Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] wie/was kalorienarm saufen?

61 Beiträge
40 Benutzer
0 Reactions
5,540 Ansichten
joosP
Beigetreten: 26.04.2007
BlackMember

moin,

ich will heute saufen. problem ist nur, dass sich meine affinität zu weizenbier und pizza allmählich an meinem bauch bemerkbar macht. will also möglichst kalorienarm saufen, wer hat vorschläge?

zuletzt hab ich wodka mit apfelschorle gemischt, schmeckt besser als man denkt und außerdem muss ich ja irgendwann mal vitamine zu mir nehmen...

60 Antworten
CMB
CMB
Beigetreten: 17.02.2007
Oldschool Grinder

Das wird schwer, stand gerade vor dem gleichen Problem. "Light" beer hat so 90% so viel Kalorien wie normales und die harten Sachen haben eh reichlich. Die Kalorien sind leider im Alkohol versteckt. Leg einfach eine Obst- und Wasserwoche ein, dazu etwas Joggen, nix schweres essen, nix nach 20:00 Uhr, dann wird das schon...

CMB

OrcaAoc
Beigetreten: 06.08.2006
Elite Grinder

Wenn du dich Gesund Ernähren und abnehmen möchtest kommst du nicht dran vorbei auf Alkohol so ziemlich ganz zu verzichten. Das heisst umgekehrt auch wenn du nicht auf alkohol verzichten willst ist es relativ egal was du im einzelnen trinkst weil einfach alles ungeheuer kontraproduktiv ist.

Eventuell kannst du aber auf der Seite Sport/Fitness was machen sodass du zumindest nicht weiter zunimmst. Was machst du in der hinsicht bis jetzt ?

joosP Themenstarter
joosP
BlackMember

ich bin sport-und fitness-kfm. und thaiboxtrainer. ich hab genug ideen wie man abnimmt.
ich bin recht sportlich und auch (noch) gar nicht übergewichtig, aber das 10 std sitzen am tag, 2-3 mal die woche party usw. werden sich halt in absehbarer zeit auswirken.

auf saufen ganz verzichten hab ich keine lust, ich will eigentlich nur die kalorienzufuhr dabei minimieren.

bitte keine diätpläne, mir gehts nur um den alk

habt ihr vorschläge?

pils>weizen>wodka? irgendwelche brauchbaren mischrezepte? welcher alk hat die wenigsten kalorien? bier "light"geht aber ja mal gar nicht...

ich denk mal bier ist so mit am schlechtesten, wegen der kohlenhydrate (besonders weizenbier) und alles was süß ist, hat auch zu viel drin imo.

alexanderhirth
Beigetreten: 14.11.2007
Oldschool Grinder

Trink einfach genug, dann kommt mehr raus als rein ist... :f_cool:

Cuoco199
Beigetreten: 23.02.2009
PokerStrategist

hochprozentiger alkohol macht nicht dick, am besten wodkaredbull oder tequilla oder sowas

Die Obst und Wasserwoche solltest Du wirklich mal durchziehen
und zusätzlich noch Sauna.

In 2 wochen wiegst Du mind. 5 kilo weniger.

joosP Themenstarter
joosP
BlackMember

redbull geht mal gar nicht, da kann ich auch gleich gummibärchen im wodka auflösen.

wie gesagt, bitte keine diätpläne, ausschließlich kalorienarme saufrezepte.

wein dürfte die antwort sein

chrisbet
Beigetreten: 31.12.2007
Oldschool Grinder

Äppelwoi

Als Sport und Fitnesskaufmann solltest du ja zumindest die Makro und Micronährstoffe kennen und wissen, dass jedes Gramm Alkohol 7 kcal hat und eine negativen Einfluss auf den Insulinspiegel hat.

Alkohol verlangsamt den Fettstoffwechsel des Körpers. Da Alkohol für den Körper in größeren Mengen ein Gift ist, wird der Alkohol mit Priorität abgebaut. Während dieser Zeit wird weniger Fett vom Körper verbraucht und mehr Fett im Fettgewebe eingelagert. Alkohol verdrängt also Fette und Kohlenhydrate aus der Energiebedarfsdeckung.

Ein Liter Bier enthält ca. 470 kcal

OrcaAoc
Beigetreten: 06.08.2006
Elite Grinder

wie gesagt, bitte keine diätpläne, ausschließlich kalorienarme saufrezepte.

Das Problem ist das es sowas wie kalorienarme saufrezepte nicht gibt.

joosP Themenstarter
joosP
BlackMember

schon klar, aber was ist das geringste übel?

http://www.novafeel.de/ernaehrung/kalorientabelle/kalorientabelle-getraenke.htm

hier ist ne kleine liste, glaub aber das sich das alles nicht viel tut.
da man ja zB. mehr bier als whiskey trinkt.

Original von chrisbet
Äppelwoi

hauptsache keinen Apfelsaft denn der hat noch mehr Kalorien ( wegen dem ganzen Zucker. Dann kannste gleich Cola trinken )

ForTheLove
Beigetreten: 19.08.2007
PokerStrategist

vergiss nix nach 20 uhr wieder

joosP Themenstarter
joosP
BlackMember

Original von soneji
http://www.novafeel.de/ernaehrung/kalorientabelle/kalorientabelle-getraenke.htm

hier ist ne kleine liste, glaub aber das sich das alles nicht viel tut.
da man ja zB. mehr bier als whiskey trinkt.

leider fehlen da ne ganze menge getränke, aber thx. ich denk ich bleib dann wohl bei wodka.

Original von ForTheLove

versteh deinen post nicht...

weißwein und ende!

Original von joosP

Original von ForTheLove

versteh deinen post nicht...

Es ist scheiß egal wann du das letzte mal isst hauptsache du isst keine KH ca. 6 Stunden bevor du ins bett gehst. Nen Pfund Magerquark wär sogar ideal!

joosP Themenstarter
joosP
BlackMember

*hust* es heißt "isst" und was hat das mit "vergessen" zu tun :P?

danke für den guten willen, aber warum posten hier so viele diätvorschläge, mir gehts doch nur um ALKOHOL

AK57
Beigetreten: 14.09.2006
Oldschool Grinder

WEISSWEIN(SCHORLE)...

Teilen: