Original von TGOAT
Warum radelst du und wie radelst du?
Wenn du das typische Cardioradeln machst (>40min, mäßiger Puls) und deine Ziele sowas wie abnehmen und allgemeine Fitness sind, dann würd ich dir empfehlen, dein Training umzustellen.
Mach HIIT
Dein Training dauert dann nur 20 min, und wenn du dich dabei noch auf was anderes konzentrieren könntest, trainierst du zu lasch ♦
Ich radel leider ziemlich planlos. Ich hätte die Möglichkeit auf meinem Hometrainer verschiedene Programme laufen zu lassen, kenn mich aber leider nicht damit aus und war bis jetzt auch zu faul um mich schlau zu machen, welches Programm das sinnvollste ist. Also radl ich im moment einfach meistens
30 Minuten - 60 Minuten auf dem gleichen Wiederstand und bei nem Puls der quasi die ganze Zeit >120 ist.
Abnehmen hab ich eigentlich nicht vor. Im moment wieg ich zwischen 75-77 kg (je nach dem wann ich mich wieg) bei einer Körpergröße von 182-183cm.
Körperfettanteil liegt bei ca 18% und den würd ich ganz gern bis zum Sommer noch möglichst weit senken.
Also ich radl im Prinzip nur, um allgemein fitter zu werden und auch sportlicher aus zu sehen. (Mehr Definition usw)
Die letzten paar mal hab ich auch ein bisschen Hanteltraining aufm Radl gemacht. Macht das Sinn?
Hab mir jetzt mal dieses HIIT angeschaut. Denke das ist ziemlich genau das was ich möchte. Weniger Fett. Besseres Verhältnis von Muskeln zu Fett.
Werd mir jetzt auf jeden Fall mal die Gebrauchsanweisung von meinem Hometrainer anschauen und ein passendes Programm raussuchen. Danke für den Hinweis!
essen?
ne ka, stromberg oder sowas kucken, oder halt fussball etc :/
Sind halt alles Sachen die einen wenig motivieren. Bei den Snowboardvideos wird man auch oder vorallem durch die Musik enorm gepusht.
Irgendwo kommt doch fast immer Sport, egal was.. Fußball, Handball, Wintersport.. Irgendwelche Leichtathletik-Wettbewerbe.. Sowas schau ich dann immer, lenkt gut ab bzw motiviert unterbewusst Augenzwinkern
Hab ich bereits probiert. Hat leider nich den gewünschen Efekt gebracht.
Hab auch schon Simpson probiert, aber da wird man halt auch 0 gepusht.
Pokervideos schauen? Is +EV für Kondition und Bankroll
Motiviert halt ebenfalls 0 und bei Anstrengung ist man auch nicht wirklich 100% konzentriert auf das was da jetzt grad über den Bildschirm flimmert bzw man übers Headset hört.
Danke an alle Ideen und Tips, ich werd mir jetzt mal dieses HIIT genauer anschaun und dann wohl einfach Musik dabei hören und ab un zu find ich vllt ne coole Extremsportart im Tv oder ähnliches.