Gute Idee der Thread, hatte vor ein paar Tagen auch die Idee so einen zu erstellen. Lecker kochen ist natürlich super, aber häufig ist es mir auch zu viel Aufwand, zeittechnisch. Ich finde Rezepte gut für die man sämtliche Zutaten im Haus hat, weil man sie länger lagern kann.
1. Nudeln mit Tomatensauce (obv standert)
Dose Tomaten, Zwiebeln, Knobi, Nudeln und Kräuter (frisch sowie getrocknete). Für ein wenig Abwechslung mache ich da ab und an schwarze Oliven oder Thunfisch oder Chilis rein.
2. Spaghetti aglio e olio
Jo... Nudeln, Olivenöl und Knobi. Lecker ist da auch immer Chili, angebratene Speckwürfel und Parmesan
3. Lachs-Sahne-Nudeln
Nudeln, Lachs, Butter, Sahne und Tomatenmark. Habe mittlerweile immer tiefgefrorenen Lachs zuhause. Den noch leicht geforen würfeln und dann in der Butter anbraten, einen Becher Sahne und Tomatenmark dazu, würzen, fertig. Kräuter und etwas Käse on top schadet natürlich nicht.
4. "Schinken-Nudeln" (Spezialrezept von Muddi)
Nudeln, gekochter Schinken, einen Becher Schmand, Schnittlauch und Pfeffer. Schinken klein schnibbeln und mit den restlichen Zutaten vermischen, Pfeffer kann ordentlich rein und dann einfach mit den fertig gekochten Nudeln vermischen.
Was ich auch mittlerweile ganz gerne mache ist extra große Portionen Bolognese, Gulasch oder Chili con carne kochen und den Rest dann portionsweise einfrieren. Das ist dann meist nur etwas Mehraufwand beim ersten Kochen, aber dafür hat man dann innerhalb kürzester Zeit was leckeres zum Essen. Mit dem restlichen Röstgemüse mache ich dann meistens noch Sauce espagnole die ich einfriere.