Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

Wieviel Cola am Tag ist schädlich?

194 Beiträge
74 Benutzer
0 Reactions
36.6 K Ansichten
ZarvonBar
Beigetreten: 21.03.2006
Oldschool Grinder

Original von MarseMarsen
Also 2l sind auf jeden Fall ungesund... Wenn man sehr viel Sport macht, kann man sicher den einen oder anderen cl mehr trinken, aber auch dann nicht täglich...

Schreib das mal in den Kraftsportthread, gibt genügend Leute da mit Statements wie "Welcher Übermensch soll denn 4k Kalorien am Tag essen können? Das schaff ich nie!".

Verschoben ins Essen und Ernährungs-Forum, passt dann doch besser.

Antwort
Zitat
h0nky
Beigetreten: 17.02.2008
Oldschool Grinder

2 Liter sind aufjedenfall schädlich. Am besten komplett auf den täglichen Genuss verzichten.
Ich selbst vermeide Softgetränke so gut es geht, wobei ich z.B. Mountain Dew über alles liebe

Du haust dir nur unnötige ungesunde Kalorien in geballter Form rein. Da würde ich die Kalorien eher als kleineres Übel sehen, sondern der Fakt, dass die eben komplett aus kurzkettigen Kohlenhydraten aka Zucker stammen. Du fickst damit deine Bauchspeicheldrüse und damit deinen kompletten Körper komplett runter.
Die Chancen auf ne Zuckerkrankheit steigt dadurch immens. Siehe Amerika...

Der Zucker ist auch dafür verantwortlich, dass du dich "wacher" fühlst und nicht das Koffein. Das Problem ist, dass dein Gehirn sich daran gewöhnt und auch teils süchtig nach den Zuckerpeaks wird. Folglich bist du ohne Cola schwach und eventuell sogar leichter reizbar.

Ein weiterer Punkt sind auch die Gefahren für die Zähne, was ja schon mehrmals genannt wurde.
Falls du ein Ökofritze bist, hab gehört, dass für Cola ein Haufen Mais angebaut wird, was nicht wirklich sinnvoll ist.

Antwort
Zitat
MarseMarsen
Beigetreten: 25.01.2009
Oldschool Grinder

Original von ZarvonBar

Original von MarseMarsen
Also 2l sind auf jeden Fall ungesund... Wenn man sehr viel Sport macht, kann man sicher den einen oder anderen cl mehr trinken, aber auch dann nicht täglich...

Schreib das mal in den Kraftsportthread, gibt genügend Leute da mit Statements wie "Welcher Übermensch soll denn 4k Kalorien am Tag essen können? Das schaff ich nie!".

Verschoben ins Essen und Ernährungs-Forum, passt dann doch besser.

Ich glaube es gibt bei mir kaum Tage an denen ich weniger zu mir nehme ;)

Antwort
Zitat
Frank18
Beigetreten: 10.02.2006
PokerStrategist

wie viel cola ist schädlich ist ungefähr genau so als wenn man fragt wie viel zigaretten sind schädlich
gut ist beides nicht
in geringen mengen ist beides theoretisch schädlich, aber vernachlässigbar, heißt wenn du hin und wieder mal rauchst oder hin und wieder mal cola trinkst, bringt dich das nicht um
zu viel von beidem ist definitv schädlich

ach so...ich bin nu kein experte, aber 2l am tag sind definitiv schädlich
laut angabe auf dem etikett nimmst du ja schon bei einem liter mehr als 100% an zucker auf, verteilt auf nur 20% des kalorienbedarfs.

hab letztens auch ein bericht im tv gesehen, dass selbst die light oder zero produkte teilw schädlicher sind als die normalen. höheres herzinfarkt risiko etc
bericht lief vor 3 wochen oder so im rtl nachtjournal, also mit vorsicht zu betrachten

Antwort
Zitat

Ich trink nur ab und zu maln Whisky Cola ansonstn ist das Zeug bei mir Tabu...^^ Mixe immer Apfelsaft ausm Bioladen mit Quellwasser aus der Nähe. :coolface:

Hab früher immer nur Sprite Fanta usw gesoffen... dreckszeug.

Am besten sin immernoch die Leute die sich Literweise die billig softdrinks ausm Aldi usw rein kippen für 19c/L... Am besten Zuckerfrei mit Aspartam und dann mit 40 Diabetis und mit 60 im Altersheim wegen Demenz.

Ich hab auch null Bock auf Plastikflaschen siehe Müllinsel... deswegen der Apfelsaft ausm Bioladen in Glasflaschen, Produziert in der Region.

N8

Antwort
Zitat
WSpieler
Beigetreten: 09.01.2009
Oldschool Grinder

Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass 1-2l am Tag langfristig extrem schädlich sind. Ich hab das mehr als 20 Jahre lang gemacht, zusammen mit 2 bis 3 Tafeln Schokolade täglich! Im vorletzten Jahr zeigte meine Ärztin mir die gelbe Karte, es drohte Diabetes! Seitdem nur noch Wasser und keine Schokolade mehr; war am Anfang extrem hart (Sucht halt lol aber das kennen Pokerspieler ja)!!!! Jetzt hat sich mein Körper regeneriert und Diabetesmarker sind im grünen Bereich und ich hab 20 kg abgenommen. Die Notbremse hat also funktioniert.

Also: Steig schon jetzt um, keine künstlichen Säfte oder Cola mehr (max ein Glas am Tag).

Antwort
Zitat
Hugh57
Beigetreten: 05.07.2005
Elite Grinder

Lass die Finger davon. Scheiss Teufelszeugs. Ich hab auch jahrelang 2-3l getrunken und teilweise sogar mehr. Hat sich so eingebürgert als Kaffeersatz. Bis dann irgendwann die Probleme kamen. Gesundheitlich total anfällig geworden. Leistungsfähigkeit ging in den Keller, Konzentrationsprobleme wurden immer größer. Die Risiken ist man sich immer bewusst, aber man verdrängt sie halt. Das halt auch in meinen Augen eine absolute Sucht. Das merkt man nämlich dann, wenn man aufhört. Ersten Tage und teilweise Wochen hatte ich teilweise richtiges flattern. Da merkste dann wie im Arsch du eigentlich bist von dem Zeugs. Ich bin nun fast weg von Cola. Einmal in der Woche am Sündertag trink ich dann doch noch 0.5-1l, aber das wars dann auch. Anonsten Wasser, Wasser, Wasser und seitdem geht es mir auch wieder gut.

Antwort
Zitat
Snorbey
Beigetreten: 25.01.2006
Oldschool Grinder

Original von Hugh57
Lass die Finger davon. Scheiss Teufelszeugs. Ich hab auch jahrelang 2-3l getrunken und teilweise sogar mehr. Hat sich so eingebürgert als Kaffeersatz. Bis dann irgendwann die Probleme kamen. Gesundheitlich total anfällig geworden. Leistungsfähigkeit ging in den Keller, Konzentrationsprobleme wurden immer größer. Die Risiken ist man sich immer bewusst, aber man verdrängt sie halt. Das halt auch in meinen Augen eine absolute Sucht. Das merkt man nämlich dann, wenn man aufhört. Ersten Tage und teilweise Wochen hatte ich teilweise richtiges flattern. Da merkste dann wie im Arsch du eigentlich bist von dem Zeugs. Ich bin nun fast weg von Cola. Einmal in der Woche am Sündertag trink ich dann doch noch 0.5-1l, aber das wars dann auch. Anonsten Wasser, Wasser, Wasser und seitdem geht es mir auch wieder gut.

ich würde bei cola ehrlich gesagt keinen Sündentag einbauen....Wenn du mal 4 Wochen komplett darauf verzichtest, schmeckt dir das Zuckerzeug auch schon garnicht mehr. Wenn ich es dann allerdings 1 oder 2 mal wieder versuche bin ich sofort wieder angefixt! Also lass es lieber komplett! Meine Erfahrung...

Antwort
Zitat
HonkeyCJ
Beigetreten: 02.10.2010
Poker Player

Original von Xerum92
Ich trink nur ab und zu maln Whisky Cola ansonstn ist das Zeug bei mir Tabu...^^ Mixe immer Apfelsaft ausm Bioladen mit Quellwasser aus der Nähe. :coolface:

Hab früher immer nur Sprite Fanta usw gesoffen... dreckszeug.

Am besten sin immernoch die Leute die sich Literweise die billig softdrinks ausm Aldi usw rein kippen für 19c/L... Am besten Zuckerfrei mit Aspartam und dann mit 40 Diabetis und mit 60 im Altersheim wegen Demenz.

Ich hab auch null Bock auf Plastikflaschen siehe Müllinsel... deswegen der Apfelsaft ausm Bioladen in Glasflaschen, Produziert in der Region.

N8

Fruchtsäfte sind leider noch schlimmer als Cola. Haben noch mehr Zucker intus (und sei es auch "nur" Fruchtzucker). Immer diese Mythen dass Säfte gesünder als Cola sind, du wirst davon sogar noch fetter.

Antwort
Zitat

Ich mixe 50/50 mit quellwasser seh da kein Problem. Fett bin ich auch nicht. 186 80kg schwanz wien Elefant. :pokerface:

Antwort
Zitat
sky858
Beigetreten: 31.12.2009
Oldschool Grinder

Original von BudSpencer8

Original von sky858

Original von BudSpencer8
Meine Meinung: alles über 0,3l / tag ist zuviel.

und woher hast du dein fachwissen?

?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?(

Antwort
Zitat
HonkeyCJ
Poker Player

Original von Xerum92
Ich mixe 50/50 mit quellwasser seh da kein Problem. Fett bin ich auch nicht. 186 80kg schwanz wien Elefant. :pokerface:

Wieviel trinkste denn täglich am Tag? Wenn du der 2l Empfehlung folgst komsumierst du so Tag für Tag einen Liter Apfelsaft und damit etwas mehr als einen Liter Cola

Antwort
Zitat
MyLady17
Beigetreten: 11.03.2007
BlackMember

Haben ungefähr die gleichen kcal Zahlen, Apfelsaft imo sogar 5-6kcal mehr auf 100ml. Ich bin sowieso immer am ragen bei der Naivität/Dummheit der Menschen. Heute morgen stand beim Bäcker so ne Tonne, die sich 2 "Fitness-Bagel" (die vor Mayo nur so getrieft haben) und ne Cola-Light bestellt hat.

Ich brate mir 5 Eier mit Schinken und muss mir dann von meinem Mitbewohner anhören wie ungesund das doch sei wegen Cholesterin etc, während er sich seine Nutelle-Brote schmiert und jeden Tag knappe 2l Milch trinkt, weils "gut für die Knochen ist", während er aber mit 125kg Pausen beim Geschirr spülen einlegen muss wegen Schweißausbrüchen. Aber ich sollte doch mal zum Arzt und mich checken lassen :facepalm:. Einfach mal auf fddb.de gehen und schauen was man noch essen kann wenn man 2l Cola trinkt, ohne fett zu werden wie ein Wal. Oder einfach mal 250g Zucker in ne Schüssel streuen und sich bewusst machen, wie verdammt viel das ist.

Im Endeffekt wird ja immer nur nach Ausreden gesucht sich nicht zu ändern, weils ja viel einfacher ist sich nicht zu bewegen und Junk-Food in sich reinzustopfen. Aber nicht wundern wenn mit 40 der erste Herzinfarkt droht.

Antwort
Zitat

Trink meist nur 1,5l jaja zu wenig. Verzichte viel auf Süsses zeug koche frisch mit zutaten vom Wochenmarkt. Benutze duschbad/deo ohne chemie esse viel obst aber oh da is frucht zucker drin. Probleme mit den Zaehnen hab ich auch nicht koennte wohl an meiner Zahnpasta liegen. Um meine Gesundheit brauchste dir keine sorgen machen kann dir garnicht sagen wann ich das letzte mal beim Artzt war wegen Krankheit und MC hab ich dss letzte mal vor 2 jahren von innen gesehn.

Posted frome phone

Antwort
Zitat

1ml imo

Antwort
Zitat
HonkeyCJ
Poker Player

Cool Story Bro!

Nur darum gehts hier nicht. Btw. tiefgekühlte Sachen sind im Allgemeinen besser als "frisches" Gemüse vom Wochenmarkt.
Du wirst auch nicht dick wenn du jeden Tag zum MC gehst und dir 6 Chickenburger reinhaust. Bei deinen 80kg liegt das ja alles im Grundumsatz genauso wie der Apfelsaft. Ich prangere ebenfalls diese "Ernährungsdummheit" der Menschen an die meinen dass ein 90kcal Apfel gesünder sei als ein Stück 90kcal-Kuchen oder Apfelsaft/Cola (reine Zucker/kcal Betrachtung nur darum geht es bei der Gewichtsdiskussion, vitamintechnisch ist der Apfel natürlich zu bevorzugen). Das ist einfach nicht so.

Welches Deo benutzt du denn ohne Chemie, interessiert mich wirklich?

Antwort
Zitat

Original von HonkeyCJ
Cool Story Bro!

Nur darum gehts hier nicht. Btw. tiefgekühlte Sachen sind im Allgemeinen besser als "frisches" Gemüse vom Wochenmarkt.
Du wirst auch nicht dick wenn du jeden Tag zum MC gehst und dir 6 Chickenburger reinhaust. Bei deinen 80kg liegt das ja alles im Grundumsatz genauso wieder der Apfelsaft. Ich prangere ebenfalls diese "Ernährungsdummheit" der Menschen an die meinen dass ein 90kcal Apfel gesünder sei als ein Stück 90kcal-Kuchen oder Apfelsaft/Cola (reine Zucker/kcal Betrachtung nur darum geht es bei der Gewichtsdiskussion). Das ist einfach nicht so.

Welches Deo benutzt du denn ohne Chemie, interessiert mich wirklich?

http://www.weleda.de/Naturkosmetik/Koerperpflege/Deosunderfrischung/CitrusDeodorant.html

obv sein Geld wert sogar nachfuellbar.

Antwort
Zitat
MyLady17
Beigetreten: 11.03.2007
BlackMember

Naja ein Apfel ist definitiv gesünder, weil Ballaststoffe usw. auch Einfluss auf unseren Stoffwechsel haben. Ich bin mir sicher, dass wenn ich 3000kcal /Tag über einen Monat nur durch Cola und Kuchen zu mir nehme, mehr zunehme, als wenn ich das über Gemüse/Eier/Fleisch mache.

Antwort
Zitat
Matziano
Beigetreten: 03.04.2011
Oldschool Grinder

jeder tropfen ist zu viel... teufelszeug bähh
edit: ;)

Antwort
Zitat

Original von HonkeyCJ
Fruchtsäfte sind leider noch schlimmer als Cola. Haben noch mehr Zucker intus (und sei es auch "nur" Fruchtzucker). Immer diese Mythen dass Säfte gesünder als Cola sind, du wirst davon sogar noch fetter.

Die Zuckermenge ist dieselbe. Fruchtsäfte kann man allerdings mit Wasser verdünnen, was bei Cola einfach nur widerlich ist. Außerdem schmeckt man bei Fruchtsäften den Zucker, der bei Cola durch die Unmengen an Säure verdeckt ist. Deshalb schüttet sich auch kaum jemand literweise unverdünnt Apfelsaft rein.

Antwort
Zitat
Teilen: