Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Was tun gegen Fressattacken ???

41 Beiträge
37 Benutzer
0 Reactions
3,327 Ansichten
Schlund
Beigetreten: 07.08.2007
PokerStrategist

satt essen, vorallem hochwertige produkte (vollkorn, etc.) was halt lange verdaut wird. und wasser trinken wenn hunger aufkommt

delfink
Beigetreten: 16.10.2007
PokerStrategist

einfach nix süßes kaufen ec. kauf mir stattdessen immer bananen oder äpfel.
oder hau dir halt ne packung spinat rein oder sonstwas in der art.

Thurisaz
Beigetreten: 15.07.2006
PokerStrategist

Iss was du willst und mach viel Sport.

Thurisaz

askari21
Beigetreten: 27.03.2006
Elite Grinder

Vermeide Weizenmehlprodukte und Zucker so gut es geht die fördern solche Attacken ungemein.

NoG2k5
Beigetreten: 19.02.2005
PokerStrategist

1x auf die Waage stellen

wtf, wasser schädlich?

btw hab das auch immer, ich ess dann einfach :(

Sneaky4tw
Beigetreten: 23.08.2007
PokerStrategist

Ich warne da immer gern vor Süßstoff. Es gibt wohl einige Studien, die besagen, dass Süßstoff Heißhunger auslöst, da wohl der vorgetäuschte Zucker vom Körper nachgefordert wird.

naja, ich würde mit dir jede wette eingehen dass ich in 10 min ganze 3 liter wasser trinke! ohne zu sterben! will einer dagegen setzen?

Das erste Problem wird sein, dass dein Körper weiß, das so viel Wasser auf einmal nicht gesund ist und du deswegen alles wieder auskotzen müsstest. Gut das unser Körper so schlau ist unsere Dummheiten auszubügeln.

Original von Sneaky4tw
Ich warne da immer gern vor Süßstoff. Es gibt wohl einige Studien, die besagen, dass Süßstoff Heißhunger auslöst, da wohl der vorgetäuschte Zucker vom Körper nachgefordert

Laut Studien ist es noch nicht einheitlich beantwortet ob Süßstoffe zu einer Beeinflussung des Hungergefühls beitragen

Solange man nicht destiliertes Wasser trinkt, ist Wasser nicht schädlich.

Man müsste man schon 12-15 Liter Mineralwasser trinken.

Wenn Du dich ausgewogen ernährst, sollten die Heißhungerattacken ausbleiben.
Viel Gemüse, Obst, Getreideprodukte(Reis, Nudeln, Kartoffeln)
mind. 1,5l Wasser am Tag.

hab für den fall immer ne schale äpfel und ein weiteres obst (pfirsiche, wassermelone, bananen) neben dem pc stehen und wenn ich abends noch hunger kriege, dann genehmige ich mir davon etwas.

Möchtest du denn ganz auf zucker verzichten?
Also ich will nicht verzichten :)
Wenn ich lust auf was süßes hab nehm ich mir ein stück zartbitterschokolade, am besten mit hohem kakaoanteil, die befriedigt mich eindeutig länger.
dabei schmeckt sie mir gar nicht
dein gehirn registriert die schokolade und du bist dann wieder gut drauf. kakao macht happy, deswegen haben viele auch lust auf schokolade.also bitte verbiete dir nicht alles.
sonst wirst nur zickig, ich spreche aus erfahrung...

Original von Leuchtfrequenz
Hallo Pokerfreunde, wer hat Tipps gegen Fressattacken ?? Hunger auf Süsses, speziell während und auch direkt nach den Hauptmahlzeiten.
Bitte nur ernstgemeinte Ratschläge, danke sehr.

ich habe das in den griff bekommen, indem ich mir einen (doppelten) espresso genehmige. (ungezuckert, logisch)

keine ahnung ob ernährungswissenschaftlich begründen kann, aber nun habe ich nach den hauptmahlzeiten nicht das bedürfnis was süsses zu essen.

Shore
Beigetreten: 11.11.2007
PokerStrategist

Ernährung und Essgewohnheiten umstellen.

