Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

Weihnachtsessen für Schwangere

10 Beiträge
9 Benutzer
0 Reactions
1,540 Ansichten
MasterBronx
Beigetreten: 03.09.2006
Oldschool Grinder

Mahlzeit!

Ich haue mein Anliegen mal hier rein und hoffe auf gute Ideen eurerseits :)

Ich werde dieses Jahr für insgesamt 10 Leute kochen, darunter sind drei schwangere Damen. Diese dürfen nichts essen, was auch nur ansatzweise roh und tierisch ist. Zudem darf nirgends ein Schuss Alkohol dran sein.
Meine bisherige Menüzusammenstellung:

Vor-Vorspeise: Pflaumen gefüllt mit Mandeln, umwickelt mit Speck und gut durchgegart im Ofen.

Vorspeise: Zweifarbige Paprikacreme. Gelbe süsslich, rote leicht scharf. Dazu frisches Brot.

Hauptgang: Da bin ich aufgeschmissen. Hätte gerne was festliches aus dem Smoker, habe aber leider keine Idee.

Dessert: Lebkuchen-Schokoladen-Brownies (in Elchform :F) mit filetierten Mandarinen auf Himberspiegel.

Welcher Hauptgang passt gut zu den anderen Gängen und erfüllt die Schwangerschaftstauglichkeit?
Danke für eure Hilfe!

Antwort
Zitat
9 Antworten
kalOo
Beigetreten: 20.10.2007
Oldschool Grinder

Vor-Vorspeise: Speck... also doch tierisch oder doch nicht?

Antwort
Zitat

alkohol und rohes fleisch verstehe ich ja noch. aber wieso sonst nichts tierisches. und wieso ist in der vorvorspeise (Apéro) speck? falls es sich bei den damen um pseudoveggies halten soll, wie siehts mit fisch aus?

Antwort
Zitat
sarc
Beigetreten: 06.06.2008
PokerStrategist

Ich glaube er meint nichts rohes tierisches. Roher Speck wär da dann auch nicht so gut, darum wird die Vorspeise gegart.

Antwort
Zitat
MrGambIing
Beigetreten: 05.05.2014
Poker Player

Original von MasterBronx

Hauptgang: Da bin ich aufgeschmissen. Hätte gerne was festliches aus dem Smoker, habe aber leider keine Idee.

Wo ist das Problem? Mach ne Gans wie es sich gehört... :)

Antwort
Zitat
AyCaramba44
Beigetreten: 27.04.2010
BlackMember

Wie wäre es denn mit Raclette? Die drei Frauen werden doch sowieso einen etwas komischen Geschmack haben und so können sie sich alles wie sie wollen zusammenstellen und gleichzeitig können die anderen z.B. auch Fleisch essen. Gibt es viele Ideen (im Internet) zu und kann man sicherlich auch angemessen gestalten. Außerdem kann man alles vorher schön vorbereiten und steht nicht in der Küche, wenn die anderen Essen.

Vorspeise und Dessert kann man sich ja dann etwas mehr Mühe geben. :)

Antwort
Zitat
MasterBronx Themenstarter
MasterBronx
Beigetreten: 03.09.2006
Oldschool Grinder

Original von sarc
Ich glaube er meint nichts rohes tierisches. Roher Speck wär da dann auch nicht so gut, darum wird die Vorspeise gegart.

Richtig - wenn es roh ist, darf es nicht tierisch sein. "Gut durch"-Steak ginge, tut mir aber in der Seele weh :F

Raclette fällt raus, da ich kochen möchte. Ist ein Traditionsessen - die Gastgeber sind in aller Regel dann nur am kochen ;)

Antwort
Zitat
Krach-Bumm-Ente
Beigetreten: 01.05.2006
BlackMember

Kann ich auch kommen? :f_o:

Antwort
Zitat
Hennes
Beigetreten: 06.03.2006
Oldschool Grinder

Original von Krach-Bumm-Ente
Kann ich auch kommen? :f_o:

Auch schwanger? :coolface:

Antwort
Zitat
Crustacean
Beigetreten: 27.04.2006
BlackMember

Gans, Ente, Pute...alles gut. Ist auch immer alles gut durch wenn dus am Stück machst. Für 10 Personen hab ich letztes Jahr 2 Gänse (2,2kg und 3,2kg)+ 2 Keulen gemacht, war bißchen was übrig. Enten brauchst du 3-4. Ginge im Smoker, aber ich finde Rauchgeschmack zu Weihnachten nicht ganz so perfekt...
Gibt auch etwas feinere Beilagen als Knödel (wobei die natürlich immer lecker sind), einfach mal googlen.

Antwort
Zitat
Teilen: