Nice Hansi.
Lustiger Zufall: Ich hatte es am Sonntag seit langem auch mal wieder. Allerdings mit Roastbeef und Pimentos

Nice Hansi.
Lustiger Zufall: Ich hatte es am Sonntag seit langem auch mal wieder. Allerdings mit Roastbeef und Pimentos

Heute nochmal an Bagels versucht, sollten zum Frühstück sein aber bin nachem Teig ansetzen wieder eingepennt
Daher gabs die erst zum Mittag

Hab noch ein bisschen getestet mit der Zeit im Wasser, hier das Resultat. Links war zu lang, erst schön und dann zusammen gefallen wie ein schlechtes Soufflé

Hier nochmal die neuen

Steht schon paar Seiten vorher, genau eine.
Ei und Körner sind jeden frei überlassen. Hab keine hier gehabt
Hab gerade eine Einladung zum Perfekten Dinner "Wer ist der Profi" Special erhalten. Ich hab in der Drehwoche (27.7. - 31.7.) schon einen Urlaub gebucht. Falls ich wen von hier vielleicht weiter empfehlen soll, schickt mir eine PM.
Original von MinBetDonk
Steht schon paar Seiten vorher, genau eine.
Ei und Körner sind jeden frei überlassen. Hab keine hier gehabt
Okay, Danke!
Nächste Mal schau ich was besser
Original von HubertusPotz
Hab gerade eine Einladung zum Perfekten Dinner "Wer ist der Profi" Special erhalten. Ich hab in der Drehwoche (27.7. - 31.7.) schon einen Urlaub gebucht. Falls ich wen von hier vielleicht weiter empfehlen soll, schickt mir eine PM.
Chela go 4 it
Original von HubertusPotz
leider keine Bude dafür zZ 😒
Hatte mich da schon vor > 5 Jahren dort beworben und das ist das zweite Mal, dass sie es anbieten. Das erste mal hatte ich auch nicht die Bude dafür bzw. da waren wir mitten im Hausbau und jetzt Urlaub.
Eine Freundin hat mal in Dortmund mitgemacht und das Ding geshipt.
Wie schade, hätte dich sehr gerne dabei gesehen. Ich mag die Profirunden auch immer sehr, da haben die Leute echt was drauf.
Mir haben sie es auch schon 2 mal angeboten (wegen dem Blog), finde das Format aber bedenklich.
Wenn die das wollen schneiden die das halt so zusammen, dass du wie der letzte Arsch da stehst.
@MinBetDonk: Die brauchen doch da nen Hobbykoch und keinen 2ten Profi
Ich würde da auch nicht mitmachen. Sind wir doch mal ehrlich, auch das perfekte Dinner ist Trash-TV. Will nicht wissen was da die Redakteure von einem verlangen, was man da für Verträge unterschreiben muss oder, wie Jimb schon sagt, wie es dann nachträglich bearbeitet wird.
So für heute hab ich mal wieder was längeres. Ist jetzt irgendwie durchgemischt, denke aber vor allem für die kommenden Grillabende ist das ein oder andere dabei.
Zuerst einmal hatte ich noch so rund 100ml von dem Paprikafond von gestern übrig. Das wollte ich nicht wirklich weg kippen. Bin dann auf die Idee gekommen eine Paprika Aioli zu machen. Dafür ist der Fond natürlich viel zu flüssig also habe ich ihn so lange langsam einköcheln lassen, bis nur noch 3 EL fast sirupartiges Mus übrig war. Das war extrem geschmacksintensiv und vor allem auch sehr salzig wegen der Brühe. Dann einfach eine Aioli gemacht (heute ohne Ei, die mallorquinische Variante mit Milch) und das Mus untergerührt. Mega lecker!

Die Pilze hab ich ja schon öfter gezeigt jetzt. Heute habe ich allerdings Gruyere vom Brunch vom Wochenende rein gerieben und ein wenig sehr fein gehackte Birne mit in die Masse gegeben, leckere Kombi! Da kann man echt viel ausprobieren, das wollte ich damit nur zeigen.

Das ist einfach nur Basilikum, geröstete Pinienkerne, frisch geriebener Parmesan und fein gehackte, getrocknete Tomaten zusammen gerührt. Das kommt über den Nudelsalat. Ich mag es nicht wenn man solche Zutaten in den Salat gibt, diese dann dort aufweichen oder komplett geschmacklich geschluckt werden. So hat man es separiert und schmeckt es imho besser.

Nun zum Nudelsalat. Als Dressing habe ich hier mein Caesar's Salad Dressing aus dem Thread gewählt. Ich kann diese langweiligen Mayo Nudelsalate einfach nicht mehr sehen. Wenn dann noch Fleischwurst, Erbsen aus dem Glas oder Dosenmandarinen drin sind könnt ich schon schreiend weg laufen
Das ist so ein sehr gute und geschmacklich runde Alternative. Zudem fand noch ein kleiner Bund Rucola, 3 EL Kapern, 2 Schalotten und 2 entkernte Tomaten den Weg hinein. Die Nudeln sind unterschiedlich, weil ich mal meine Nudelreste aus dem Schrank los werden wollte ♦

Das ist heute die Fleischbeilage. Wieder mal Sauenfilet (hab hier halt echt nen coolen, jungen Metzger gefunden der geiles Schweinefleisch von den Bauern hier hat) und ich mag gutes Schweinefleisch einfach - bin da wie Anthony Bourdain ♦
Erstmal rund 1-1,5 cm dicke Medaillions runter schneiden und dann eine Nacht marinieren in: 1 fein gehackte Schalotte, eine gepresste Knoblauchzehe, Honig-Dijon Senf, Olivenöl, etwas geschrotete Chilli, Majoran, Thymian, Rosmarin, Petersilie, süße Paprika. Hoffe hab nix vergessen...mengenmäßig alles freestyle und dann kurz vor der Zubereitung aufspießen.

Tellerbild. Den Maiskolben hatten wir auch noch von nem Grillen vom Sonntag über, den hab ich einfach in gesalzener Butter gebraten.

Und Anschnitt

War sehr gut! Vielleicht kann der ein oder andere was für seinen nächsten Grillabend mitnehmen. Bin jetzt erstmal etwas länger wieder raus, weil einfach wieder wenig Zeit
Wenn ich mal Zeit hab, hab ich Zeit
Mega aufwendig ist es aber wirklich nun wieder auch nicht. Denke overall stand ich rund 1h15 Minuten in der Küche und hab sogar noch schnell das Baguette gekauft! ♦
habe heute zum ersten mal polenta gemacht. war echt lecker. habe pilze, tomaten und ruccula rein:

mein iphone 4 und ich haben keine fotoskills aber ich glaube man erkennts
Schaut... komisch aus!
Ich weiß gar nicht mehr, was ich hier als letztes gepostet habe, bin auch in letzer Zeit nicht so sehr zum Kochen gekommen.
Es gab viel Reis: Onigiri, für die Kocharena und einfach mal so zu was "asiatisch inspiriertem".
Immer aber nur ein Bild posten, ohne wirklichen Inhalt ist auch eher so meh, daher sammel ich immer wieder mal ein wenig.
Angefangen hat alles mit einer normalen Fleischsuppe. Seit einiger Zeit fahr ich voll auf diese Grießklöschen in Suppen ab, war aber nichts besonderes:

Für die Kocharena. Teriyaki Lachs, mit Knoblauchreis und gebratenen Frühlingszwiebeln.

Falls es jemanden interessiert, hier das Reis-Rezept:

Onigiri, also kleine japanische Reisbällchen mit oder ohne Füllung. Find ich super für Unterwegs oder einfach als Snack.

Vielleicht mal ein kleiner Einblick in die Zubereitung:
1. Reis kochen:

Darauf bin ich besonders stolz. Reis klappt bei mir eigentlich nie und wird trotzt Waschens immer schlotzig, besonders der asiatische. Die Lösung war einfach weniger Wasser nehmen ♦
Die Füllungen:
Links: Thunfisch mit Mayo und Sriracha, rechts Sojasauce und Bonitoflocken

Das Rechte ist nicht wirklich eine Füllung, sondern wird zur Hälfte des Reis gegeben und dann vermengt.
Tja, Onigiri dann noch formen und füllen. Hier ist es eigentlich egal, welche Form die Teile anschließend haben.
Feuchte Finger und ggfs. etwas Salz daran hilft aber beim Formen.
Naja, das Gericht im Asiastyle:

Und nochmal Teriyaki Lachs. Diesmal vom Grill.

Pfingsten dann noch ne Erbsensuppe:

Für heute Abend ist dann Gyros-Schichtbraten geplant.