Erst mal Content paucken. Ich kann folgendes Buch empfehlen:

http://www.amazon.de/einfache-Dinge-Ern%C3%A4hrung-wissen-sollten/dp/3938060093/ref=cm_cr_pr_pb_t

Der Autor macht auf einer leicht zu lesenden aber inhaltliche anspruchsvollen Weise deutlich, wie ungesunde Ernährung den Körper und Alltag des Menschen negativ beeinflussen. Sämtliche Aussagen werden durch anerkannte wissenschaftliche Studien begründet.

Unter anderem wird dort erklärt, dass hochwertige Produkte, die lange verdaut werden, gegen solche Fressattacken helfen. Außerdem ist es ratsam, seine Essgewohnheiten umzustellen. Nur noch am Esstisch essen und dem Gericht die volle Aufmerksamkeit widmen. Kein Fernsehschauen oder Internetsurfen nebenher. Langsam Essen und länger Kauen.

Vakson
Beigetreten: 07.04.2008
PokerStrategist

Original von Shore
Nur noch am Esstisch essen und dem Gericht die volle Aufmerksamkeit widmen. Kein Fernsehschauen oder Internetsurfen nebenher. Langsam Essen und länger Kauen.

Das mag für viele Leute stimmen. Aber ich lese zum Beispiel beim Frühstück immer Nachrichten im Internet, bzw. surfe. Ich brauch beim Essen eine gewisse Umgebung.. keine Ahnung, wie ich das genauer Ausdrücken soll

H4lfBaked
Beigetreten: 06.05.2009
PokerStrategist

Original von Sneaky4tw
Ich warne da immer gern vor Süßstoff. Es gibt wohl einige Studien, die besagen, dass Süßstoff Heißhunger auslöst, da wohl der vorgetäuschte Zucker vom Körper nachgefordert wird.

naja, ich würde mit dir jede wette eingehen dass ich in 10 min ganze 3 liter wasser trinke! ohne zu sterben! will einer dagegen setzen?

Das erste Problem wird sein, dass dein Körper weiß, das so viel Wasser auf einmal nicht gesund ist und du deswegen alles wieder auskotzen müsstest. Gut das unser Körper so schlau ist unsere Dummheiten auszubügeln.

3l Wasser in 10 min sollte jetzt nicht so das Problem sein.
Ich hab schonmal ein Interview von so nem Wettkampfesser gesehen, der hat schnell einen 5l Kanister Wasser runtergeext um zu trainieren.

Vakson
Beigetreten: 07.04.2008
PokerStrategist

Furious Pete kann das auch...und sagt selbst, dass das nicht gesund ist^^

tobe666
Beigetreten: 24.03.2006
Elite Grinder

zähne putzen ist die beste line

du hasst geschmacklich dann hart keinenn bock auf was süßen und ausserdem machts schöne Zähne wenn du 5 mal am tag putzt :)

Original von Thurisaz
Iss was du willst und mach viel Sport.

Thurisaz

#2 :)

Nix Süsses mehr kaufen und darauf hoffen, daß die Faultheit etwas kaufen zu gehen, den Drang es zu essen besiegt.
Was nicht zuhause liegt, läßt sich auch nicht mal eben innerhalb der nächsten 30 Sekunden in den Mund stecken.
Nach 2-3 Wochen bist du über Schokolade hinweg.

Ansonsten mach mal ein Ganzkörperbild von dir in der ungünstigsten Pose und häng es dir an den Kühlschrank. Am besten so, daß du es nicht in einem Anflug von Ekel schnell herunterreißen kannst.

polarop
Beigetreten: 21.06.2006
Elite Grinder

kokosmilch, bester süßigkeiten ersatz imo

Original von Nachtschicht
Nix Süsses mehr kaufen und darauf hoffen, daß die Faultheit etwas kaufen zu gehen, den Drang es zu essen besiegt.
Was nicht zuhause liegt, läßt sich auch nicht mal eben innerhalb der nächsten 30 Sekunden in den Mund stecken.
Nach 2-3 Wochen bist du über Schokolade hinweg.

klappt wirklich :D

Teilen: