Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Beef Jerky

24 Beiträge
17 Benutzer
0 Reactions
2,506 Ansichten
Daluuuks
Beigetreten: 12.11.2008
Oldschool Grinder

Wer hat schon Erfahrungen mit Beef Jerky gemacht.
Wie verhält sich das Zeug zu "frischem" Rind.
Z.B steak
Geschmacklich natürlich
Schon klar dass es zäher ist.
Und kennt jemand ne Page über die man Jerky bekommt.
Qualität muss natürlich stimmen.
Wär cool wenn jemand da seine Erfahrungen mit mir teilt

reinhaun

23 Antworten

gabs bei uns in der metro, und ist ein netter snack...

uns hat nichts mit frischem beef zu tun. das ist getrocknetes rindfleisch...

sau lecker... packung ist aber viel zu schnell weg für den preis

Coach
Paxis
Beigetreten: 01.11.2006
BlackMember

http://www.jerkyshop.de/

sehr geil....=)

Snorbey
Beigetreten: 25.01.2006
Oldschool Grinder

billiger bekommst dus glaub ich nicht.

Einsteiger Packet " Beef Jerky"

Blaumav
Beigetreten: 01.09.2006
Oldschool Grinder

Hab mal selber ca. 400g (aus ca. 1kg Rind) gemacht und hat mich mit der Gewürzen ca. 15€ gekostet. Der Vorteil ist, man kann es nach belieben würzen und den Grad der Trockenheit/Zähigkeit (ka wie das in der Fachsprache heißt) selbst bestimmen kann.

Nani74
Beigetreten: 15.12.2005
BlackMember

jo sind tonnen von geschmacksverstärkern drinn, das ist es auch was man schmeckt, sonst nichts. Für abgestorbene Gaumen genau das Richtige...

TBone98
Beigetreten: 25.07.2006
Oldschool Grinder

Man kann das auch recht easy selber machen. Dann haste auch keine Geschmacksverstärker drin und das Zeug schmeckt einfach nur geil.

DeadMensHand
Beigetreten: 31.10.2006
Oldschool Grinder

Original von Daluuuks
Wer hat schon Erfahrungen mit Beef Jerky gemacht.
Wie verhält sich das Zeug zu "frischem" Rind.
Z.B steak
Geschmacklich natürlich
Schon klar dass es zäher ist.
Und kennt jemand ne Page über die man Jerky bekommt.
Qualität muss natürlich stimmen.
Wär cool wenn jemand da seine Erfahrungen mit mir teilt

reinhaun

hab auf der Slow Food dieses Jahr nen Metzger aus dem schwarzwald kennen gelernt. der das leisch seiner Hinterwälder Rinder dazu verarbeitet. Ist zwar nicht billig aber schmeckt echt hammermäßig.
Falls es Euch interessiert kann ich mal die Adresse raussuchen, vielleicht find ich Sie noch^^

Coach
Paxis
BlackMember

Original von Nani74
jo sind tonnen von geschmacksverstärkern drinn, das ist es auch was man schmeckt, sonst nichts. Für abgestorbene Gaumen genau das Richtige...

ich mag geschmacksverstärker :rolleyes:

Nani74
BlackMember

Jo dann wirst Dich freuen dass Glutamat 20fach höheres krebsrisiko haben als Zigaretten. Das Problem in Deutschland damit ist, dass es in Deutschland nur per Gesetz pro Lebensmittel begrenzt ist (was der max. tagesdosis entspricht), aber Glutamat additiv auf den Organismus wirkt und die meisten nicht darauf achten, nur einmal tägl. glutamat zu sich zu nehmen. Sprich ist Du 2 Packungen Jerkys dann wars das schon.

Kann natürlich jeder selber entscheiden womit er seinen Körper zumüllt, wollte es nur mal erwähnt haben, für die die diese Lücke im Lebensmittelgesetz nicht kennen (ich kannte sie bis vor 2 Jahren auch nicht, habe nur durch die Unterhaltung mit einem Lebensmittelchemiker Wind von der Sache bekommen)

DeadMensHand
Beigetreten: 31.10.2006
Oldschool Grinder

Original von Nani74
Jo dann wirst Dich freuen dass Glutamat 20fach höheres krebsrisiko haben als Zigaretten. Das Problem in Deutschland damit ist, dass es in Deutschland nur per Gesetz pro Lebensmittel begrenzt ist (was der max. tagesdosis entspricht), aber Glutamat additiv auf den Organismus wirkt und die meisten nicht darauf achten, nur einmal tägl. glutamat zu sich zu nehmen. Sprich ist Du 2 Packungen Jerkys dann wars das schon.

Kann natürlich jeder selber entscheiden womit er seinen Körper zumüllt, wollte es nur mal erwähnt haben, für die die diese Lücke im Lebensmittelgesetz nicht kennen (ich kannte sie bis vor 2 Jahren auch nicht, habe nur durch die Unterhaltung mit einem Lebensmittelchemiker Wind von der Sache bekommen)

Davon abgesehen das man sich die GEschmacksnerven ruiniert, wird halt zuwenig darüber aufgeklärt.

Crovax
Beigetreten: 10.09.2006
BlackMember

Ich wünschte ich hätte die Roll für 2 mal BeefJerky pro Tag :(

Coach
Paxis
BlackMember

Original von DeadMensHand

Original von Nani74

Davon abgesehen das man sich die GEschmacksnerven ruiniert, wird halt zuwenig darüber aufgeklärt.

ich trinke, rauche und beweg mich wenig, also warum wegen so was angst bekommen?
so lange ich dadurch mein leben noch mehr genießen kann, is mir das egal^^
und wenns zu spät ist, dann ist es eben zu spät

funat1c
Beigetreten: 07.03.2007
PokerStrategist

Original von Paxis

Original von DeadMensHand

Original von Nani74

ich trinke, rauche und beweg mich wenig, also warum wegen so was angst bekommen?
so lange ich dadurch mein leben noch mehr genießen kann, is mir das egal^^
und wenns zu spät ist, dann ist es eben zu spät

qft

Nani74
BlackMember

bin auch nicht deine mama, und deine einstellung ist absolut ok, nur wollte ichs mal gesagt haben, weils mich wie gesagt auch überrascht hat wie gefährlich glutamat in hohen dosen ist.

kommisarX
Beigetreten: 03.02.2006
Elite Grinder

Original von Nani74

Klasse, dann löst sich dass Problem der Überbevölkerung der Erde ja in ein paar Jahren von ganz alleine, da in Asien unmengen von Lebensraum frei werden :O

Coach
Paxis
BlackMember

die erde ist nich überbevölkert, das ist nur feindpropaganda!

josch2001
Beigetreten: 25.03.2006
BlackMember

Original von Nani74

Meines Wissens ist das so Unsinn, Glutamat ist nicht kanzerogen. Das man zuviel Glutamat zu sich nimmt braucht man auch nicht unbedingt zu befürchten, sobald man das nicht blank frisst. In der Metzgerei ist die übliche Zugabemenge 0,5 - 1g je kg Wurst/Fleisch. Intoleranzen zeigen sich ab 3g auf nüchternem Magen (laut BfR).
Hast du auch irgendeien Quelle Nani? Hab dich in nem anderen Thread schon mal gefragt, leider kam dann keine Antwort mehr von dir. Meine ist neben meiner Ausbildung zum Lebensmitteltechniker die hier:
Bundesanstalt für Risikobewertung

Als Quelle zählen für mich nur Studien von renomierten Instituten und nicht ein Geschmiere von irgendnem Biobauern, der irgendwo was in der Blitzillu gelesen hat ;)

Teilen: