Zum Forum springen
11$ Pokerstrategy.d...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] 11$ Pokerstrategy.de Turnier auf Pokerstars

101 Beiträge
45 Benutzer
0 Reactions
9,968 Ansichten
HAVVK
Beigetreten: 29.12.2005
Oldschool Grinder

Gratulation an Andruin, hat 'nen ordentlichen Schlusspurt hingelegt :)

Gratulation. Insgesamt nicht unverdient soweit ich das beurteilen kann. :)

Faustfan
Beigetreten: 19.04.2005
Oldschool Grinder

das duerfte sepp etwas anders sehen. einmal hat er ihn ganz schoen weggeluckt.

Andragon
Beigetreten: 03.03.2006
PokerStrategist

Original von Faustfan
das duerfte sepp etwas anders sehen. einmal hat er ihn ganz schoen weggeluckt.

Die Ironie ist das er das mit mir vorherh gemacht hat. Er war All-in mit KK ich calle mit AQ und flop kommt AQ und er hittet den K auf dem Turn.

Ich bin überigens Andruin auf Poker Stars

captainsepp
Beigetreten: 24.01.2005
Elite Grinder

jo gratz Andruin, gg

und thx an Andragon ^^ die hand hatte mich wieder ins leben gerufen ;)

Faustfan
Oldschool Grinder

na ja, KK ist ja irgendwie besser als AQ. Wenn ihr preflop all-in wart, dann wars kein bad beat

Original von Andragon
Die Ironie ist das er das mit mir vorherh gemacht hat. Er war All-in mit KK ich calle mit AQ und flop kommt AQ und er hittet den K auf dem Turn.

Wenn ihr preflop all in gegangen seid, dann wars wohl kaum ein bad beat oder weglucken.

Edit: Faustfan ist heut einfach schneller :(

Andragon
PokerStrategist

Original von Faustfan
na ja, KK ist ja irgendwie besser als AQ. Wenn ihr preflop all-in wart, dann wars kein bad beat

Bad beat is relativ. Nach dem Flop warens ja nur 2 Outs. Ich hatte eben zumindest 5 ;)

Original von Andragon

Original von Faustfan

Bad beat is relativ. Nach dem Flop warens ja nur 2 Outs. Ich hatte eben zumindest 5 ;)

Der Moment des all in zählt.

Habt ihr das auch aus der WSOP Folge mit Phil Hellmuth? :)

Original von Coffeehouse
Habt ihr das auch aus der WSOP Folge mit Phil Hellmuth? :)

Was genau? ?(

In der Folge in der Phil dem Spieler der ne Straight floppt und gegen runner runner fullhouse verliert sagt, das es kein bad beat war, weil er pf mit der schwächeren hand all in gegangen ist

Wo Phil recht hat, hat Phil recht.
Die Folge hab ich leider nicht gesehen.

Andragon
PokerStrategist

Original von Huppel
Der Moment des all in zählt.

Meiner Meinung nach ist das ausgemachter Schwachsinn.

Das einzige was entscheidet ist nach 5 Boardkarten das beste Blatt zu haben!!

Einem Bad Beat geht immer schlechtes Spiel des Gegners voran. Das heist aber nicht, das alle Entscheidungen, die man aufgrund von Gegner, Position u.a. trifft und sich nachher als Fehleinschätzung entpuppen als schlechtes Spiel zu werten sind. Deshalb sehe ich beide Hände nicht als Bad Beat.

Ich poste mal die 2 Hände um die es geht:

PokerStars No-Limit Hold'em Tourney, Big Blind is t400 (6 handed) Hand History Converter Tool from FlopTurnRiver.com (Format: FlopTurnRiver)

Button (t3935)
SB (t10816)
Andruin (t13646)
UTG (t16299)
MP (t3905)
CO (t3152)

Preflop: Andruin is BB with A, Q.
2 folds, CO raises to t3127, 2 folds, Andruin calls t2727.

Flop: (t5979) 9, Q, A (2 players)

Turn: (t5979) K (2 players)

River: (t5979) 2 (2 players)

Final Pot: t5979

Results in white below:
Andruin has As Qh (two pair, aces and queens).
CO has Ks Kh (three of a kind, kings).
Outcome: CO wins t5979.

und

PokerStars No-Limit Hold'em Tourney, Big Blind is t1200 (2 handed) Hand History Converter Tool from FlopTurnRiver.com (Format: FlopTurnRiver)

Andruin (t39168)
BB (t55332)

Preflop: Andruin is Button with 9, 4.
Andruin calls t600, BB checks.

Flop: (t1875) 7, 4, 2 (2 players)
BB bets t2400, Andruin raises to t10800, BB raises to t54057, Andruin calls t27093 (All-In).

Turn: (t93825) 9 (2 players, 1 all-in)

River: (t93825) J (2 players, 1 all-in)

Final Pot: t93825

Results in white below:
Andruin has 9d 4h (two pair, nines and fours).
BB has Ks 7c (one pair, sevens).
Outcome: Andruin wins t77661. BB wins t16164.

Der erste ist ein klares call von mir. Wenn ich einen ALL-in von 3k mit einem Stack von 13 auf der BB nicht calle, werde ich übers aufhöhren nachdenken. Also ist hier weder bei captainsepp noch bei mir schlechtes Spiel zu sehen.

Bei der 2. wird es natürlich grenzwertig, aber man muss hier die Situation beurteilen. Ich gehe ins Head up mit 31k chips gegen 62k von captainsepp.
Meine einzige chance hier ist push push push. Das hab ich auch gemacht. Zu dem Zeitpunkt der Hand hatte ich ihm schon 8k abgenommen und er musste eigentlich irgentwann gegenpushen. Er lässt mich limpen, was ich allerdings mit K high nicht mit mir lassen gemacht hätte. Wenn er raised bin ich raus. So floppe ich middle pair middle kicker. Im Heads up wo mit 65% der Gegner den Flop nicht trifft werde ich in dieser Position immer ein marginales raise reraisen. Selbst wenn er hier die 7 getroffen haben sollte, hab ich noch 5 outs. Jetzt kommt das All-In und ich hab nur noch 27K left wenn ich folde. Was könnte er nun haben? Wenn er die 2 4 oder 7 getroffen hat würde ich pushen als chip leader. Ebenso wären 2 Overcards im Rahmen der Möglichkeiten. Gegen die 7 bin ich 80:20 dog, gegen overcards 75:25 favorite, gegen 2 80:20 favorite und gegen die 4 about even. Da ich denke das er gegen mich pushed ist das für mich ein call.
Das kann man zwar auch anders sehen, aber Heads up gegen den chipleader ist es immer ein Dratseilakt.

Ich habe mir die 279 Hände des Turniers nochmal angesehen. Das war der 1. Sieg bei einem Multitable den ich in den stats habe. Meine anderen waren leider bei einer anderen Seite die keine Hand Histories zur verfügung stellt.

Ich war echt überascht, das ich nur 3 ALL-in calls hatte die mich in der Equidy als Underdog hatten.

Das sind die beiden oben und die, die mich den chiplead am Final table gekostet hat. captainsepp raised 3xbb der hinterman geht all in und ich pushe ALL-in mit 99. Den hintermann mit AK hätte ich gehabt aber die AA von captainsepp waren dann doch zu gut ;). Das war allerdings eine schlecht gespielte Hand. Der All-in move war zu aggressiv.

Was sehr auffällig ist. Ich habe mit meinen Pocket pairs 4 Spieler mit AK vom Tisch genommen. AK hat nur in der viert letzten Hand gegen meine QQ gewonnen. Ich habe im ganzen Turnier bis zu der 2. Hand oben eigentlich nur das Glück gehabt, das der Gegner nicht viel Glück hatte und alles nach Equidy zum River ging. Normalerweise braucht man in einem Turnier mehr als 1 glückliche Hand um zu gewinnen.

Hier noch die Finale Hand. Eigentlich ein Ebenbild der 2. Hand nur das captainsepp das Glück hier nicht hatte.

PokerStars No-Limit Hold'em Tourney, Big Blind is t1200 (2 handed) Hand History Converter Tool from FlopTurnRiver.com (Format: FlopTurnRiver)

Andruin (t62172)
BB (t32328)

Preflop: Andruin is Button with 4, K.
Andruin calls t600, BB raises to t4800, Andruin calls t3600.

Flop: (t9075) 8, T, K (2 players)
BB bets t6000, Andruin raises to t57297, BB calls t21453 (All-In).

Turn: (t93825) 9 (2 players, 1 all-in)

River: (t93825) 8 (2 players, 1 all-in)

Final Pot: t93825

Results in white below:
Andruin has 4s Kc (two pair, kings and eights).
BB has Th Ac (two pair, tens and eights).
Outcome: Andruin wins t93825.

TheMarl
Beigetreten: 06.02.2006
PokerStrategist

Wie isn die Tourneynummer, würde mir das gern nochmal angucken, wie so die Plätze sind und wer wieviel gewonnen hat?!

Geh doch einfach auf Pokerstars Tourney Private, da steht es noch drin unter Pokerstrategy.de Tourney

Naja da ich eh nachgeguckt habe hier auch die Nummer: 24357504

Faustfan
Oldschool Grinder

Andragon, ich stimme dir zu, dass die all-ins kein schlechtes spiel waren. Aber meiner Meinung nach sind das schon bad beats. Ist aber auch nicht so wichtig, ich glaube, dass du den sieg schon verdient hattest, ein bi�?chen glueck gehoert auch mit dazu.

Ich hatte keinen all-in, in dem ich underdog war, au�?er mal AK gegen ein Paar. Aber ich habe auch nur einen bad beat kassiert, halt als wir nur noch 3 waren. Das hat mich schon ein bi�?chen geärgert, da wir sonst alle gleich auf gewesen wären. Da wäre dann noch viel drin gewesen. Aber vielleicht beim nächsten Mal.

Andragon
PokerStrategist

Original von Faustfan
Andragon, ich stimme dir zu, dass die all-ins kein schlechtes spiel waren. Aber meiner Meinung nach sind das schon bad beats. Ist aber auch nicht so wichtig, ich glaube, dass du den sieg schon verdient hattest, ein bi�?chen glueck gehoert auch mit dazu.

Ich hatte keinen all-in, in dem ich underdog war, au�?er mal AK gegen ein Paar. Aber ich habe auch nur einen bad beat kassiert, halt als wir nur noch 3 waren. Das hat mich schon ein bi�?chen geärgert, da wir sonst alle gleich auf gewesen wären. Da wäre dann noch viel drin gewesen. Aber vielleicht beim nächsten Mal.

Die Hand war schon krass. Ich hab die allerdings verpasst, da ich krampfhaft ein Gelegenheit gesucht habe mal aufs Klo zu gehen ;)

Als ich wieder da war waren wir Heads up.

Wenn ich mir die ansehe ist es schon der grö�?te Bad beat von den Händen. Voll domminiert aber das ist Poker. Der letzte Karo hätte ja auch noch kommen können ;)

FA_Morgoth
Beigetreten: 29.01.2005
Elite Grinder

Also für mich ist nen Bad Beat, wenn ich alles richtig gemacht habe, der Gegner falsch spielt, aber rumluckt.
Z.b. ist mit AA nen all in von 22 zu callen und zu loosen imo KEIN wirklicher bad beat.
Dagegen, wenn man am flop oder tun all in geht und der Gegner seinen offensichtlichen 2-4 Outer callt und gewinnt, ist ein bad beat :)

naja Gratz Andragon!

btw 94 hätt ich gegen reraise gefoldet ;)
würde mich da klar hinten sehen gegen top pair, overpair oder mid pair mit besserem kicker, wenn ich nicht nen read habe, dass der Gegner sehr aggressiv pusht.
Wenn du die möglichkeit siehst vornezuliegen, kannst es natürlidh riskieren...

Andragon
PokerStrategist

Original von FA_Morgoth
Also für mich ist nen Bad Beat, wenn ich alles richtig gemacht habe, der Gegner falsch spielt, aber rumluckt.
Z.b. ist mit AA nen all in von 22 zu callen und zu loosen imo KEIN wirklicher bad beat.
Dagegen, wenn man am flop oder tun all in geht und der Gegner seinen offensichtlichen 2-4 Outer callt und gewinnt, ist ein bad beat :)

naja Gratz Andragon!

btw 94 hätt ich gegen reraise gefoldet ;)
würde mich da klar hinten sehen gegen top pair, overpair oder mid pair mit besserem kicker, wenn ich nicht nen read habe, dass der Gegner sehr aggressiv pusht.
Wenn du die möglichkeit siehst vornezuliegen, kannst es natürlidh riskieren...

Mein read war halt, das ich Ihn einige Hände lang rumgeschupst habe und er irgentwann seinen chip stapel ins Spiel bringt. Wenn ich gedacht hätte er hat die 7 (overpair war au�?en vor, da er bis jetzt nicht slowgeplayed hatte) hätte ich gefoldet.

Teilen: