Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Wasser, was trinkt ihr?

87 Beiträge
75 Benutzer
0 Reactions
8,304 Ansichten

in Deutschland trinke ich eigentlich überall immer nur Leitungswasser.
In Mexiko nur von Zeit zu Zeit. Es schmeckt alles andere als gut, ist ein bischen dreckig und man kann sich da auch was einfangen (wobei ich sicher schon 50L+ getrunken habe und noch keine Probleme bekommen habe )

derf0s
Beigetreten: 08.11.2008
PokerStrategist

Vio und Evian

auch in Deutschland hauptsächlich Leitungswasser, ansonsten Volvic^^

Phati
Beigetreten: 21.10.2006
Oldschool Grinder

Aldi Wasser > all imo

Matze4x4
Beigetreten: 05.01.2007
PokerStrategist

Ich geb für Wasser doch kein Geld aus :rolleyes:

Ich hab fast mein ganzes Leben(25) nur Cola, Kaffe und RedBull getrunken bis ich vor einem 1/2 Jahr wegen eines Nierensteins und "unerträglichen Schmerzen" ins Krankenhaus gekommen bin.
Danach hab ich auf stilles Wasser umgestellt. ( Besser spät als nie )

Für die Brühe aus der Flasche geb ich keinen Cent aus.
Googelt mal nach Ökotests zum Theme Flaschenwasser vs. Leitungswasser.
Schmeckt nach Plastik, kostet Geld und die Schlepperei + Pfand.
Nein Danke.

-Millionen Deutsch kochen jeden Tag Kaffe, Tee Essensgerichte mit Leitungswasser.
-Babynahrung wird oft mit Leitungswasser zubereitet.
- Zähne werde mit Leitungswasser geputzt
und und und

Eigentlich ist deutsches Leitungswasser zum Wäsche waschen und für die Spülmaschiene schon wieder viel zu schade.

Wem das Leitungswasser nicht schmeckt. ( Mir schmeckts übrigens ^^ )
wir im Internet bestimmt ausreichend Rezepte finden um sich das Wasser schmackhafter zu machen. Zitrone oder eine Priese Salz sind nur 2 Beispiele.

EDIT: Mein Lieblingswasser ist jedoch Statl. Fachinger ^^

cook89
Beigetreten: 13.11.2006
PokerStrategist

Selbstverständlich Aldi-, Lidl- und Pluswasser. Am liebsten aber Elsenham und Voss. Und manchmal 10.000 BC.

hornyy
Beigetreten: 01.09.2006
Oldschool Grinder

Original von Matze4x4
Ich geb für Wasser doch kein Geld aus :rolleyes:

Leitungswasser kostet natürlich keinen Cent... :rolleyes:

Trinke seit 4 Jahren nur Leitungswasser, liegt aber nur daran, dass ich zu faul bin Flaschen zu kaufen.

OBS90
Beigetreten: 16.04.2010
Legacy Member

Also trink zuhause meist Leitungswasser. Allerdings lass ich es erst durchn Brita Filter laufen weil wir hier ein verdammt hartes Wasser haben.

Außerhalb hab ich aber eig immer ne Flasche Volvic oder Aquamia dabei. Bin inzwischen auch von medium auf komplett still umgestiegen. Trink das ohne Kohlensäure iwie lieber.

btw wie wärs mit ner Umfrage?

Coach
Paxis
Beigetreten: 01.11.2006
BlackMember

meine eltern kaufen immer das basinuswasser, kA wo es das gibt, is aber ne glasflasche.
hab aber auch schon leitungswasser getrunken, weil ich nich erst in keller gehen will um ne flasche wasser zu holen^^
wenn ich ne eigene bude hab, werd ich wohl komplett auf leitungswasser umsteigen

Lenny1895
Beigetreten: 03.09.2006
PokerStrategist

also ich trinke hier in Münster(genau wie vorher im Ruhrgebiet) das Leitungswasser. Schmeckt gut und mir ist noch nix passiert ;-)

murdock85
Beigetreten: 16.07.2006
Oldschool Grinder

hier ist das leitungswasser ne katastrophe weil sehr hart. daher lidl oder aldi wasser, ab und an auch das nestle aquarel. früher immer volvic als cih noch daheim gewohnt hab. bin aber zu faul extra das in nem laden kaufen zu gehn.

Annuit20
Beigetreten: 14.09.2007
Elite Grinder

Das ist sehr lecker.
http://www.apollinaris.de/de_de/#/produkte/lemon

Ansonsten Gerolsteiner, und Plastikflaschen bei normalen Mineralwasser geht ghar nicht schmeckt so scheuslich.

Leitungswasser trinke ich nicht so gerne obwohl wir im Siegerland eine sehr gute Qualität haben.

stickman1401
Beigetreten: 15.01.2008
Elite Grinder

Original von Lenny1895
also ich trinke hier in Münster(genau wie vorher im Ruhrgebiet) das Leitungswasser. Schmeckt gut und mir ist noch nix passiert ;-)

hier in der gegend(münsterland/ruhrgebiet) ists echt ok. und über den geschmack beklagt sich auch keiner mehr, wenn er mal in england/spanien leitungswasser getrunken bzw längere zeit dort verbracht hat.

RuthlessRabbit
Beigetreten: 13.03.2007
PokerStrategist

Kauf dir mal nen Lifestraw, dann kannst du auch aus Pfützen trinken.

DerExec
Beigetreten: 06.10.2007
PokerStrategist

Kaufland-Marke (früher: Fürstenbrunn, heute Fosana -> leicht andere Ionenzusammensetzung). 1,5l für 19 €-cent und schmeckt nicht so muffig wie Leitungswasser. Schmeckt mir allgemein sehr gut, vor allem nicht so "schwer" (kA, vermutlich durch viele Ionen drin) wie manches Mineralwasser.

In den USA würde ich kein Leitungswasser trinken, so viel Chlor wie die da zur Desinfektion reinkippen. Allgemein im Ausland würde ich kein Wasser aus der Leitung trinken.

Jaymalic
Beigetreten: 30.07.2006
Oldschool Grinder

Original von Schubidubi
Trinke nur Leitungswasser. Habe auch schon viele Analysen gesehen. Kein Wasser wird so gut Kontrolliert wie Leitugnswasser. Kalkiges Wasser macht gesundheitich gesehen überhaupt nichts und etwas Rost bzw. hohe Kupferanteile sollen auch nicht schädlich sein, wobei hier die Meinungen auseinander gehen. Hatte noch nie Probleme.
In Madrid schmeckt das Leitungswasser recht stark nach Chlor. Es schmeckt mir perönlich zwar nicht, aber war von der Verträglichkeit kein Problem.

Da hast du zwar Recht mit, dennoch bringt die Qualität des Wassers nichts, wenn die Rohre und Leitungen verrostet, verdreckt und verkalkt sind... Besonders oft in alten Wohnungen der Fall! Da hilft dann nur ein Wasserfilter.

Bliss86
Beigetreten: 04.08.2006
PokerStrategist

Täglich 2-3 Flaschen Volvic

Frufru007
Beigetreten: 19.04.2006
PokerStrategist

Ich trinke das Wiener Hochquell Wasser, sprich Leitungswasser. Schmeck da absolut keinen Unterschied zwischen Leitungswasser und Wasser aus einer Flasche.

nochanceinhell
Beigetreten: 10.02.2008
Elite Grinder

Hauptsache das Mineralwasser kommt aus Glasflaschen!!!

Diese billigen dünnen Plastik-PET-Einwegpfandflaschen gehen gar nicht! Diese Mehrweghartplastikflaschen gehen im Notfall...

Teilen: