Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

Weinkenner hier? 3 alte Flaschen gefunden!

8 Beiträge
6 Benutzer
0 Reactions
1,358 Ansichten
MyLady17
Beigetreten: 11.03.2007
BlackMember

Hey Leute ich hab heute abend drei Flaschen im Keller gefunden und wollte fragen ob die was Wert sind/trinkbar sind. Per Suchmaschinen hab ich nix gefunden :(.

Rot:

Oliver Cosecha 1975; Criado y embotellado en las bodegas

Vendemmia 1989 Verniaolo Chianti

Weiß:

Chateau Piyos 1976; Premieres cotes de bordeaux

Danke vielmals :)

Edit: Wenn keiner exact was weiß, vielleicht generell: sind so alte Flaschen IMMER was wert und kann Wein verderben?

Antwort
Zitat
7 Antworten
Lacoone
Beigetreten: 29.06.2007
PokerStrategist

Bei dem Weißwein hast du wohl Pech, da ist die Lagerung extrem wichtig, damit er "lange" haltbar bleibt.

Viel Glück mit den anderen beiden

Antwort
Zitat
Pokerfuchs85
Beigetreten: 21.12.2010
PokerStrategist

Wein kann verderben.
Je mieser gelagert, desto schneller.
Denke eher nicht das jeder alte Wein etwas Wert ist. Gab ja damals auch Massen an 0815 Weinen.

Die Lebenserwartung von Weinen

Qualitätsweine
1 bis 3 Jahre; säurebetonte Weine höher

Kabinettweine
1 bis 2 Jahre Riesling meist 2 Jahre und mehr

Spätlesen, Auslesen
3 bis 5 Jahre auch noch darüber

Beereenauslesen
10 bis 20 Jahre (bis zu 100)

http://www.inform24.de/wein.html

Ist der eine Wein dieser hier?

http://www.ebay.es/itm/Vino-coleccionista-OLIVER-COSECHA-1975-/160661707579

Antwort
Zitat
MyLady17 Themenstarter
MyLady17
BlackMember

Okay danke, die eine ist dabei. 4,90 €, naja war ja klar dass da keine Schätze im Keller schlummern :rolleyes:. ´

Wegen der Lebenserwartung: d.h. ich kann den auch nicht auf unserem Ball meinen Gästen zum Vorglühen als "besonderes Tröpfchen" ( ;)) anbieten?

Antwort
Zitat
JonesnBonesn
Beigetreten: 02.07.2011
Oldschool Grinder

mein Lebensmotto ist: "einfach machen!"

guck wie sie reagieren und stells im notfall aus vergriffen raus und das du eigentlich einen anderen geben wolltest, falls sie das merken.

Antwort
Zitat
josch2001
Beigetreten: 25.03.2006
BlackMember

Sag doch einfach wie es ist, ich seh da nix schlimmes dran und du brauchst nicht rumlügen. Natürlich solltest du dann noch Reserve haben, falls er nicht mehr gut ist.

Antwort
Zitat
MyLady17 Themenstarter
MyLady17
BlackMember

Ach ich wollte für den Anlass einfach mal den Satz "ich hab hier noch für den Anlass ne 75er Flasche Wein" ohne den Zusatz "ist aber billig-schrott und wahrscheinlich schon hinüber bringen". Ich lüge ja nicht aus Boshaftigkeit :P

Antwort
Zitat
Pokersaft
Beigetreten: 02.03.2006
Oldschool Grinder

Original von MyLady17
Ach ich wollte für den Anlass einfach mal den Satz "ich hab hier noch für den Anlass ne 75er Flasche Wein" ohne den Zusatz "ist aber billig-schrott und wahrscheinlich schon hinüber bringen". Ich lüge ja nicht aus Boshaftigkeit :P

soiwas funktioniert aber auch nur wenn deine Freunde überhaupt keinen Plan von Wein haben.

Antwort
Zitat
Teilen: