also dann berichte mal bitte. Ich hab mich in Burgund an Schnecken irgendwie übergegessen, kann da nicht mehr richtig ran.
ehrlichgesagt hab ich keine ahnung wie ich den schneckengeschmack umschreiben soll....von der konsistenz her gehts wohl richtung muscheln, wobei schnecken (falls ich mich recht erinner) eher ein bissl fester sind.
so...ich glaub ich muss mich nochmal umentscheiden was den hauptgang am 24. angeht
musste feststellen, dass weihnachten ja schon sehr bald ist, und es somit wohl eher wenig sinn machen würde, dass alljährliche "kerner-kocht-weihnachtsmenüs" aka Lanz kocht, an diesem freitag auszustrahlen...gut...also iinternetz...und aha...kam schon am 11.12...also angeschaut.
bis auf ein rezept hat mich nix angemacht....ABER dann ... der gute Johann!!!
MANMANMAN....mir is selten, aus dem nichts, solch ein tsunami im magen losgebrochen....
Kalbsfilet IM Rinderfilet
gut...die Beilagen sind wayne, aber wie geil is dass denn bitte!?
inspiriert durch mein geplantes weihnachtsessen könnte ich mir das auch SEHR gut ohne die alufolie und dafürim blätterteigmantel vorstellen.....
mal schaun ob ich die eltern noch üerreden kann das menü umzustellen...ansonsten wirds das wohl in sehr naher zukunft mal geben müssen!!!
gruß guschdl
Original von Thurisaz
Wie sind Schnecken von Geschmack und Konsistenz?Thurisaz
Konsistenz: wenn sie gut gemacht sind vielleicht vergleichbar mit gebratenen Pfifferlingen. Wenn schlecht gemacht (wie fast immer) - Gummi. Auf keinen Fall aber wabbelig, schleimig oder dergleichen.
Geschmack: erdig. Wird häufig mit Knoblauchbutter oder so serviert, so daß Du außer Knoblauch nichts mehr schmeckst. In Frankreich auch als Pastete, m.E. so z.B. mit einer Sahnesoße noch am besten. Das, was Du in deutschen Supermärkten bekommst (v.a. gefroren), ist schlicht ungenießbar. Für mich überhaupt eine Sache, die ich nicht haben muß, da gibt es so viele schönere andere Dinge!
Bin über Weihnachten zuhaus und hab meiner Mum versprochen wenigstens einen Weihnachtstag für meine Family zu kochen..also gibts folgendes:
24.12. Raclette
25.12. Schweinefilet (gefüllt mit so ner Masse aus getrockenten tomaten, creme fraiche usw...) im Speckmantel mit Kartoffelgratin und Bohnen im Speckmantel
26.12. Gefüllte Rouladen mit Klößen und Rotkohl
so...zu den schnecken kann ich eigetlich nich wirklich viel sagen...gabs nur von einer firma ausse dose, mal schaun was draus wird!?
mal schaun wie das heute alles funktioniert^^ da ich seit jahren das erste mal nich endvoll war gestern abend, hab ich heute schon so 4h inner küche verbracht und allerlei kleinmist vorbereitet...werd mch also nachher, bzw jetzt gleich wie son fernsehkoch fühlen, wenn ich dann da stehe und sagen kann:"ich hab hier schonmal was vorbereitet"
hoffe nur, dass niemand auf die idee kommt meine microskopisch kleingeschnittenen zwiebeln o.ä. für was anderes zu verwenden! dann is weihnachten ruck zuck rum^^
so...frohes feschdl und nen guten hunger! immer dran denken...nich viel mehr futtern, als mit aller gewalt rein geht!!
gruß guschdl
Gestern gab es traditionell Raclette. Heute Rouladen und Schweinerollbraten. Da ich ein neues Thermometer habe wird dieses vermutlich eingeweiht und der Braten im Grill zubereitet, ich muss nur noch die Rahmenbedingungen abklären.
Morgen kA, aber ich glaube da hören die Verwandtschaftsbesuche auch schon auf, also wird es wohl auf Reste hinauslaufen.
Heiligabend: Raclette mit der ganzen Family
1. Weihnachtsfeiertag: Fisch(frische Nordseekrabben, geräucherte Forelle, geräucherter Lachs, geräucherter Aal (:heart:))
2. Weihnachtsfeiertag: Fondue (Ich steh total auf die braunen champignons, schön bruzzeln die Dinger und dann in Heinz Knoblauchsosse ertränken :gott: )
24. Entenbrust mit gefüllten Knödeln und Apfel-Rotkohl
25. Turkey mit diversen Beilagen (Süßkartoffelpüree, Cranberrysoße, Cornbread uvm.)
26. Lammcurry Rogan Josh