hi leute, folgedens Problem
wenn ich - egal was - überbacke, dann wird die soße immer relativ dünn. Ich mag aber lieber dicke soßen, die schön am essen bleiben und nicht gleich links und rechts runterlaufen.
Whats my line?
kommt drauf an was du mit überbacken meinst.... bei gratin z.b. empfiehlt es sich halt den käse erst kurz bevors fertig ist draufzutun, da der käse die flüssigkeit daran hindert zu verdampfen.
ansonsten musste mal ein konkretes beispiel nennen, bei was da so ist.
soße ohne wasser und nur mit sahne anrühren. bzw den wasseranteil runterschrauben. ansonsten je nach zutaten, wie mein vorredner schon erwähnt hat, ohne käse vorbacken und dann erst überbacken.
weiß genau was du meinst
hatte lange das prob
is relativ easy. einfach 2-5tl stärke oder fix soßenbinder in die flüssigkeit mit rein. menge musste testen je nach größe. soße wird schön cremig bis hin zu richtig fest.je nachdem wie mans mag
einfach 2-3 TL mehl in wasser auflösen (am besten das ganze iwo reinpakcne und schütteln sonst gibts klumpen) und damit die soße anbinden. kurz aufkochen lassen. fertig.
lernt man doch schon bei mutti
wow, danke für die schnellen antworten
werde wohl erstmal die stärke testen und den käse später zugeben. MMMH jetzt freu ich mich schon auf die nächste Überbacksession