Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

weinfrage von weinnoob

9 Beiträge
7 Benutzer
6 Reactions
1,157 Ansichten
drhooouse
Beigetreten: 04.02.2010
Oldschool Grinder

hi, ich habe heute im Juliusspital Weinladen bei uns in würzburg einen "Sauvignon blanc trocken" Gutsabfüllung Weingut Juliusspital 2014 für meine eltern gekauft.
habe jetzt mal online nach dem geschaut und da sieht die flasche/inhalt ganz anders aus und kostet über 20 € weniger Oo bin deshalb gerade etwas verwirrt, die werden ja nicht irgendwelche weine in anderen flaschen teuer an leute verkaufen, nur weil die sich nicht mit wein auskennen oO

Antwort
Zitat
8 Antworten
Carty
Beigetreten: 17.05.2006
Elite Grinder

im weinladen ist es immer teurer als online, hab die erfahrung auch schon gemacht :f_ugly:

Antwort
Zitat
drhooouse Themenstarter
drhooouse
Oldschool Grinder

hmm aber online 9€ im laden 31 € das ist halt schon ein sicker unterschied

Antwort
Zitat
gantor
Beigetreten: 16.08.2006
Oldschool Grinder

wird halt ein anderer wein sein.
die können ja "sauvignon blanc" in verschiedenen "qualitätsstufen", jahrgängen usw. haben.
gerade wenn du ab hof kaufst wirst nicht so einen wucherpreis bekommen. zur not einfach dort nochmal nachfragen. oder mal link + bild vom wein posten.

edit: auf deren hp find ich aber auch nur den für 8,5E.
vlt ist irgendein fehler beim verkauf passiert. falsche flasche ausgehändigt bekommen oder so.

Antwort
Zitat
TaZz
Beigetreten: 27.01.2006
Elite Grinder

er schaut ja nicht nach irgendeinem sauvignon blanc, sondern schon nach dem gleichen weingut etc.

Antwort
Zitat
sars1887
Beigetreten: 21.11.2010
Oldschool Grinder

Wenn die Flasche schon anders ausschaut ist es vermutlich ein anderer Wein. Vergleiche mal ganz genau was auf den Etiketten steht. Allein die Wörter Auslese, Kabinett, Selection etc. würden schon den Preisunterschied erklären.
Oder steht da vielleicht etwas wie VDP Erste Lage drauf?

Die Verkäufer im Juliusspital kamen mir eigentlich immer recht kompetent vor, kann mir auch kaum vorstellen, dass die dich da über den Tisch gezogen haben. Wie sieht denn die Flasche aus im Vergleich zu dem Bild im Internet?

Antwort
Zitat
drhooouse Themenstarter
drhooouse
Oldschool Grinder

die flasche selber ist dunkelgrün, etwas bauchiger, statt dem blauen verschluss ist ein goldener dran.

Antwort
Zitat
laro63
Beigetreten: 02.09.2010
Oldschool Grinder

Sicher ein 2014er?? Ich glaube da gab es keine "Großen Gewächse" beim Julius... könnte aber trotzdem die Premiumqualität sein.

Juliusspital Goldene Kapsel ist ein "VDP Großes Gewächs" Bester Wein aus Erster Lage und der Preis ab Weingut ist OK.

Die VDP Großen Gewächse werden von einem Gremium verkostet und bewertet und erst danach für die Füllung als GG zugelassen.
Keine Sorge, da hast Du etwas schönes...

cya laro

Antwort
Zitat
drhooouse Themenstarter
drhooouse
Oldschool Grinder

ok dann bin ich beruhigt, vielen dank! :) und es steht aufjedenfall 2014 drauf

Antwort
Zitat
Teilen: