Hallo,
bin nächste Woche ein paar Tage in Wien, unter der Woche, privat.
Ich will gutbürgerliche und richtig schöne bodenständige Wiener Küche, wenn möglich zu anständigen Preisen. Tafelspitz, Wiener Schnitzel, schöne Desserts. Auf Burger, Burrito und Konsorten hab ich nicht so Bock, komme aus Köln und das Zeug bekomme ich hier in bester Qualität auch.
Plachutta für den Tafelspitz wurde mir mehrfach wärmstens empfohlen. Für das Schnitzel ist Figlmüller natürlich bekannt, aber gibt es da bessere Anlaufstellen? Wenn der natürlich ein tolles Schnitzel macht, esse ich da auch gern
.
Auf dem Rückweg fahre ich mit dem Auto noch durchs Kremstal und dachte mir, der Loibnerhof sieht ordentlich aus, v.a. mit dem Garten genial. Der ist für meine Reisekasse aber schon was teuer. Hingehen möchte ich aber schon, sieht top aus einfach. Suche jetzt halt noch eine Adresse für einen Abend, optimalerweise für das Schnitzel, die mich nicht direkt nen Hunni zurücksetzt.
Sonst, was Streetfood angeht für den Tag, Eisdielen (wird ja mega heiß), Kleinigkeiten, die ich nicht verpassen darf, ... immer her damit! Danke!