitat
ansHans
Beigetreten: 10.09.2006
Elite Grinder

So jetzt hast du den Beitrag, welcher 2 Beiträge über deinem ist, komplett gequoted und nu? :f_confused:

@minbetdok: Sag mal, machst du was mit Gastronomie? Du hast schon mal bei meinem Caesars Salad geschrieben du hat es den Gästen serviert, da wollte ich eigentlich schon mal nachfragen. Was machst du denn da genau? Vorausgesetzt du willst es sagen.

Antwort
Zitat
sailooorrr
Beigetreten: 13.09.2006
BlackMember

Original von Helgae

Original von BurneyGumble
Sieht sehr geil aus.

Ich find Bärlauch roh z.B. in ner reinen Bärlauchpesto auch relativ heftig. Und das sag ich als Knoblauchjunkie, der an ne Zweimann Portion Reis + Wokgemüse gerne mal 5 Zehen Knoblauch hinhaut.

Würde deswegen für Gerichte mit rohem Bärlauch auch immer vorsichtig sein oder z.B. beim Pesto mit Petersilie, Rucola und Co. mischen.
Bei Bärlauch im Teig find ich den deutlich sanfter, also kein Problem. Da darf/muss dann sowieso ordentlich rein!

Wenn du allerdings eh n WE hvdr verbringst ohne Menschen dann kannste dir auch reinballern wie du magst. Ich find nur, dass man bei Bärlauch im Vgl. mit Knoblauch einfach noch länger richtig übel ausdünstet :-D

kann ich genau so unterschreiben! :appl:

Antwort
Zitat
DerExec
Beigetreten: 06.10.2007
PokerStrategist

Gestern Abend mal ein Roastbeef gemacht, ca. 3,1 kg.

Bisschen anbraten

Fertig für den Ofen

Aus dem Ofen

Anschnitt bei ca. 56°C

War mir ehrlich gesagt noch zu roh - aber es war schon zu spät :|

Heute gibt's Gyros-Schichtbraten

Auf den freue ich mich besonders :heart:

Antwort
Zitat
FischFutterP
Beigetreten: 24.04.2011
PokerStrategist

Klippen zum Gyros-Schichtbraten?

Antwort
Zitat
pokahface
Beigetreten: 23.11.2006
PokerStrategist

so viel fleisch :megusta:

@hans

du hast dein hühnerfleisch in joghurt und tandoori masala eingelegt. der duft von der gewürzmischung ist einfach ein traum :megusta:
danach hast du das gemüse zubereitet und geschrieben, dass auch etwas masala dazu gehört. welches gehört da rein? garam oder tandoori? habe sicherheitshalber beides gekauft und im asi shop ist sowas echt günstig.

edit: hat sich erledigt. es war garam. hätte besser lesen sollen :f_ugly:

Antwort
Zitat
DrJimb
Oldschool Grinder

Original von DrJimbChorizo Bärlauch Weizenbrot auf Sauerteigbasis

Jetzt auch mit Rezept, falls jmd Interesse hat.

Antwort
Zitat
BurneyGumble
Beigetreten: 09.07.2009
PokerStrategist

Food Festival stand auf dem Plan für heute und trotz des miesen Wetters hingefahren. Ein Teil der Veranstaltung war überdacht, der andere auf recht matschigem Gelände leider unter freiem Himmel. Die Kollegen draußen haben wohl auch nur 1/4 des Umsatzes gemacht, von dem was drinnen los war.

Habe Euch ein paar Bilder mitgebracht und ich muss sagen, sofern ihr die Chance habt und demnächst mal Eines
bei Euch um die Ecke stattfindet, GEHT HIN!

Wirklich tolles Essen und vielen Dank ansHans für den grandiosen Tip!

Zu Beginn gab es das Cider Steak, welches hier ja einige schon kennen:

Spoiler

Weiter ging es mit Buo Gao (Scheinebauch, irgendwie zerkleinert, sodass es eigentlich nur noch Brösel waren, karamelisierten Erdnüssen, Frühlingszwiebeln, scharfe Cocktailsoße und Sesam in einer Teigtasche. Das mit Abstand ober mega Geilste heute. Eine unfassbar geile Kombination.
Hatte die Spieglereflex mit und damit die Fotos gemacht. Bei diesem Foto bin ich dann angesprochen worden, ob ich Food Blogger sei :|
Da ich aber ein höflicher Mensch bin, habe ich natürlich ehrlich geantwortet und bosslike gesagt: Nene, die Fotos sind für ein Pokerforum :coolface:

Spoiler

Nachster Gang, Indische Curry-Kokos Suppe mit Nudeln (Hat mich nicht so umgehauen):

Spoiler

Dann gab es für mich noch dieses Kimchee Tako: (Wie schon mal erwähnt, die Mutter meiner Ex ist Koreanerin und diese hat Kimchee immer selber gemacht und es gab immer welches, wenn wir da waren. Mich hat es jedoch immer ziemlich angewidert und ich habe es bis zum heutigen Tag noch nie gegessen. Naja, gar nicht mal so schlecht :f_pleased:

Spoiler

Als Nachtisch gab es Oreo Cup Cakes und Dattel Brownie:

Spoiler

Hier noch ein paar Bilder von Dingen die ich selber nicht gegessen habe, aber einfach auch toll aussahen:

Spoiler

Und natürlich durfte auch Fräulein Kimchi nicht fehlen. (Pur war mir dann aber doch zu heavy)

Spoiler

Edit: Gleich gibt's dann nochmal ein Pulled Pork Sandwich :f_grin:

Spoiler

:f_cool: :f_cool: :f_cool:

Antwort
Zitat
Coach
Paxis
Beigetreten: 01.11.2006
BlackMember

wollte kimchi schon immer mal probieren

Antwort
Zitat
DrJimb
Oldschool Grinder

Nice Trip Report. :f_thumbsup:

Antwort
Zitat
Helgae
Beigetreten: 26.06.2007
PokerStrategist

Coole Fotos! War auf dem letzten Foodfestival auf dem Gelände, aber scheinbar gibts da ne ziemliche Rotation bei den teilnehmenden Köchen. Bist auf Kimchee, Pulled Pork und Cider Steak hab ich da letztes Mal nix gesehen.

PP Burger ist übrigens beste! :-D

Antwort
Zitat
Hennes
Beigetreten: 06.03.2006
Oldschool Grinder

Hab das Festival wegen dem miesen Wetter sausen lassen, aber Mitte April findet es ja wieder statt :f_cool:

Antwort
Zitat
Teilen: