Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Weinberatung bitte :)

9 Beiträge
3 Benutzer
0 Reactions
609 Ansichten
testgfd
Beigetreten: 23.06.2008
Oldschool Grinder

Hallo,
ich habe folgendes Menü geplant und suche dafür passende Weine:
Carpaccio vom Rinderfilet
Frische Spargelcremesuppe
Garnelen al Ajillo (kalt mit Dip~)
Froschschenkel auf Bruscetta
Kängurufilet mit Senfkruste und Bratkartoffeln
Büffelmozzarella-Mousse mit Mango an fruchtigem Dressing
Espresso-Sorbet

Bin leider kein Experte auf dem Gebiert, eher ein Fisch :f_love:
Bin auch kein richtiger Koch, möge man mir verzeihen, falls die Struktur des Menüs nicht nach irgendwelchen Richtlinien strukturiert ist, bin Fleischer und kann aber ganz gut kochen ^^
Natürlich bin ich auch was die Struktur angeht gerne bereit Ratschläge anzunehmen.

Grüße

Habe ne Seite gefunden wo man sein Essen auswählen kann und dazu passende Weine empfohlen bekommt:
Tada
Habe auch gleich mal mein Essen soweit möglich eingegeben, trotzdem kommen da 1000 Weine, und ich muss immer noch eine Auswahl treffen ^^

Die "Weinsorten" stehen wenigstens dabei, inwieweit kann man denn Weine durcheinander trinken ? Welche Reihenfolge sollte man hier beachten ?

8 Antworten
adaniya
Beigetreten: 05.06.2007
PokerStrategist

Spargelcreme? Frisch? Im Maerz? Aha... mit "frischem" Spargel aus Peru oder Chile?

Naja, zum Thema:
Wein zu empfehlen ist immer so ne Sache... es gibt so viele, die zum jeweiligen Gericht passen, dass ich dir jetzt unzaehlige nennen kann. Nur ob du sie dann bei dir besorgen kannst, ist die andere Frage.
Da bleibt die beste Empfehlung, dich in deinem Umfeld umzuhoeren, ob es einen guten Weinhaendler in deiner Naehe gibt, der dir erstens bessere Ratschlaege geben kann, und zweitens du alle benoetigten Weine gleich einpacken kannst.
Ich seh bei deinem Menue jetzt auch nicht wirklich ne klare Linie, liest sich relativ wahllos zusammengestellt. Zu welchem Anlass willst du das kochen?

testgfd Themenstarter