Zum Forum springen
sunday million: 107...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] sunday million: 107er

25 Beiträge
16 Benutzer
0 Reactions
3,621 Ansichten

Du hast scheinbar nicht verstanden, was das Ziel bei einem Turnier ist. Man will nicht irgendwie ITM kommen und bissle Kohle bekommen, man will in die Top Rankings. Dazu muss man diese loose Idioten ausnehmen, auch wenn das Riskio bedeutet. Vor allem in dem Mid-Game ist es meist so, das sein Stack in Relation zu den Blinds meist so niedrig ist, das man mit AA und KK eh schon pot commitet ist, bevor man überhaupt geraised hat. Am Final Table, wo dann wirklich jeder Platz money bedeutet, ist das Verhältniss sogar noch schlechter.

Man kann imo höchstens in early game über ein fold dieser Hände nachdenken... aber selbst da benötigt meist einen guten read oder ein besch***** board ;).

Agreed @ SlannesH

Machen wir mal nen Beispiel:
Blinds 400/800

Villian SB (20000$) (Hand 66)
Hero MP2 (18000$) (Hand QQ)

UTG folds, UTG+1 called 600, 2 folds, Hero raise 2400$, 3 folds, SB calls 2000$, 2 folds.

Flop: J♥ 6♦ 2♣ (5200$)

SB bets 3000$
Bei dem unscary Flop koennen wir doch nun nicht unser Overpair downlayen, callen waer auch
denkbar unguenstig, auf Grund von moeglichen A/K auffem Turn, also duerfte klar sein das wir hier raisen.

Villian raises to 9000$

Damit sind wir nun definiv potcommitted, wenn er dich jetzt Allin raised, kannst
nicht mehr folden die Pot Odds sind zu gut, allein schon weil er das Allin genauso
mit TPTK machen koennte. Selbst wenn das Board 2 suited oder 2 connected
ist kannst nicht von der Hand wegkommen. Wer das doch kann, ist imo viel
zu weak. (Ausser du hast nen extrem guten Read auf den Gegner)

codeman79
Beigetreten: 09.01.2006
PokerStrategist

das schöne am poker is ja,dass mehrere wege nach rom führen. ich bleib aber dabei, das paare zu oft überspielt werden und damit dem gro�?en Ziel auch net gedient ist. ich ma�?e mir ja nicht an der king bei tunieren zu sein. es ist nur ne beobachtung aus verschiedenen foren, dass viele klagen sie wären so rausgeflogen und viele bücher sich ebenfalls diesem thema widmen.

macht halt wie jeder glücklich wird und ich erwarte einen erfolgspost, wenn ihr mal so in den toprankings angekommen seid.

bis dahin good luck

Der Fakt ist: Leute beklagen sich darüber, wenn sie mit einem Overpair verlieren. Keinen macht einen Thread auf, wenn er mit einem Overpair gewinnt, das ist für ihn einfahc selbstverständlich. Das ist er Grund, warum man mehr loosing Hands mit Overpairs sieht, als winning ones.

Nobody cares about hand which is favourit and wins.... they more care about fav hands which loose. which is a mistake in my opinion. Think about the words of a right now drunken Slaan ;).

MfG

Hugh57
Beigetreten: 05.07.2005
Elite Grinder

Ich beklag mich nicht

Ich schreib eigentlich immer dabei wie ich rausfliege bzw. auch wenn ich vorne lande, was so die Highlights waren.

Zum Thema Overpair. Naja es kommt halt auch immer auf die Situationen an bzw. was auf dem Board liegt.

Aber jetzt in meinem Bsp. von letzter Woche, was soll ich da machen. Ich raise mit KK, hinter mir der Leader callt. Es kommen nur kleine Zahlenkarten und ich setze. Er callt nur. Klar mach ich mir da meine Gedanken was er hat. Aber direkt auf AA setzen mach ich dann auch nicht. Auf dem Turn kommt J, ich setze wieder und er setzt mich AI. Ok, folden kann ich an dem Punkt nicht mehr, bei auch nur noch 3k Restchips. Dann zeigt er dir halt AA. Pech würde ich sagen.

Es gibt klar einige Situationen wo man das Overpair auch mal schmeissen muss.
Aber wie in der beschriebenen Situation würde ich es nie schmeissen. In wievielen Fälle läuft man da in AA? Denke nicht in vielen.

Teilen: