Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Was machen während man auf dem Hometrainer sitzt?

23 Beiträge
18 Benutzer
0 Reactions
2,107 Ansichten

Titel sagt im Prinzip schon alles.
Was kann man machen während man auf dem Hometrainer sitzt und radelt bis zur Erschöpfung radelt (;))

Hab am Anfang immer meine Snowboard DVDs durchgeschaut, aber die besteht halt auch nur aus 8 Filmen und wenn man die dann 3-4 mal gesehn hat wirds mit der Zeit auch lahm.

TV kommt halt eigentlich nur Schrott und die Musik die bei den Snowboard DVDs dabei ist motiviert schon deutlich mehr, als die Simpsons oder so.

Hab auch schon probiert dabei Theorie Videos zu schaun, aber da kann man sich nicht vernünftig drauf konzentrieren und motivierend ist auch was anderes.

Einfach Musik hören, geht ab un zu, aber auf Dauer auch alles andere als perfekt.

Any Ideas? Was macht ihr?

22 Antworten
TomBra
Beigetreten: 31.07.2007
Oldschool Grinder

ständig aufn ergometer is halt schon bissl langweilig.

meist wechsel ich da häufig mit draußen sport treiben, da kann man sich mit der umgebung ablenken ;)

falls das net geht, is musik halt schon die beste ablenkung, find ich.

bellski
Beigetreten: 27.01.2008
PokerStrategist

na fette bikevideos anschaun ;)

new world disorder 1 - 8
the collective
roam

allesamt sehr gut und nur ne kleine auswahl.

kleiner vorgeschmack :

edit:
der "nothing" bei 2.20min und der gap-jump danach sind soo sweet :heart:

doku punkt ce ce

viel spass !

_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

Original von TomBra
ständig aufn ergometer is halt schon bissl langweilig.

meist wechsel ich da häufig mit draußen sport treiben, da kann man sich mit der umgebung ablenken ;)

falls das net geht, is musik halt schon die beste ablenkung, find ich.

Im Sommer bin ich so lang es geht am See und da dann immer am Beachvolleyball spielen oder im Wasser. Vielleicht werd ich dieses Jahr dann auch mit joggen anfangen, aber bei dem ganzen Schnee der hier liegt und minus Graden hab ich keine Lust draußen rum zu laufen.

Original von bellski

na fette bikevideos anschaun Augenzwinkern

new world disorder 1 - 8
the collective
roam

allesamt sehr gut und nur ne kleine auswahl.

kleiner vorgeschmack :

edit:
der "nothing" bei 2.20min und der gap-jump danach sind soo sweet Heart

Sind halt auch wieder DVDs die man erst mal kaufen muss.
Extremsportvideos (quasi egal welche Sportart) sind schon ziemlich gut geeignet, aber auf Dauer verdammt teuer.

Original von pilgrim3030

doku punkt ce ce

viel spass !

Bin zu blöd, dass zu finden

xn321
Beigetreten: 13.01.2008
PokerStrategist

lesen

essen?

ne ka, stromberg oder sowas kucken, oder halt fussball etc :/

Canne
Beigetreten: 12.01.2007
PokerStrategist

best of tour de france obv

TheSenseman
Beigetreten: 14.03.2008
Elite Grinder

Irgendwo kommt doch fast immer Sport, egal was.. Fußball, Handball, Wintersport.. Irgendwelche Leichtathletik-Wettbewerbe.. Sowas schau ich dann immer, lenkt gut ab bzw motiviert unterbewusst ;)

AnnaKurnikowa
Beigetreten: 11.01.2007
Oldschool Grinder

Pokervideos schauen? Is +EV für Kondition und Bankroll

TGOAT
Beigetreten: 11.02.2006
Oldschool Grinder

Warum radelst du und wie radelst du?
Wenn du das typische Cardioradeln machst (>40min, mäßiger Puls) und deine Ziele sowas wie abnehmen und allgemeine Fitness sind, dann würd ich dir empfehlen, dein Training umzustellen.
Mach HIIT
Dein Training dauert dann nur 20 min, und wenn du dich dabei noch auf was anderes konzentrieren könntest, trainierst du zu lasch

_Anonymous_

Original von TGOAT
Warum radelst du und wie radelst du?
Wenn du das typische Cardioradeln machst (>40min, mäßiger Puls) und deine Ziele sowas wie abnehmen und allgemeine Fitness sind, dann würd ich dir empfehlen, dein Training umzustellen.
Mach HIIT
Dein Training dauert dann nur 20 min, und wenn du dich dabei noch auf was anderes konzentrieren könntest, trainierst du zu lasch

Ich radel leider ziemlich planlos. Ich hätte die Möglichkeit auf meinem Hometrainer verschiedene Programme laufen zu lassen, kenn mich aber leider nicht damit aus und war bis jetzt auch zu faul um mich schlau zu machen, welches Programm das sinnvollste ist. Also radl ich im moment einfach meistens
30 Minuten - 60 Minuten auf dem gleichen Wiederstand und bei nem Puls der quasi die ganze Zeit >120 ist.

Abnehmen hab ich eigentlich nicht vor. Im moment wieg ich zwischen 75-77 kg (je nach dem wann ich mich wieg) bei einer Körpergröße von 182-183cm.
Körperfettanteil liegt bei ca 18% und den würd ich ganz gern bis zum Sommer noch möglichst weit senken.
Also ich radl im Prinzip nur, um allgemein fitter zu werden und auch sportlicher aus zu sehen. (Mehr Definition usw)

Die letzten paar mal hab ich auch ein bisschen Hanteltraining aufm Radl gemacht. Macht das Sinn?

Hab mir jetzt mal dieses HIIT angeschaut. Denke das ist ziemlich genau das was ich möchte. Weniger Fett. Besseres Verhältnis von Muskeln zu Fett.
Werd mir jetzt auf jeden Fall mal die Gebrauchsanweisung von meinem Hometrainer anschauen und ein passendes Programm raussuchen. Danke für den Hinweis!

essen?

ne ka, stromberg oder sowas kucken, oder halt fussball etc :/

Sind halt alles Sachen die einen wenig motivieren. Bei den Snowboardvideos wird man auch oder vorallem durch die Musik enorm gepusht.

Irgendwo kommt doch fast immer Sport, egal was.. Fußball, Handball, Wintersport.. Irgendwelche Leichtathletik-Wettbewerbe.. Sowas schau ich dann immer, lenkt gut ab bzw motiviert unterbewusst Augenzwinkern

Hab ich bereits probiert. Hat leider nich den gewünschen Efekt gebracht.
Hab auch schon Simpson probiert, aber da wird man halt auch 0 gepusht.

Motiviert halt ebenfalls 0 und bei Anstrengung ist man auch nicht wirklich 100% konzentriert auf das was da jetzt grad über den Bildschirm flimmert bzw man übers Headset hört.

Danke an alle Ideen und Tips, ich werd mir jetzt mal dieses HIIT genauer anschaun und dann wohl einfach Musik dabei hören und ab un zu find ich vllt ne coole Extremsportart im Tv oder ähnliches.

Guennilicous
Beigetreten: 16.09.2006
BlackMember

Original von AnnaKurnikowa

this! schön auf die PS3 klatschen und da aufm TV gucken.
Achja..oder Fifa auf der PS3 zocken

_Anonymous_

Original von Guennilicous

Original von AnnaKurnikowa

this! schön auf die PS3 klatschen und da aufm TV gucken.
Achja..oder Fifa auf der PS3 zocken

Ich glaub, wenn du gechillt Fifa zocken kannst is dein Trainingsprogramm vllt ein bissl lasch ;)

Ich hab vorhin mal das HIIT ausprobiert und da läuft einem die Sose schon ordentlich runter.

Guennilicous
Beigetreten: 16.09.2006
BlackMember

naja was heißt gechillt ? Man spielt halt wesentlich schlechter und der controller ist halt nachher bisschen rutschig, aber dafür geht die zeit einigermaßen flott rum...

ipod an un ohrstöpsel rein + iwas im tv sehen, vorzugsweise sport

ToX1C
Beigetreten: 09.02.2007
PokerStrategist

Hab heute mal das HIIT ausprobiert... Ist verdammt anstrengend, aber macht Spaß... Werde das wohl jetzt immer anstelle des normalen 40 minuten Cardio-Trainings machen... Geht schneller, macht mehr Spaß und laut der Website ist es ja sogar effektiver :)
Ist sogar sowas, was man dann täglich mal einschieben kann, wenn draußen das Wetter i.O. ist...
Haben zu hause leider nur nen Crosstrainer, und der max. Widerstand da ist nicht soo hoch.. Und einfach nur schneller machen ist irgendwie auch nicht sooo cool, weil man doch irgendwie an die grenzen des Geräts stößt.

diego666
Beigetreten: 19.02.2006
Oldschool Grinder

Mal mit wichsen probiert?

...oder Pokerbücher lesen...

rainseeker
Beigetreten: 03.02.2009
PokerStrategist

Original von Giko1860

30 Minuten - 60 Minuten auf dem gleichen Wiederstand und bei nem Puls der quasi die ganze Zeit >120 ist.

Für mich wär das gar nichts, ich ziehe laufen und radeln im Freien vor.
wenn du für Fitness radelst, und nichtzum abnehmen, würde ist ein Puls von 130 - 140 bei reduzierter Zeit IMO effektiver.
Ich empfehle fernsehen: div Talkshows und Gerichtssendungen machen aggressiv ;)
Am sichersten sind aber die Verkaufs- und Horoskopsender. Das erspart dann den Weg ins SM-Studio.

_Anonymous_

Für mich wär das gar nichts, ich ziehe laufen und radeln im Freien vor.
wenn du für Fitness radelst, und nichtzum abnehmen, würde ist ein Puls von 130 - 140 bei reduzierter Zeit IMO effektiver.
Ich empfehle fernsehen: div Talkshows und Gerichtssendungen machen aggressiv Augenzwinkern
Am sichersten sind aber die Verkaufs- und Horoskopsender. Das erspart dann den Weg ins SM-Studio.

Ich hab auch durchaus vor, sobald der Schnee weg ist, draußen zu joggen. Im Sommer bin ich eh täglich mehrere Stunden am See beim schwimmen und vorallem Beachvolleyball spielen, da brauch ich kaum noch Sport dazu.
Ansonsten bin ich dabei dieses HIIT zu probieren und find das eigentlich auch ziemlich gut.
Zur Zeit hör ich dann dabei einfach laut Musik, das pusht einen immer noch zusätzlich.

Teilen: